Empfehlung digitaler Messschieber mit Wasserstrahlschutz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2012 um 22:30) ist von bart.

  • Hallöchen,

    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem digitalen Messschieber mit Wasserstrahlschutz IP 66 oder IP 67 bis 100 Euro. Kann mir jemand von euch etwas in dem Preissegment mit dem Wasserstrahlschutz empfehlen? Die von Mahr oder Mitotoyu kosten gleich 150 Euro mit IP 67...


    Dank und Gruß,

    Jogi

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi79 (28. Februar 2012 um 17:33)

  • Hallo Jogi,

    ich glaube Nagel oder H&K haben ab und zu Sonderaktionen wo die Mitutoyo dann noch 109€ kostet. Mein Chef kauft dann immer gleich eine oder 2 auf Lager. Falls ich die nächste Aktion mitbekomm kann ich dir bescheid sagen. Tesa hat auch einen IP67 Messschieber. Ich bin allerdings nicht sonderlich begeistern davon, da alles etwas wackelig ist, kein Vergleich zu Mitutoyo oder der Mahr. Habe gerade bei Ebay gesehen das die tesa um die 80€kostet. Gib einfach mal Tesa IP67 ein...

    Grüße Manuel

  • Ich hab' einmal in einer Aktion 2 Mahr gekauft.. Was ein Schrott wenn man Mitutoyo gewohnt ist.. Die Mahr sind mittlerweile in der Fertigung und ich hab' im Büro wieder eine Mitutoyo liegen und arbeite mit der.

  • Ab und an werden auch die etwas älteren PAV angeboten
    Die haben , man glaubt es kaum , 8 Kugellager verbaut und
    halte über Jahre ihre Genauigkeit , sind zwar nicht IP 66 aber
    denen macht das Kühlmittel nicht allzu viel aus , abwischen
    und weiter messen .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau