Röhm RG76 Frage Zur Munition

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2012 um 19:00) ist von Fox Mulder.

  • Hey Leute ich habe mir gerade bei egun den Röhm RG 76 gekauft für 34 € mit versand und so^^ ehm meine frage ist mein dad sagte das er die waffe wohl mal mit 6 mm lang betrieben hat ich habe darüber aber nix gefunden im internet nun wollte ich wissen täucht man vatter sich und es war eine andere oder ist es doch mögliczh auch googel hat mir leider nix dazusagen können ^^ auser 6mm flobber wäre um eine kurze antwort dankbar^^

    mfg nico

  • den beitrag habe ich mir auch schon durch gelesen aber so richtig wird auch nicht gesagt ob 6 mm oder 22lg

  • Zitat

    Abzug: Double-Action / Single-Action Kaliber: 6mm
    Länge: 151mm
    Breite: 30mm
    Höhe: 96mm
    Gewicht: 420g
    Kapazität: 6 Schuss


    6mm ist 6mm.

    .22 war der RG77 (2. Version, der erste war ein RG6 als Startrevolver und auch 6mm)

    Revolver .22: Röhm RG 77 (PTB 181 u. 342)

    und das ist der erste RG77 in 6mm:
    Revolver 6mm: Röhm RG77 (PTB 29-70)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ist doch auch auf den Bildern astrein zu erkennen,
    die süßen Flobert-Murmelchen.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • meine frage ist mein dad sagte das er die waffe wohl mal mit 6 mm lang betrieben hat ich habe darüber aber nix gefunden im internet nun wollte ich wissen täucht man vatter sich und es war eine andere oder ist es doch mögliczh auch googel hat mir leider nix dazusagen können ^^ auser 6mm flobber wäre um eine kurze antwort dankbar^^

    mfg nico

    Eventuell hatte dein Vater ja eine Trommel der RG 77 in der RG 76 eingebaut, dann kann man die .22 lg auch aus dem RG 76 verschießen. Allerdings ist es in Deutschland verboten die Trommeln der beiden Waffen zu tauschen, da sie unterschiedliche PTB-Nummern haben.

    MfG Kolibri

  • Was für ein Zufall ich wollte auch grad ne Frage über den RG76 stellen... Wie hoch ist ungefähr die Lebenserwartung von einem RG76?

    Ich find das Ding garnicht mal so schlecht, hab schon einen und bin am überlegen ob ich mir noch einen als ersatz kaufen sollte?

  • Was für ein Zufall ich wollte auch grad ne Frage über den RG76 stellen... Wie hoch ist ungefähr die Lebenserwartung von einem RG76?

    Ich find das Ding garnicht mal so schlecht, hab schon einen und bin am überlegen ob ich mir noch einen als ersatz kaufen sollte?


    Bei guter Pflege hast du mit dem RG 76 einen Revolver zum vererben. Meine Erstversion mit PTB 4-71 (BJ.1971-1974) läuft nach wie vor zuverlässig und störungsfrei. Ich musste auch noch nie ein Teil tauschen, damals wurde halt noch Qualität produziert.


    MfG Kolibri

  • moin moin


    kan meinen vorredner nur bestätigen, der RG 76 ist sehr robust. allerdings silvester sehr sehr nervig nachzuladen. würden dann eher eine RG 3 oder 300 empfehlen.
    es gibt zwar schnellladeringe ( ? ) für den revolver, aber die sind selten und teuer.

    schieße silvester pyros nur mit 6mm hoch, ist billiger und der knall ist nicht so laut, da hat man dann auch mehr von dem effekt, finde ich.


    gruß