Bestellung bei Arrow in Apple

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2012 um 19:45) ist von Raziel.

  • Hat sich gerade geklärt, anscheinend gab es ein Problem mit dem E-Mail Konto. Danke nochmal für die Antworten :)

    Meine Aussage lasse ich mal dezent ausser Gewicht fallen :whistling: Neugier, Ungeduld und Vorfreude sind ne miese Kombination :D

  • Also: Hallo erst mal.

    Bin der Neue und komme jetzt öfter. So wie der TE möchte auch ich mit dem Armbrustsport anfangen. Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, weil ich zunächst auf der Suche nach der richtigen Armbrust war. Habe mich dann für eine Darton Serpent LTD II entschieden. Aber weil der interne Buchhalter in meinem Kopf immer gerne sparen möchte, habe ich mir das Teilchen in den USA bei Darton direkt bestellt. Umgerechnet inkl. Fracht für 756,08 Euro. Bei "Arrow in Apple" würde der Spaß 948,00 Euro kosten. Also ein Schnäppchen ... dachte ich zumindest.

    Diese Woche kam ein Brief von der Deutschen Post, dass ich mir das gute Stück in Garching beim Zoll abholen könne. Eine kleine Weltreise, wenn man im Süden von München wohnt. Dabei hatte der Lieferant in den USA geschrieben, dass die sich um Sales Tax etc. kümmern und in Rechnung stellen werden. Und von wegen Schnäppchen: Mit Zoll und MwSt. kam mich die Armbrust letztendlich auf 924,02 Euro (zuzügl. Spritkosten). Mit Zoll hatte ich zwar gerechnet, aber nicht mit den 19% Merkelsteuer. Zu allem Überfluss kam die Armbrust entgegen der Abbildung ohne Zielfernrohr.

    Aber man ist ja lernfähig. Als nächstes habe ich mich auf die Webseite von "Arrow in Apple" begeben und kleinlaut das passende Zielfernrohr (4x32) nebst weiteren Komponenten bestellt. Unter dem Strich wird mich die Armbrust jetzt etwa 100 Euro mehr kosten, als wenn ich gleich bei Herrn Nischan bestellt hätte. Werde das Ganze wohl unter Lehrgeld verbuchen müssen.

    Die Webseite von "Arrow in Apple" vermittelt einen sehr kompetenten Eindruck. Nur das Bestellsystem ist eine mittlere Katastrophe. Ich stellte meine "Wunschliste" zusammen und sandte sie nebst Anschreiben direkt über die Webseite ab. Am nächsten Morgen bekam ich E-Post von Herrn Nischan, ich möge doch auch mitteilen was ich bestellen möchte. Irgendwas schien da wohl in der Software schiefgelaufen zu sein. Aber kein Problem, Herr Nischan wickelt Bestellungen auch formlos per E-Post ab. Und jetzt scheint es wohl zu laufen.

    Nun gut; wo ich meine nächste Armbrust und alles weitere kaufen werde, weiß ich jetzt. Auf jeden Fall nicht mehr in den USA :cursing:

    Abgesehen von dem eigentlich nicht vorhandenen Bestellsystem kann ich bisher über "Arrow in Apple" nur Gutes berichten.

    MfG
    Hans

    Zeit ist eine Einrichtung die verhindert, dass alles auf einmal passiert. :sleeping:

  • Hallo Hans!

    Willkommen hier!Also am besten ist es wenn man bei AIA anruft.Hab mir am Montag einen Weitschussaufsatz bei Harald bestellt,und am Mittwoch war er schon da.da hat es nie Probleme gegeben.Einfach super!!!

    Mfg Steven

  • Meine AB inkl. Zusatzteile ist nach Telefonat mit Herrn Nischan gestern auch sofort heute versendet worden, wurde mir telefonisch noch extra gesagt. Das heißt wenn ich Glück hab, kann ich mein Wochenende ein wenig "umplanen" :D Ich kanns also nun auch ruhigen gewissens weiterempfehlen, auch wenn E-Mail Benutzer von Hotmail lieber anrufen, bei mir kamen die Mails von mir beim Herrn Nischan wohl an, aber die Nachrichten die Er geschickt hatte, kamen nicht zu mir. Ich sage nun auch aus Überzeugung: Lieber gleich anrufen, für die, die diesen Thread noch lesen wenn sie kurz davor sind sich eine AB zu kaufen bei AiA :)

  • Am Donnerstag per E-Post bestellt, Freitag kam die Rechnung, Überweisung per Online-Banking, heute - Montag - traf die Ware bereits ein. Zielfernrohr, Pfeile, Spannhilfe und Kleinkram, alles tip-top. Bei "Arrow in Apple" werde ich gerne bald wieder einkaufen.

    MfG
    Hans

    Zeit ist eine Einrichtung die verhindert, dass alles auf einmal passiert. :sleeping:

  • Nachname oder Überweisung,das reicht ja schließlich auch bei Händlern denen man vertrauen kann. :D
    Oder nach Absprache vorbei fahren,testen,bar bezahlen und mitnehmen! ;^)

  • Nachname oder Überweisung,das reicht ja schließlich auch bei Händlern denen man vertrauen kann. :D
    Oder nach Absprache vorbei fahren,testen,bar bezahlen und mitnehmen! ;^)


    Ok. Schade das kein PayPal geht.

    Aber nachnahme ist auch Ok.
    Würd zwar am liebsten da vorbei fahren aber 6 Stunden fahrt ist ein bisschen hart^^

  • ... Oder nach Absprache vorbei fahren,testen,bar bezahlen und mitnehmen! ;^)

    Wenn man zufällig in der Nähe von Panketal ist, dann ja. Aber von München aus ist das nicht gerade ein Katzensprung. ;^)

    MfG
    Hans

    Zeit ist eine Einrichtung die verhindert, dass alles auf einmal passiert. :sleeping:

  • Stimmt,aber jeder der da war wird bestätigen das es das Wert war! :D:D:D
    Harald hilft gern bei allen Fragen die man hat,zeigt Dinge die man wissen sollte und es gibt kaum eine bessere Möglichkeit herraus zu finden welche Armbrust am optimalsten zu einem paßt. ;^) Aber es stimmt schon,es ist nicht gerade nebenan!
    Jeder der sich noch nicht ganz sicher ist,sollte auf diesem Weg für ein sicheres gutes Gefühl sorgen.

  • Wenn man zufällig in der Nähe von Panketal ist, dann ja. Aber von München aus ist das nicht gerade ein Katzensprung. ;^)

    Du könntest ja auch bei Herbert vorbeifahren:

    Herbert Nischan
    Eulogiusstr. 16 / Aftholder Berg
    D - 88634 Herdwangen/Schönach
    Deutschland

    Gruß Robert

  • Herdwangen/Schönach = 239 km laut Google-Maps. Bodensee-Gegend. An einem schönen Sommertag glatt eine Überlegung wert.

    MfG
    Hans

    Zeit ist eine Einrichtung die verhindert, dass alles auf einmal passiert. :sleeping: