Welche Zielfernrohre benutzt ihr an der Armbrust?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 9.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2012 um 16:30) ist von Raziel.

  • Was ist eigentlich besser oder was wofür besser geeignet??

    Die kurzen 1 mal Vergrößerungen wie 4x30 oder 3x30 etc und die langen Verstellbaren wie 3-9x30 oder 3-12x40?

    Denn ich seh bei den meisten orginal AB aus Amerika das die fast immer so eine 1 mal Vergrößerung haben.

    Ich habe hir bei mir ein Verstellbares liegen. Da ich mir bald aber eine neue AB kaufen möchte ist die Frage ob ich mir vl. doch besser eins mit 1 mal Vergrößerung kaufen soll oder meins weiterbenutzen??



    Was für ein Glas hast Du?Wie groß ist der Höhenverstellbereich und was für ein Absehen hat das Glas?Auf welche Armbrust soll das Glas montiert werden und was für Pfeile schießt Du damit?
    Ohne Informationen kann man Dir nicht helfen!

  • habe momentan ein 4-12 x 50 AOE.

    Wie groß der Höhenverstellbereich ist weiß ich leider nicht. Das Absehen ist ein standart kreuz mit 6 Punkten. Habe es momentan auf einer Xbow Cougar 1 montiert und nutze 14 Zoll Alu Pfeile.

  • Dann solltest du langsam anfangen deine Hausaufgaben zu machen.
    Besorge Dir erst mal die Informationen die Du benötigst.Bedeutet recherchieren bzw austesten wie groß der Verstellbereich des Zfr ist,nachforschen ob das Zfr prellschlagfest ist und und und.
    Eine 4fache Vergrößerung ist für Armbruste über 300fps schon angemessen,für eine langsamere kann es auch weniger sein.Zumindest am Anfang wenn man noch nicht genug weiß und diese Lücken erst füllen muß.Eine kleinere Vergrößerung hilft wenn man über mehrere Entfernungen,mit langsamerer Armbrust und nur begrenzten Absehen schiessen möchte.
    Bei 50m wird wahrscheinlich Deine Grenze liegen,aber das dürfte ja reichen.
    Die Vergrößerungsangabe sagt leider immer noch nichts über den Hersteller aus.Mit mehr Angaben kann man auch mehr helfen!
    Auf welche Entfernungen willst du üben?

  • Wenn Du vernünftiges Pfeilmaterial hast,dann wirst Du auf 25m wahrscheinlich schnell Pfeile auf Grund Robin's verlieren.
    Leider kenne ich Deine Armbrust nicht gut genug:Hat sie eine verstellbare Zfr-Schiene zum anpassen an verschiedene Entfernungen?
    Wichtig bei Armbrusten ist ein sehr großer Höhenverstellbereich des Zfr bzw eine verstellbare Zfr-Schiene damit man auch noch auf größere Entfernungen ohne "drüberhalten" "schiessen" kann.