Playstation one ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2012 um 13:17) ist von NeM.

  • Hey,


    Ich hab gestern mal meine Playstation 1 aus gepackt aus meiner Kindheit und wollte mal wieder Croc ,Mohaa Underground spielen aber die ist leider hinüber :(


    Nun meine Frage wenn ich mir jetzt nun so ne Playstation one kaufe die ja "neu" ist also auch ein neueres Modell und net mehr mein Kindheitsteil ,laufen den da noch die Orginalen Spiele von damals ? Also ich meine wirklich Orginale und nicht diese Klassiker die nur auf neue CD´s gepresst wurden.


    lg

  • Hallo,
    klar... egal ob nun erste PS die rauskam oder Slim... die Games funktionieren immer. Hattest du noch die allererste große Playstation? Was geht da genau nicht?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Informiere dich, ob es das Spiel als sogenanntes "PSX" - Spiel im Playstation Store gibt.

    Dann kauf dir eine Playstation 3, damit hast du Bluray, Ps3 - Spiele und kannst viele viele PS1 - Spiele kaufen, die du da in "aufgearbeiteter" Grafik wieder genießen kannst :^)

    Wäre nur ein Tipp von mir :P

    lg held

  • Hallo,


    klar... egal ob nun erste PS die rauskam oder Slim... die Games funktionieren immer. Hattest du noch die allererste große Playstation? Was geht da genau nicht?


    Gruß, David


    Jap genau die ! Dunkel grauer Kasten ,und mir gehts eben da drum ich will nichts neues haben wollte eben meine alten Spiele geniesen ,und habe auch noch ne Speicherkarte wo was drauf zu seien scheint wenn ich glück habe :) Deswegen wollte ich wissen ob das auch mit der PSone geht.

    Ne ich mag keine konsolen :D Nur meine PS1 :P Und es geht mir um die "alte" Grafik das erweckt Eriennerungen :)

  • Wenn du dir ein Gerät kaufst, wird es auch laufen. Ob PS One, PS2 oder die (erste) PS3.

    Mein Tip: kauf(saug) dir einen Emulator für den PC und schließ ein PS2 Pad an den Rechner. Kostet dich insgesammt weniger.

    btw: der deutsche PS Store ist schlecht, lieber einen US Account anmelden. Bezahlen geht dann mit Prepaid Karten aus Österreich, mit Kreditkarte kann man leider nichtmehr aus Deutschland bezahlen.

  • Ach ganz vergessen @SgtElias ,wenn ich sie starte kommt einmal kurz aufen TV das Sony zeichen und danach dreht die Disc extrem hoch und sie startet neu ,und das die ganze Zeit.

    Ich kannte das von früher wenn die CD´s nicht sauber waren ,aber die sind sauber und kaum Kratzer drauf. Sie macht es trozdem.

    lg

  • versuch mal die Play Station auf den Kopf zudrehen wenn es dann wieder geht kannst du den Laser nachjustieren hab ich auch gerade vor zwei Wochen gemacht allerdings ist bei meiner auch die Führung vom Laser ausgeschlagen (liest nur noch ohne hacken wenn sie Senkrecht steht).

    Ein neuer Laser bekommt man bei ebay für 10-20€.

  • Ich bereue heute noch das ich meine Playstation 1 verkauft habe. ;(

    In so einem Plastik Kasten stecken manchmal doch Kindheitserinnerungen .

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Hehe ja...
    hab hier auch noch viele Konsolen stehen, verkauft hab ich nie eine da die doch extrem an Wert verlieren. Das Problem mit der PS kenn ich auch, bei mir hat das auf dem Kopf stellen un d später ne Reinigung vom Laser geholfen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hast Du einen einigermaßen vernünftigen PC?

    Dann kannst Du es mit einem Emulator versuchen..

    Wie viele Spiele hast Du denn noch? Bei der PS1 gab es ja das Problem, dass die irgendwann nur noch lief wenn man sie umdrehte, daher findet man auch nur schwer funktionierende Modelle.

    Soviel ich weiß ist aber die PS2 kompatibel zu den PS1 Spielen. Die gibt es ja sogar neu recht günstig zu kaufen.

  • Konsolen hab ich auch noch einige, bis auf die Ataris alles was ich als Kind hatte.

    Wie gesagt für die PS1 bekommt man die Lasermodule noch immer und das recht günstig wenn es daran liegt. Die sind nur mit einem Flachbandkabel auf dem Mainboard eingesteckt. Also super einfach zu wechseln.

  • Die PS und die Slim sprich PSone gibts schon Jahre nicht mehr neu zu kaufen!Keine Ahnung ob's die PS2 überhaupt noch neu gibt oder ob die Produktion auch schon eingestellt wurde!

    Meine PS spinnt übrigens auch!Neulich als ich sie mal raus geholt habe lief sie erst nach einer halben Stunde wurde das Bild schwarz und sie startete neu!Das ganze ist dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder passiert!
    Auch nicht mehr das was es mal war,mein 20 Jahre alter Atari läuft ohne Probleme *lol*

  • versuch mal die Play Station auf den Kopf zudrehen wenn es dann wieder geht kannst du den Laser nachjustieren hab ich auch gerade vor zwei Wochen gemacht allerdings ist bei meiner auch die Führung vom Laser ausgeschlagen (liest nur noch ohne hacken wenn sie Senkrecht steht).

    Ein neuer Laser bekommt man bei ebay für 10-20€.

    Dafür bekommst du da schon eine ganze PS 1. Also am besten einfach eine gebrauchte bei Ebääh für wenig Holz kaufen. Ich hatte vor 2 Jahren auch mal für meine Kiddis da eine für 20 Euro inclusive Versand gekauft. Sogar mit erweiterter abspielfunktion :whistling: .

    \m/ :new14: \m/

  • Hab mir vor ein paar Monaten auch für 25 Tacken eine PS One gekauft, noch die ganz alte Version. Die gibt es oft bei diesen Gebrauchtwaren-Elektroläden.

    Hab sie eigentlich nur gekauft, weil meine Freundin Final Fantasy drauf spielen wollte. Läuft super.

  • Die PSOne hab ich damals auch für Final Fantasy gekauft, die Teile 7-9 waren sehr genial :D Fans werden übrigens auch die Vorgänger empfohlen, welche noch die uralte (S)NES Grafik hatten, aber für die PSX mit FMV Sequenzen aufgewertet wurden.

    PSX hab ich noch, die hatte aber irgendwann Probleme beim Lesen der CDs. Die Teile waren im Alter relativ anfällig. Von der PSOne hat mir dann ein Freund versehentlich den Deckel abgerissen :thumbdown: Hab aber noch ne ältere PS2, welche die ganzen PSX Games noch abzuspielen scheint. Von daher kein großes Problem. Auch wenn die Konsolen mittlerweile alle in Schränke verbannt wurden...

    Im Netz findet man ja die eine oder andere Liste, welche PSX Spiele (In)Kompatibel mit der PS2 sind, bzw. mit welchem Modell (gibt da ja mehrere Versionen), daher wäre ne PS2 wohl auch eine Option.

  • Und ich dachte immer ich wäre der einzigste der an seiner olln PS1 festhält und nicht loslassen kann :whistling:

    steht nämlich auch immer noch bei mir, angeschlossen und Betriebsbereit, den hin und wieder
    überkommt mich einfach das zock fieber :P

    Das selbe Problem hatte ich auch schon mal, bei mir hats dann mit einer Reinigungs CD aus dem MM markt geklapt,
    seitdem läuft sie wieder ohne Probleme :thumbup:

  • Also ich habe die Ps 1 die Ps 2 und die Ps3 zuhause auf den Konsolen bei mir laufen alle meine originalen Ps1 spiele ohne probleme
    jetzt stehen nurnoch die Ps2 und die Ps3 angeschlossen Ps2 für Ps2 spiele und Ps3 für Ps1 Ps3 und blueray dvd musik youtube fotos etc

    Würde die Ps 3 kaufen ist multimedia fähig und im store von playstation kannste auch noch klassiker einfach nachkaufen einfach die Eierlegendewollmilchsau 8)
    mfg David

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • Man muss dazu aber sagen, dass nur die erste Reihe der PS3 mit PS1-Spielen kompatibel war.

    Also sollte man dafür lieber eine PS2 einplanen.


    Da verdrehst du was!
    Die erste Generation der PS3 (60GB Modell) war nur mit PS2 Games Kompatibel,PS1 Games spielen alle PS3 Modelle bis zum Heutigen Tag ab ;)

  • Zitat

    Die erste Generation der PS3 (60GB Modell) war nur mit PS2 Games Kompatibel,PS1 Games spielen alle PS3 Modelle bis zum Heutigen Tag ab


    Du meinst nur mit manchen PS2 Games, sonst widersprechen sich ja die erste und die zweite Hälfte des Posts :D

    Es gibt aber Kompatibilitätslisten, hier hab ich mal 3 rausgesucht, eine ist aus der Wiki, eine von Sony:

    http://www.ps3comp.com/view.asp
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P…ayStation_games
    http://us.playstation.com/support/compatiblestatus/index.htm

    Ich weiß nicht wie es bei der PS3 bzw. generell modernen Konsolen aussieht, meine letzte Konsole war der GameCube. Sollte es aber noch immer so sein, dass z.B. eine deutsche Konsole nicht mit einer US Konsole identisch ist, müssen die Listen nicht 100% stimmen.