AK-Serie Kaufberatung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2013 um 21:36) ist von Panzerknacker.

  • Servus,


    ich hab mich jetzt für eine Softair aus der AK Reihe entschieden, nur gibt es für mich als Laien eine schier unendliche Auswahl wobei davon mindestens die hälfte wahrscheinlich eh schon wegfällt weil es Schrott ist. Doch das so ohne weiteres zu differenzieren fällt erstmal schwer.

    Deshalb hoffe ich das ihr mir sagen könnt was neben üblichen verdächtigen wie TM noch so in frage kommt. Mir zb. gefällt die "Echo1 AK47 CPW " sehr gut. Von den den Testberichten her scheinen vergleichbare Modelle der Firma auch recht gut zu sein und der Preis ist auch recht angenehm, nur ist hier leider das problem das ich keinen deutschen Shop mehr finde der diese überhaupt noch anbietet ;( .

    Außerdem scheint es ja so zu sein das diese Ami-Firma die Dinger einfach nur von den Chinesen kauft und selber noch en bisschen umbaut. Da frag ich mich natürlich ob das Leistungs-Verhältnis zur nächst günstigeren AK überhaupt stimmt?


    Kritereien wären für mich:

    - möglichst viele Metall-Teile

    - Präzision da ich sie zum etwas gehobeneren Plinking haben will

    - wenns geht mit Schiebeschaft, eventuell falls möglich auch spätere modifikation

    - falls die Sache mit dem Schiebschaft nicht realisierbar ist sollte sie zumindest einen Klappschaft haben im Style einer "Echo1 Vector Arms M47"

    - Preis lassen wir mal außeracht falls die Waffe genug zu bieten hat

    - bei Schaft und Schulterstütze wären mit schwarzer Kunststoff lieber als braunes Holz

    - es soll noch ein RedDot drauf oder ZF


    Was haltet ihr von den Echo1 Modellen sind die brauchbar?Weil wie gesagt dieses eine Modell gefällt mir sehr gut und außerdem könnte ich günstige an eine Echo1 Vector Arms M47 RIS ran kommen(unter 200€). Erfüllt zwar nicht ganz meine Kriterien aber für den Preis... . Ansonsten wäre die "Real Sword Type 56-2 " noch en heißer Kandidat aber wie siehts da mit der Schußleistung aus?Konnte leider nirgends en Schußtest zu finden.


    Gruß Panzerknacker

  • Gas ist keine Option? Ich hab mir zu Weihnachten die WE AKS-74UN geschenkt und bin ganz begeistert. Auch wenn ich noch nicht auf größere Distanzen getestet habe - auf 7 Meter schießt die Waffe eine 2 Cent Gruppe. Lange Versionen sollen demnächst ebenfalls erhältlich sein.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • http://www.softairsektor.de/Softair-Gewehr…-AEG::1747.html
    .. der Laden ist zwar "nicht so gut", die Waffe ist es aber allemal!
    Wenn dir der Lauf zu kurz ist kannst du einen längeren in einem PBS4 Schalli verstecken.
    Eine Mount für Russ. Optiken ist angebracht und Rails für alles westliche ist auch verbaut.
    Einen Klappschaft hat sie auch .. eine VFC für 300€ ist ein Angebot das man nicht so leicht ausschlagen sollte.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • es sollte schon eine längere version sein,wobei ich mir die beiden auf jedenfall vormerken werde,danke.

    anscheinend haben ja relativ viele die realsword type 56. kann jemand was zur präzision in zahlen sagen?

  • Die beste AK am Markt ... wenn man eine China AK verkraften kann.
    Auspacken und loslegen!
    Die GB ist speziell und man sollte sich vorab ein Paar Ersatzteile beschaffen.
    Nicht weil etwas kaputt geht .. nur weil wenn es doch mal so weit kommt es dauern könnte was zu bekommen.
    Zudem wird sie nach meinem Informationsstand nicht mehr hergestellt.

    Die VFC AK Serie ist was das Zerlegen angeht aber ein klein wenig realistischer...

    Edit:
    Von WE rate ich dringend ab!
    Im Arnies-Airsoft-Forum ist ein Thema zu ihr zu finden wo man sieht was WE diesmal wieder verbrochen haben...

    Gebrochenes Sear:
    http://i.imgur.com/z2ZTx.jpg

    Gebrochener Hammer:
    http://i.imgur.com/92JAV.jpg
    http://i.imgur.com/urScP.jpg

    .. das alles innerhalb von 20-25 Magazinen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nookie (9. Februar 2012 um 09:28)

  • Wenn du wirklich was gutest möchtest und Geld eher untergeordnet ist warte noch ein bischen.
    Den KWA der hersteller mit den qualitativ besten Gaswaffen hat eine ak74m so wie ak 74su die demnächst in Deutschland erscheinen wird.
    Sie sollte im II Quartal erscheine und ich schätze den PReis mal grob zwischen 400-500€
    Dafür ist alles Stahl und kein Guss. Und eine GBB ist an Realismus nicht zu übertreffen :)
    KWA AK74m KWA wird

    KWA wir auch eine S-AEG liefern. Die M4 von KWA hält schon 3 Jahre und wurde kein einziges mal geöffnet. Soviel mal zur Qualität

  • hört sich gut an und sieht gut aus.


    und ehrlich gesagt neig ich mittlerweile stark zur gbb variante weil ich mich nicht wirklich mit diesen komischen geräuschen einer aeg anfreunden kann.