Messer-Bear Grylls

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2012 um 15:13) ist von Kentucky.

  • Jetzt bin ich ja mal gespannt ob das Ding beim Zoll hängenbleibt.
    Bis jetzt hab ich sogar die Jeanshosen jedes Mal beim Zoll abholen dürfen wenn ich sie mir in Übersee bestellt hab XD


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So, nach guten zwei Wochen ist das Messer aus den USA bei mir angekommen.

    Ein Zollaufkleber verrät mir, daß es zwar scheinbar begutachtet, aber als harmlos erachtet wurde und deshalb auch an einen Bürger der BRD ausgeliefert werden darf ^^

    Mein erster Eindruck:

    Paket ausgepackt und mich erwartete ein in eine transparentes PVC eingeschweißtes Messer.
    Die Verpackung zeigt gleich wer da den Namen dafür hergibt. Bear Grylls. Sein dreckverschmiertes Gesicht ist sofort zu erkennen und verspricht echtes Outdoorfeeling XD

    Das Messer ausgepackt und aufs genaueste begutachtet.

    Die Verarbeitung scheint soweit ok zu sein. Zwar kein Vergleich zu höherwertigen Messern, aber für den vorgesehenen Einsatz (Camping, Grillen, etc,) wirds wohl taugen.

    Was den Preis angeht, sind die 50 Euro, die ich dafür abdrückte, angemessen.
    Jedoch würde ich keinesfalls mehr dafür ausgeben.

    Die netten Zugaben wie die Signalpfeife, der Mini Survival Guide, der Schärfstein an der Scheide und der Feuerstahl rechtfertigen keinesfalls die 150 Euro, die teilweise in Deutschland dafür verlangt werden.

    Also, wer es für 50 Euro oder drunter findet und kein wirkliches "Ultimate Survival Knife" erwartet, der kann es sich bedenkenlos kaufen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hab mir diese Woche das Bear Grylls Ultimate Knife für 44.99 gegönnt.
    esrter Eindruck. für den Peis gut. es ist nicht ganz so scharf, aber man muss immer sehen für was mans braucht. kann man ja auch etwas nach schärfen.
    Was wirklich sehr gut ist, wie sicher es in der Hand liegt, rutsch griffsicher und top gewichtsverteilung.
    ohne Wellenschliff wär es sehr gut, den brauch man nicht unbedingt.
    Gesamteindruck Note 2-3! :thumbup:
    l g Marcel

  • Kleiner Nachtrag:

    Ich habs schon länger, die neuere(stabile) Version ist von der alten durch den orangen Streifen , der an das Griffende grenzt zu unterscheiden.

    Bei der alten ist dieser ca. 1mm dick, bei der neuen knapp 4mm ;)

    Dachte es könnte von Interesse sein:)

    Habs für 70,- bekommen, ganz ok:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Vielen Dank Kevin für diese Info.

    Leider kann ich grad nicht nachschauen weil das Messer draussen im Auto liegt und es grad schüttet wie sau ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: