Zeigt her euere Keller-Schießstände

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 21.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2022 um 08:21) ist von downsauger.

  • Ich hab zu Hause 10m Indoor und 25m/50m/75m im Garten.
    Mache morgen mal Fotos aber die im Garten sind net spektakulär sind nur Kugelfänge auf der Entsprechnden Metermarke und am Ende hängt ne dicke 2x4m Holz platte damit die Dias net mein Grundstück verlassen.^^

  • Etwas holz abfall und 30 min. Als kugelfang stappel alter zeitungen(bei 80J muss es sein).Plexiglass als farbspritzer schutz und segemehl fuer leichteres reinigung.
    Die paintball kugeln platzen so schøn :thumbsup:

    Das ist ja mal ne coole Idee! Paintball Kugeln als Ziele. Würde ich auch gern machen aber meine Frau die Köpft mich wenn ich den Keller Versaue. :D :thumbdown:

    TigerII: Super :thumbsup: Unbedingt alles Zeigen! ;^)

  • Etwas holz abfall und 30 min. Als kugelfang stappel alter zeitungen(bei 80J muss es sein).Plexiglass als farbspritzer schutz und segemehl fuer leichteres reinigung.
    Die paintball kugeln platzen so schøn :thumbsup:

    80J? erzähl mir mehr :)

  • Ich hab zu Hause 10m Indoor und 25m/50m/75m im Garten.
    Mache morgen mal Fotos aber die im Garten sind net spektakulär sind nur Kugelfänge auf der Entsprechnden Metermarke und am Ende hängt ne dicke 2x4m Holz platte damit die Dias net mein Grundstück verlassen.^^

    75m mit 7,5J? wie sieht da die kurve aus? :D

  • 80J? erzähl mir mehr :)

    75m mit 7,5J? wie sieht da die kurve aus? :D

    Freundliche Hinweise meinerseits:

    1) Hier ist kein Chatroom. Innerhalb einer Minute 2 Beiträge muss nicht sein. Dafür gibt es den Bearbeiten-Button
    2) Hier geht es um "Zeigt her euere Keller-Schießstände"
    Was haben deine Fragen damit zu tun?
    Antwort meinerseits: Nichts.
    Da die Antwort nichts rauskommt: Mach nen eingen Thread zu diesen Fragen auf. So schwer ist das nicht.
    Dadurch wird vermieden, dass dieser bisher schöne Thread zugemüllt wird.

    PS: Das geht nicht nur persönlich an dich, sondern auch gleichzeitig an diejenigen, die in der gleichen Art hier in dem Thread einfach gedankenlos rumposten.

    Gruß
    Roland

  • Hallo Andreas,

    noch ein Tip dazu: Immer eine Schutzbrille tragen ! Wenn die Diabolos frontal auf die Tierchen treffen kommt schon mal einer zurück und jaulend an dir vorbeigepfiffen oder auch nicht vorbei ...

    Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass normale Fichtenholzplatten aus dem Baumarkt die Dias am besten schlucken, wenn man mal vorbeischießt.

    Auf der Rückseite habe ich 18 mm Sperrholz verleimt, damit auch nichts durchschlagen kann. :thumbup:

    Gruß.

    Dirk

  • ...Wenn die Diabolos frontal auf die Tierchen treffen kommt schon mal einer zurück und jaulend an dir vorbeigepfiffen oder auch nicht vorbei ...

    Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass normale Fichtenholzplatten aus dem Baumarkt die Dias am besten schlucken, wenn man mal vorbeischießt.

    Auf der Rückseite habe ich 18 mm Sperrholz verleimt, damit auch nichts durchschlagen kann. :thumbup:

    Gruß.

    Dirk

    Hallo Dirk,

    schau dir das mal an:

    Leiser Allwetter -Outdoor-Kugelfang

    Wäre eine Möglichkeit, deinen Kugelfang zu optimieren.

    Gruß
    Roland

  • Hallo Dirk,

    schau dir das mal an:

    Leiser Allwetter -Outdoor-Kugelfang

    Wäre eine Möglichkeit, deinen Kugelfang zu optimieren.

    Leider ist der Thread geschlossen.
    Wenn man verhindern will, dass die Diabolos abprallen, bringt man vor den Gummimatten noch eine 3 cm dicke Lage Hartschaumplatte an. Hier lassen sich auch die Scheiben gut mit Nadeln befestigen. Ganz hinten noch eine Aluplatte.

  • Danke, das ist ein guter Tip.

    Andere Frage: Schon mal den schönen alten Schrank getroffen ? :D Gibt bestimmt Ärger.

    Ja :S

    Das, was aussieht wie ein Astloch auf der linken Seite, ist ein zugespachtelter Treffer ;^)

    Ist aber mein Schrank. Mit wem sollte ich Ärger bekommen :P

  • Du Glücklicher. :thumbsup: Ich habe neulich versehentlich den Türrahmen lädiert und musste auch spachteln :wacko: .

    Ich muss mir auf unserem Hof jetzt einen neuen Kugelfang bauen, da der alte nur für Softair ausgelegt war. Da werde ich deinen Tip mit der Hartschaumplatte beherzigen. Ich denke diese Platte wirkt auch gleichzeitig etwas schallschluckend. Muss nur eben ab und zu erneuert werden.

    Danke nochmal.

  • Damit alles zusammenhält, habe ich seitlich im Kasten Löcher für Stahlnägel, die in der Hartschaumplatte stecken. Alternativ lässt sich natürlich auch die Platte mit etwas Übermass reinquetschen.

  • Ich hab aufm Speicher 4-5m und zur Not auch bis zu 15 Meter. Ausreichend für die Winterüberbrückung.
    Dafür dann im Garten bis 100m kein Problem, müssen nur die Pferde mal nicht auf der Koppel stehen... :thumbdown:
    Ohne Koppel bis 30m, perfekt für Zuckerwürfel mit der HW97k :thumbsup:

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel