Probleme mit Bio BB`s

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2012 um 13:03) ist von AW93.

  • Hallo werte Kollegen.

    Ich habe ein Frage an euch. Ich habe mir neulich die 4000èr Dose Walther Umarex 0,2 Bio BB`S gekauft. Ich habe als ich die erste Kugel in die Finger genommen habe gleich gemerkt das diese BB`s mit einer Flüssigkeit überzogen sind. :S Diese Flüssikeit fühlt sich Ölig an und Stinkt ziemlich Ekelhaft. In den letzten 2 Wochen habe ich ca. 1500 Schuß abgegeben. :cursing: Jetzt habe ich das Problem das sich das komische Zeugs in meinem Lauf absetzt. Der Lauf ist glatt (Waffe Taurus PT24/7 CO2). Jetzt ist er nicht mehr glatt sondern die Flüssigkeit hat rillen gebildet und bleibt im Lauf. ;( Hat von euch jemand die selben Probleme? Was ist das für eine Flüssigkeit? Hat der Verkäufer mir evtl. schlechte oder unpassende BB`s für meine CO2 Waffe Verkauft? Wie würdet ihr den Lauf reinigen? Danke schon mal das ihr euch Zeit genommen habt das durchzulesen.

    Gruß Andreas ;^)

  • Du hast nicht zufällig Blaster Bio-BBs? Dein Problem kenn ich. Die Blasters lösen sich viel schneller auf als die normalen Bio-BBs (2 Monate statt 2 Jahre) sprich, die lösen sich, wenn der Verschluss nicht 100% dicht schließt mal gerne in der Flasche auf und bilden so nen schmierigen Film und nix geht mehr. Ich empfehle HIDD Bio BBs, die nutze ich selber und die sind extrem gut.

  • Hallo MonteChristo!

    Nein ,es sind die ganz normalen Bio BB`s. Aber das die sich bereits im Behälter Zersetzen könntest du recht haben. Ich bin Schockiert. Das waren meine letzten Bio`s. Sind die Bio BB`s wirklich nicht in eine Flüssigkeit eingelegt zum Schutz? Das wäre natürlich der Hammer..... 8| Ich kann doch nich 2500 Kugeln ungeschossen in den Müll werfen?! ;( Andererseits wenn die sich wiklich Zersetzten möchte ich meine gute Taurus nicht noch mehr mit der Rotze belasten. :thumbdown:

    Gruß Andreas

  • Kleines Update.

    Ich war gestern wieder beim Waffenhändler meines Vertrauens. Bin wieder ne menge Kohle losgeworden. Ich habe ihn angesprochen auf das Problem und er meinte dazu: Die Kugeln sind in eine art Wachs eingelassen um Kunstoffläufe zu Schützen. Hmmmm. meine Taurus hat einen Metallauf. Wenn dem so ist hätte er mich nicht vorher aufklären können? Ich will Trockene BB´s und kein Rotziges Schleimiges bäh..... Was haltet ihr davon? War das nur ein Rechtfertigungsversuch oder sind die wirklich in etwas Eingelassen. Man müßte mal direkt bei Walther oder Umarex nachfragen ob diese Aussage richtig ist.

    Gruß Andreas

  • ... schleimiges, zähes Zeugs??? ... und damit sollen BB´s durch "übergroße" Läufe auch noch was treffen??? ... klingt interessant