Wie am besten Schalldämpfer auf FWB 300S?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2012 um 06:18) ist von Dispatcher.

  • Das Problem ist übrigens gelöst, da mir der Verkäufer selbst einen Adapter anfertigt...

    Das ist natürlich die eleganteste Lösung. :)

    OT: Um den kurzen Clash mal zu beenden - ich habe mich mit dem Begriff "pampig" wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt, dafür bitte ich um Entschuldigung. Inhaltlich bleibe ich dabei daß jeder zu dämpfen versuchen soll was er möchte, schon weil die Erkenntnisse aus solchen Experimenten ja in unseren gemeinsamen Wissensschatz einfließen sollen. Ich werde mir aber Mühe geben, in Zukunft nicht mehr als nötig an den anderen Usern herumzuerziehen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Deshalb habe ich von Anfang an die Klappe gehalten und nur die Info gegeben die eben dort steht. Aber das ist eben verkehrt....

    Es gibt einen nicht gerade kleinen Anteil der Schalli-auf-Preller-Schützen die es ebenfalls nach "Geld zum Fenster rauswerfen" gelernt haben. Aber speziell diese Erfahrung muss jeder für sich selber machen ;) Das laute Klatschen von einem Pressluftgewehr oder Vorkomprimierer haben die Federdruckwaffen eben nicht. Jedem das seine :) Aber ich denke solche Statements helfen eventuell auch dem Threadstarter, auch wenn er nicht explizit danach gefragt hat! Man muss ja nicht immer die Leute auf die Schnauze fallen lassen.