Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2012 um 22:42) ist von DunShit.

  • Hallo,

    ich habe nun mehrere Stunden bei Google verbracht jedoch keine wirklich "toll" Vitrine für Waffen gefunden :(

    Kennt hier vielleicht jemand einen Vitrinen online shop? Wo habt ihr eure Vitrinen her?

    Ich habe wohl eine schöne Passende bei Ikea gefunden, jedoch verschicken die diese nicht, nur auf abholung und hier ist weit und breit kein Ikea =)


    Wäre gut wenn ihr Onlineshops für Vitrinen kennen würdet und hier den link Posten könntet, habs nämlich selbst langsam aufgegeben .. :/


    Danke

    DunShit

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Moin,

    war auch bei Ikea und hab mir da ein paar verhließbare Vitrinen angeschaut. Vor 2-3 Jahren war das, da gabs nur Mist! Klapprig, billig und das Schloss war auch nix.

    Bin dann zu einem anderen Möbelhaus gefahren (keine Kette, Familienunternehmen soweit ichs noch weiß) und habe dort eine große, stabile Vitrine mit zwei Türen gefunden. Kein Schloss, aber der Rahmen aus Holz ist breit und stabil genung gewesen, um aus massivem Stahl eine "Falle" anzubringen (selbst aus zwei Stahlstücken und zwei Scharnieren angefertigt, ein Stahlstück hat eine Öse eingearbeitet, die andere einen Schlitz, für's Schloss).
    Die Vitrine hat meine ich um die 150€ gekostet. Hat sich aber auch gelohnt! :)

  • Kennt hier vielleicht jemand einen Vitrinen online shop? Wo habt ihr eure Vitrinen her?


    Hi,

    gibt´s überhaupt Vitrinenshops?
    Also meine, sowie andere Kleinmöbel ist alles do it yourself.

  • Muss man mittlerweile eigtl. alles online kaufen? :wogaga:
    Klapper doch lieber erstmal die Möbelhäuser in deiner Umgebung ab, da kannste wenigstens die Teile auch mal angrabbeln und schauen, wie stabil sie sind und obs für deine Belange passt!
    Wenn da dann nix bei ist, bleibt fast nur die eBucht, wo man evtl. was findet!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Es gibt Vitrinenshops b.w. Manufakturen, die sich auf Sammler-Vitrinen spezialisert haben. Ich habe meine Vitrinen von dieser Firma. Es sind teils Sonderanfertigungen, oder angepasste Vitrinen, die auf Standarsmodellen beruhen.

    Allerdings ist das leider nicht gerade "Niedrigpreisig"

    Link zu "Mancherlei Vitrinen"

    Hier nur mal ein Beispiel, schnell geknipst, deshalb ist die Auflösung nicht sehr gut:



  • Pfeiff auf Vitrinen, ich nehme lieber Alfreds inhalt :D falls du mal jemand zum Putzen brauchst sag bescheid :P

    Meine Vitrine habe ich auch von Ikea war ein Standart Regal wo man die Tür extra Kaufen mußte, das Schloss habe ich dann selber Eingebaut. War die kleine Ausführung vom Billy Regal, der Rest bei IKea ist für eine größere Anzahl von Waffen nicht Stabil genug, mittlerweile brauche ich auch eine neue Vitrine, meine ist wegen überfüllung geschlossen ;(

    MFG
    Canny

  • Pfeiff auf Vitrinen, ich nehme lieber Alfreds inhalt :D falls du mal jemand zum Putzen brauchst sag bescheid :P

    Hallo Benny,

    Du brauchst reden ...... wenn Wir zusammenschmeissen, kommen Wir auf ca. 900 - 1.000 Stück und fristen den Rest unseres Lebens als Museumswärter im eigenen Museum!
    Also schon mal das geeignete Wächter-Käppi aussuchen :^)

  • Bei Toom/Penny/usw. gibt bzw gab es mal Sammlervitrinen für Ü-Eier, Sammlertrucks, Modelleinbahn und so.

    Die haben allerdings nur höhenverstellbare Böden und keine Befestigungsmöglichkeiten an der Rückwand.


    Stefan

    Gibts immer wieder mal! Sind echt nicht verkehrt dafür, hatte ich auch ne zeitlang für meine Messer! Und für Befestigungen an der Rückwand sollte selbst der Handwerkslaie was zustande bringen, denke ich!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Das habe ich schon in Form von meiner Frau, an diesem Rothaarigen Drachen kommt so schnell keiner dran vorbei :D und wehe die fängt an zu Singen und rum zu Kwicken, das treibt jeden in den Suizid :anon:

    Museum ist mir aber zu Langweilig eher eine Werkstatt mit Erlebnis Range :thumbsup:

    MFG
    Canny

  • Cannyblue: Ich glaub ich kenn deine Frau ;)

    James: Danke, die sieht schon sehr gut aus! Kann man bei denen die Böden verstellen? Also das diese z.B. eine andere höhe haben und eventuell Böden rausnehmen?


    DunShit

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • DunShit das bezweifel ich :D

    Es sei dennn du hast jemand ihrer Art auch Zuhause, dann mein Herzliches Beileid schonmal im Vorraus :P

    MFG
    Canny

  • nein, man kann die böden leider nicht verstellen.
    der abstand zwischen den böden beträgt ca 10cm.
    man kann aber die böden nach bedarf beim zusammenbau weglassen.
    später können diese nicht mehr so leicht entfernt werden.

  • Cannyblue: Die sind doch irgendwie alle gleich ;)


    James: DANKE für die Info!! Sowas habe ich in etwa gesucht, mit Stahl / Eisen / Alu gehäuse und Glasplatten..


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Es gibt Vitrinenshops b.w. Manufakturen, die sich auf Sammler-Vitrinen spezialisert haben. Ich habe meine Vitrinen von dieser Firma. Es sind teils Sonderanfertigungen, oder angepasste Vitrinen, die auf Standarsmodellen beruhen.

    Allerdings ist das leider nicht gerade "Niedrigpreisig"

    Link zu "Mancherlei Vitrinen"

    Hier nur mal ein Beispiel, schnell geknipst, deshalb ist die Auflösung nicht sehr gut:


    Ich finde deine Vitrinen sehr schön gemacht! Ich habe mir mal die Webseite von den Vitrinen etwas genauer angeschaut, leider sind die Preise pro Vitrine extrem überteuert, klar ist es Handarbeit, jedoch reicht mir auch eine Maschinell gefertigte die auch gut aussieht! Trotzdem danke für die Info & die Fotos! =)


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.