Weaver Schiene mit Winkel für Invader?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2012 um 11:33) ist von pmwoody.

  • Hi Leute,

    Frage:

    Auf meiner Invader ist eine um ca. 2° nach unten geneugte Weaverschiene für die ZF Montage.

    EDIT: Ab hier kommt unsinniges, ich streiche dass mal durch ;)
    Wer kennt eine Quelle für eine 4° geneigte Schiene?

    Rein rechnerisch müsste ich dann mit dem Simalux alles Weiten bis 90/100m abdecken können mit nur 2 Einschussweiten.

    Danke für jeden Tip.

    Gruss,
    woody

  • Da wirst Du nur die Möglichkeit haben Dir von einem Büchsenmacher oder einem Werkzeugmacher oder einem Zerspaner eine neue schiene mit genug Vorneigung anfertigen zu lassen.Entweder läßt Du Deine schon montierte anpassen oder kaufst noch eine weitere Standardschiene für Deine Wicked Ridge und läßt diese bearbeiten.
    Bei 2° zusätzlicher Vorneigung wirst Du dann allerdings das Problem bekommen mit der Armbrust nur noch auf kürzere Entfernungen zu schießen wenn Du wieder die orginale Schiene montierst.

  • Hi Razil,


    danke -
    ......es steht wohl sie Welt gerade ein wenig auf dem Kopf für mich........
    Vielleicht habe ich deshalb so einen Blödsinn verfasst. :bash:


    Ich meinte natürlich: "0-1°" also weniger Neigung.......

    Hmm - dann könnte man auch die original Schiene bearbeiten und den Winkel um 1° verkleinern und gut is.....hätte ich auch selbst drauf kommen können :confused2:


    Gruss,
    woody

  • So wie es auf den Bild ausschaut , könnte man die Schiene
    unten nachsetzten , wenn da nur so ein Steg drauf ist , der die
    Schiene seitlich positioniert .
    Wenn da aber ein Prisma ist , wirds nichts , weil dann das
    ganze Prisma erneuertwerden müsste .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau