Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2012 um 22:09) ist von Lincoln6Alcatraz.

  • Ich habe vor, meiner Pistole einen neuen Look zu verpassen.
    Die Farbgestaltung wäre etwas in Richtung Concrete Gray und Kupfer.
    Militärgraues Spray gibt's ja überall, aber wo kriege ich paintjob-geeignetes Kupferfarbspray her? ?(
    Autolack vielleicht?

    Auf eine ruhige Hand beim Zielen!

  • Ich habe vor, meiner Pistole einen neuen Look zu verpassen.
    Die Farbgestaltung wäre etwas in Richtung Concrete Gray und Kupfer.
    Militärgraues Spray gibt's ja überall, aber wo kriege ich paintjob-geeignetes Kupferfarbspray her? ?(
    Autolack vielleicht?


    Hallo,nun das wird für Dich nicht so einfach werden,da Vibration u stöße möglich sind.
    Wenn du zb auch Kunststoffe lackieren möchtest,brauchst du ein Lack indem Weischmacher eingemischt wurde,Lack ist nicht gleich lack.Desweiteren benötigst du einen Passenden untergrund zur haftvermittlung,dies gibts spritzbar mit Weischmacher u ohne ,als Haftgrunf u Haftfiller.
    Filler wird benötigt wenn zb Dellen vorhanden sind.Um diese auszugleichen.

    Ich habe so einige PKW Teile sttoßstangen usw nebenbei Lackiert,und unteranderem auch meine PKW,s.
    Wenn du nicht mehr ausgeben möchtest als auch im modellbau-laden.Dann nimm dir 2 kleine Glasflächen u geh zum nächsten Lackierer,schildere ihm was du vor hast.
    Er wird zwar grinzen aber da mußt durch. Er wird mit sicherheit noch einen alten Nutzbaren restbestand von Acryl im schrank stehen haben u dir das zeug spritzfertig machen.
    Eine übliche spritzpistole,ist nichts anderes als die Air für modellbau,nur größer ,der Lack wird spritzfertig verdünnt.
    Kleiner tip, wärme die teile etwas an,somit besteht weniger gefahr das nasen laufen.Sollten dennoch nasen laufen,voll draufhalten es ist kein witz denn durch das voll draufhalten wird nicht die deckschicht dicker denn es gibt punkt x da ist ende,die nasen laufen weg. irgendwo bleibt eine kleine nase übrig.Das ist an der tropfkante diese kann man weg polieren.
    Gelackt wird in der regel zwichen 63 u 67 Grad Temperatur. Man redet vom sogenannten einbrennen.
    Der Lack lässt sich besser verarbeiten u es ziehen Lösungsmittel besser u schneller herraus.
    Der Basislack wird folgt aufgetragen aus ca 35 cm entfernung. Erst wird übernebelt,hierdurch kann beim zweiten durchgang der Lack nicht zu schnell anfangen zu laufen.Haftung wird höher.
    Nach 20 min beginn des Kreuzverfahrens das bedeutet 2x nach rechts uwieder nach links zurück anschließend das selbe entgegengesetzt .Von oben nach unten u zurück.
    Jedoch hat jeder Lackierer seine eigene art im Kreuzverfahren.
    Anschließend ausbrennen lassen am besten aufgehängt vor einem Heizstrahler nach ca 2 Std ist das zeug grifffest.Wo Natürlich reibende teile aufeinander treffen usw da siehts schlecht aus.
    Bei Kunststoff muss Haftvermittler u weischmacher drin sen sonst hast keine Chance ,der lack wird spröde u platzt ab nach der zeit.Oft zu sehen bei Stoßstangen die schlecht weg lackiert wurden.

  • Danke für diese wunderbare Fülle an Informationen.
    Auf deren Basis ich mich entschieden habe, doch eher bie Softair-Sprays zu bleiben.
    Ich will an meiner Waffe nichts vermurksen...
    Mache ich einen Fehler, wenn ich mich auf die hier gepostetn Links verlasse?
    http://www.softairforum.de/viewtopic.php?…99359247270f742
    Ich weiß nicht, ob ich diesen Link posten darf, wenn nicht, bitte ich darum, mich in Kenntnis zu setzen!
    Und wo kriegt man im Januar unter einer 5cm-Schneedecke Gras her?

    Auf eine ruhige Hand beim Zielen!

  • Zitat von Lincoln6Alcatraz

    Und wo kriegt man im Januar unter einer 5cm-Schneedecke Gras her?

    Ich nehme mal an dir geht es um dieses Tarnmuster ....

    Versuch doch mal dein Glück in einem Bastelladen oder evtl. geht auch "getrocknetes Gras", also Heu ausm Zooladen :)

    Weiß nicht ob ich richtig liege, vielleicht hat jemand anders noch Vorschläge, aber so würde ich es mal versuchen, bzw mich umschauen ob es was brauchbares gibt.


    Gruß Peter :)

  • Hell- und Dunkelgrau mit Kupfer wäre doch ganz schick. ich hole mir Modellbaufarbe aus dem Bastelladen, zusammen mit ganz viel Gras.
    Bin gespannt, was sich ergibt...

    Auf eine ruhige Hand beim Zielen!

  • Na, das sieht doch gut aus. Aber warum ist der Paintjob Guide bei mir seit Monaten beschädigt und kann nicht geöffnet werden?
    Na, Kupferfarbe vom Hobbyladen, Grautöne (und diese abgefahrenen Steel-Sprays) von Begadi, Waffe von KotZe, Waffenergänzungen (Siehe dazu hier Holz - Alternativen?) selbstgemacht.
    Freude! :D
    Danke!

    Auf eine ruhige Hand beim Zielen!

  • Klasse Paintjobs! :thumbup:

    Bei mir steht erstmal die Farbliche Gestaltung im Vordergrund, das Muster kommt, wenn die Waffe fertig ist. Netzschal, sagst du? Na, Begadi hat ja.

    Auf eine ruhige Hand beim Zielen!