Scope Extender gesucht ( Sonnenblende )

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2015 um 00:17) ist von Supra42.

  • Tag auch.

    Bin im Besitz eines Hawke Panorama 3-9x40 Und brauche einen Extender dafür ( Sonnenblende) Woher bekommt man sowas ? Einen 40er Extender hab ich schon gekauft aber der passt nicht. Bitte um Hilfe.

    greez.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (10. März 2012 um 08:27)

  • Schau mal bei Blackpool Airrifles from UK !!


    Gruß mave

    Manche verlieren den Blick für diejenigen für die sie sich eigentlich einsetzen sollen nur deshalb,

    weil sie den Kopf im Hintern derjenigen haben denen sie eigentlich auf Augenhöhe begegnen müßten.

  • Hi

    Danke mal für die Schnelle Hilfe hab denen jeweils mal ne Mail geschrieben. Bin gespannt ob da was geht

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich weiß nicht ob das als unerlaubte Werbung zählt:
    Hab vorgestern bei Adam das Hawke Sidewinder 8-32x56 bestellt... und jetzt mal verglichen was es da bei steinadleroptik kostet... Da hats mich ehrlichgesagt ziemlihc aus den Socken gehaun... über 50€ teurer! (also bei Steinadleroptik)

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Du hast schon gesehen , der Link ist aber eine
    Sonnenblende und kein Gummi für auf´s Okular .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Du hast schon gesehen , der Link ist aber eine
    Sonnenblende und kein Gummi für auf´s Okular .

    Erwin

    Nö das passt schon so :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo !

    Mal eine Frage an die ZF Experten hier im Forum.
    Ich suche ein Scope Extender für das BSA - ZF 8-32x40.
    Weiß jemand wo man ein solches Teil noch bekommt ? Bei Begadi im Shop ist noch einer für 40er Objektive erhältlich, hat aber laut Beschreibung ein 45er Gewinde.
    Der Innendurchmesser bei dem BSA ist 48 mm. Gibt es so unterschiedliche Gewinde bei gleichen Objektiven ?
    Wäre schön wenn mir die Gemeinde weiterhelfen könnte, vielen Dank schon mal im Voraus.

    freischütz

  • Hallo !

    Mal eine Frage an die ZF Experten hier im Forum.
    Ich suche ein Scope Extender für das BSA - ZF 8-32x40.
    Weiß jemand wo man ein solches Teil noch bekommt ? Bei Begadi im Shop ist noch einer für 40er Objektive erhältlich, hat aber laut Beschreibung ein 45er Gewinde.
    Der Innendurchmesser bei dem BSA ist 48 mm. Gibt es so unterschiedliche Gewinde bei gleichen Objektiven ?
    Wäre schön wenn mir die Gemeinde weiterhelfen könnte, vielen Dank schon mal im Voraus.


    Das was Du suchst ist eine Scope Sunshade(Sonnenblende,soll Reflexionen verhindern und in bis über die Mündung reichenden Fällen dient sie auch dazu das Laufflimmern vor der Optik zu verhindern),dummerweise wird es oft als Scope Extender auf deutschen Internetseiten angeboten.Diese Eyepiece extension könnte man am ehesten noch als Scope Extender verstehen!

  • Ich meine dieses Alurohr mit Gewinde zum einschrauben ins Objektiv als Sonnenblende.

    Du meinst schon das richtige, nur nicht so lang so ca. 50 - 120 mm sind diese Blenden.

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (10. Mai 2015 um 20:44)

  • Hi,
    habe vorhin mal bei Sutter geschaut. Kann es sein, dass nur das 60er lieferbar ist?
    In der Überschrift der Sonnenblende steht zwar für 50mm und 60mm aber man kann nur das 60er auswählen, oder vertu ich mich?
    MfG Nick