Gibt es Interesse an Produkten der Firma Airforce?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2012 um 18:50) ist von hoyt.

  • Ich wollte mal fragen wie es mit dem Interesse an Produkten der Firma Airforce (Condor, Talon....) hier auf dem Forum aussieht? Würdet ihr sie kaufen wenn es sie in biss 7,5 J und EWB (bis 40 J) gebe?

  • Das 10-m-Teil heißt Edge.

    In England werden die Airforce-Gewehre unter dem Namen Gunpower verkauft. Sportwaffenschneider hatte mal die Talon SS als Gunpower-Stealth im Angebot. Mangels Nachfrage wurde der Verkauf leider eingestellt.

    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, ich lege mein Augenmerk aber auf folgende Punkte: Präzision, Ergonomie und Preis. Gerade die extrem hohe und nicht verstellbare Schaftbacke gefällt mir überhaupt nicht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das 10-m-Teil heißt Edge.

    In England werden die Airforce-Gewehre unter dem Namen Gunpower verkauft. Sportwaffenschneider hatte mal die Talon SS als Gunpower-Stealth im Angebot. Mangels Nachfrage wurde der Verkauf leider eingestellt.

    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, ich lege mein Augenmerk aber auf folgende Punkte: Präzision, Ergonomie und Preis. Gerade die extrem hohe und nicht verstellbare Schaftbacke gefällt mir überhaupt nicht.

    @ Marcus30S das Problem mit denn extrem hohe und nicht verstellbare Schaftbacke, wurde zum Teil gelöst http://www.talontunes.com/, der TTT Adapter. Die Gunpower Gewehre sind nicht baugleich mit denen von Airforce.

    Wenn es Nachfrage nach De Versionen bestünde konnte man etwas machen. Sieht aber nicht so aus, schade.

  • Uninteressant sehen die Teile nicht aus. Die müsste man mal testen. Ohne Erfahrungswerte ist es schlecht mit dem Verkauf.

    Da fällt mit gerade ein - ich würde mich glatt zur Verfügung stellen :whistling:

  • Sieht aus als were ich etwas zu ungeduldig gewesen. Gut, ich lass denn Thread mal paar Tage stehen und lass mich überraschen.
    Wie sieht es mit der Gesetzeslage aus (was muss gemacht werden um ein F oder eine EWB - Version nach DE zu importieren/ nach DE zu verkaufen)?

    sternburch, wenns gelingt bekommst du was zum testen :D

  • Die F-Version darf maximal 7,5 Joule haben, Kaliber ist egal, allerdings muss die Schlagstückfedervorspannverstelleinrichtung dauerhaft deaktiviert werden. Das Gunpower-Stealth hatte z.B. an dieser Stelle überhaupt keine Öffnung im Systemgehäuse. Für die EWB-Versionen braucht man nur eine Handelslizenz und dann funktioniert das so wie der Import von Kugelschreibern.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • vor ein paar Jahren wurde dei Stealth über Umarex vertrieben - ist aber schon lange aus dem Programm.
    für den Import einer WBK-Pflichtigen Version brauchst Du neben einer WBK eine Importgenehmigung, die aber unproblematisch zu bekommen ist.
    eine freie Version wist Du im Ausland eher nicht bekommen, ein büchsenmacher müsste das Teil ordern, drosseln und beim Beschussamt F-en lassen - wird teuer

    collector

  • @collector wenn man eine gedrosselte Version (speziell für DE auf 7,5 J) einer LG nach DE verkaufen wollte müsste die dann alle erst zum Beschussamt zum F-en und erst dann über Händler zum Kunden?

    Wie sieht es mit den J Limit bei EWB aus, gibt es limits für LGs?

  • Für die Jäger gibt es kein Limit, für die Sportschützen-WBK gilt 16,3 Joule.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wenn ein Händler wie UMAREX 7,5 J Gewehre imortiert wird er ein paar Baumuster beim Beschussamt vorführen und den rest selber mit einem F versehen (nehme ich an).
    Als Privatperson kannst Du dir kein 7,5 Gewehr ohne F direkt schicken lassen, weil illegal. Ich würd mal beim Beschussamt anfragen, ob man da direkt was hinschicken kann.

    collector