Funguns Billig-Softairs - empfehlenswert???

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2003 um 12:35) ist von swift.

  • Hallo,

    ich wollt mich mal bei euch erkundigen, ob die Softairs bei Fungun.de was taugen, also ob die was die Qualität angeht, ganz gut sind.

    Da gibt es zum beispiel:

    1. "HFC Modell HA-116"
    2. "HFC Modell HA-119"
    3. "Modell 17" von Omega Industries
    4. "Walther P 99 Hop-Up" von KWC

    Alle 4 sind unter 30 Euro ( Wollte nicht sehr viel springen lassen, weil ich Newbie bin :) ).

    Was mich angeht, ich hab nicht so viel Ahnung von den ganzen Firmen usw., die es da gibt und wie da die Qualitätsunterschiede sind, daher frag ich euch, was ihr von den 4 genannten haltet und welche von denen nach eurer Meinung die qualitativste und stabilste ist???

    Thanx
    swift

  • Scheint wirklich ganz gut zu sein, mir ist allerdings mal zu Ohren gekommen, das die Softairs von Omega Industries nix taugen würden. Ist da was dran???

    Wie lange hast du die Glock schon und wieviel Schuss hast du bis jetzt damit abgefeuert, lebt die Glock bei dir noch ;D ???

    Ach ja, was ist mit den anderen Softairs, sind die auch zu empfehlen? Hab nämlich gehört, dass die HFC und KWC ganz gut seinen?

    Ja, ja was man so alles hört :crazy3:

    Thanx
    swift

    Einmal editiert, zuletzt von swift (29. April 2003 um 18:33)

  • Jo, die Glock lebt noch und schießt wie neu.

    Ansonten könnte ich noch die P99 von Umarex empfelen.

    Ich benutze die Dinger eigentlich nur fürs Spaß schießen auf kurze Entfernung, zb Lichtschalten an-aus schießen oder Tempo-Packungen vom Schreibtisch ballern... :D

    CU
    TPO

  • ich hab ne hfc glock 26 bzw mod ha-119.

    die waffe ist nicht schlecht und liegt mit 528gramm gewicht gut in der hand. zu bemängeln wäre, dass der griff ein wenig kurz ist, was mich aber nicht groß stört. ist halt einen kompakt waffe.

    mit den anderen waffen kannst du sicher auch nix falsch machen, doch von der p99 hab ich gelesen, dass die schnell kaputt geht.

  • Wenn die da sind, werde ich ( falls möglich) mal nen Test zu den jeweiligen SAs schreiben!

    Kann ich das so ohne weiteres machen oder brauch ich dafür auch schon wieder die Erlaubnis vom Staat?:ngrins: :fluch: :lma: :klo:

    Thanx
    swift

  • Zitat

    Original von swift
    Wenn die da sind, werde ich ( falls möglich) mal nen Test zu den jeweiligen SAs schreiben!

    Kann ich das so ohne weiteres machen oder brauch ich dafür auch schon wieder die Erlaubnis vom Staat?:ngrins: :fluch: :lma: :klo:

    Ich glaube das sollte ohne weiteres möglich sein, wenn Du die Dinger nicht gerade auf der Straße testest! ;)
    Meld Dich dann einfach, wenn Du die Tests fertig hast, dann können wir die hier miteinstellen.

    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Hmmmm, :( ich dachte das es mit Fungun immer so schnell geht?!?! Aber bis jetzt is noch nix angekommen!!?!?!?!

    Habt ihr schon mal was bei fungun.de bestellt? War eure Bestellung nicht schon nach ein paar Tagen da???? Also ich hab nämlich Donnerstag letzte Woche bestellt und es ist noch nix angekommen, leider ( :wogaga: :cc und ich warte immer noch :cry: )

    Thanx
    swift

  • Fungun war bei meinen Bestellungen immer wahnsinnig schnell, aber es kann halt auch schon mal was länger dauern...Ansonsten kann ich nur immer wieder empfehlen mal direkt bei denen nachzufragen, per Mail oder Phone, die werden Dir dann sicher weiterhelfen können.
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Vielleicht gab´s ja nen Fehler beim bestellen???
    Ruf vielleicht mal unter
    0180 5386486 ( 0,12¤ min)
    Das ist deren Hotline! Vielleicht wissen die genaueres!

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • Zitat

    Gelten die 12 cent pro Minute auch über Handy-Netze?? Dann ruf ich gleich mal da an.


    Klar gelten da auch die 12 cent. Plus die Gebühren Deines Betreibers, da kann es Dir schnell passieren das Du für 1,50 Euro telefonierst.
    Also Augen auf beim telefonieren ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Aber Hallo, :direx:

    die von Fungun haben sich doch glatt mal gemeldet, was für ein Wunder :laola: , nur leider geht aus der Email hervor, dass ein Artikel, den ich bestellt habe gerade nicht auf Lager ist, und ich daher noch wahrscheinlich "5 Wochen" auf meine gesamte Bestellung warten kann!

    Oder verschicken die von Fungun die anderen bestellten Artikel schon vorher und senden den Rest dann anschließend, wenns wieder da ist, kostenlos nach, wie war denn das bei euch als ihr mal was bei Fungun bestellt habt, dass die nicht auf Lager hatten????

    Thanx
    swift

  • Komisch aber umso besser:
    Erst schreiben die von Fungun, dass ich noch ca. 5 Wochen auf meine Bestellung warten muss, und am nächsten Tag ist alles komplett da.

    Also ein großes Jipijeijey! Beide Softairs finde ich auf den ersten Eindruck recht gut:
    - machen robusten Eindruck, z.B. haben beide nen Alulauf und sind auch so recht robust gebaut
    - gutes Handling
    - gute Schussleistung, obwohl die Glock33 etwas mehr Power hat.

    Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Tests schreiben.

    Siehe auch https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=8451&sid=

    Thanx
    swift