Bitte Abstimmen! Softair-Verbot für unter 18-Jährige? (NW-Bericht)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2012 um 16:17) ist von barret.

  • Noch weitere Einschränkungen findest du sinnvoll? Ohne den Verkauf von den Spielzeugvarianten könnten die deutschen Händler doch dicht machen. Der Markt lebt von den Dingern. Kindern die Erbsenpistolen verbieten, und das auch noch sinnvoll zu finden, verstehe ich wirklich nicht.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Nur ein weiterer Schritt in Richtung Totalverbot...

    Und ich prophezeie jetzt schon - sollte es tatsächlich zu einem Totalverbot kommen, dann erleben wir eine Explosion des Schwarzmarktes in der Dimension von Hiroshima 1945... :thumbdown: Und DAS kann der Staat nicht kontrollieren, weil er ja nicht weiß, wer alles ne illegale Puste im Keller hat. :wacko:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Motorbiker, genau so is es. Als die WBK-pflicht für vorher frei verkäufliche Langwaffen kam, haben die meisten brav ihr bei Quelle oder Neckermann gekauftes KKs angemeldet. Ich habe die Bilder in BW gesehen, wo diese KKs nach der "freiwilligen entschädiungslosen Abgabe" beim Kampfmittelräumdienst in Tonnen gebrannt haben. Eines von mit war auch dabei. Ich wollte mit für eine 50 Euro Schonzeit-flinte keinen Waffentresor kaufen und die Unverletzlichkeit meine Wohnung aufgeben.

    Fein raus waren die, die damals Ihre Kniften in den Schank geräumt und das Maul gehalten haben. Unser Obrigkeitsstaat zeigt immer mehr totalitäre Tendenzen und ersäuft uns in einer Vielfalt von Verordnungen und Gesetzen. Aber man kann ja der gewünschte unwissende Bürger sein und muss nicht alles zur Kenntnis nehmen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.