Walther Dominator 1250 auf cal. 5.5 umbauen?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 10.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2014 um 18:57) ist von Brutus1203.

  • die walther dominator muss eingeschickt werden und der umbau von umarex vorgenommen werden.

    kostet 120 euro also lauf und der umbau (hatte sie mir gesagt am telefon)

    bei meinem zweiten luftgewehr hw 35 konnte ich den 5,5 mm lauf selbst wechsel (ist nicht verboten sondern erwünscht) ist eben ein wechselauf

  • ..und bei der Demontage nicht auseinanderziehen. Sonst springt Feder samt Kugel entgegen. Wenn sie am Boden liegt weißt du was gemeint war :D

    Ohhhh jaaa weiß nur zu gut was gemeint ist :pinch:
    ist mir passiert und seit dem schiesse ich ohne das der ladehebel rastet..
    gefällt mir nicht; muss ich richten...
    hat jemand nen tip für nen grobmotoriker wie mich wie dies möglich ist ohne daran zu verzweifeln?
    Kennt jemand nen "trick" ? Hab mir gedacht vllt mit plastikstreifen fixieren, reinschieben und dann plastik rausziehen oder so...
    oder hilft da nur geduld, gefummel und nochmal geduld? :D
    drück mich da schon die ganze zeit vor... :whistling:

    Edit: weiß jemand wo ich die kleine Feder nachkaufen kann? Hab schon zig Shops durch doch nirgends fündig geworden. ..

    sapere aude

  • Totaler schwachsinn so ein umbau....den es gibt diabolos die genauso schwer sind als die 5,5 mm geschosse...also ist die masse beim Aufprall die selbe... macht aber erst ab 28 joule spass... die 5,5 und 6,5 mm laufe werden nicht von umarex gebaut sondern von walther direkt... ohne wbk nicht erhältlich... 6,5 mm variante ist eh schrott.... die gesxhosse kommen sogar falsch rum im ziel an wenn sie denn ankommen ;) ich rate zu 5,5 mm mit 40 oder 50 joule.....lg

  • youngblood81 ich finde es schade das sich ein Neuling hier im Forum gleich so gehen lässt, Was schwachsinn ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters, also eine sehr individuelle Entscheidung. Und als das sollte man es auch akzeptieren. Wenn jemand mit 5,5(.22) in F schiessen möchte dann ist das so. Und es gibt auch Dias die in der Leistung was Präzision und so angeht der 4,5 in nicht viel nachsteht. Vorallem wenn man bedenkt das die meisten hier mehr oder weniger im Garten ne runde Bier ausschiessen möchten. Oder die sportlichen Ambitionen sich auf FT ausweiten wo dann aber schon ganz andres Material gefragt ist. Ich kann den TS verstehen, mal was andres als das übliche auszuprobieren. Aber was das Kügelchen der AM angeht, ich hab die Feder aber kein kügelchen habe jetzt mal eine anfrag an Umarex gemacht und wäre auch sehr froh über den Tip wie ich das wider an Ort und Stelle bekomme. 8)
    Gruss
    Andreas

  • "Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge" :P

    Wenn du das Kügelchen dann hast ergibt es sich eigentlich von alleine. Man muss nur dafür sorgen das es dort bleibt wo es ist bis alles so halbwegs zusammengesteckt ist. Von Umarex direkt kommen glaube ich nur komplett zusammengebaute Zubringer, da ergibt sich das Problem dann nicht.