Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 82.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • Also doch kein Massiver Stahllauf wie zuerst angegeben, also einen Zinklauf mit Laufsperre aus Stahl, wie sie jede normale Umarex oder ME Waffe hat, einen richtigen Stahllauf, haben Röhm und Erma Waffen oder auch die HW 94 ( Massive Stahl), ebenso nur ieinen Zinkguss Stossboden ist für diesen hochen Preis schon ein Witz.

    Das mit dem Magazin muß man einfach sehen, da die Waffe im Ausland auch in 9 PAK ist, dürfte dort nichts großartig verändert worden sein, ist ja keine 35er Waffe gewesen, die Zoraki Magazine sind auch unverändert geblieben und die non PTB Gap 17 hat auch nur 9-10 Schuss im Magazin.

    Wenn man googel kommen einige Ausländische Händler, die die non PTB Magazine für etwa 10-20 euro Anbieten, oder ein User aus Österreich schickt das Magazin der Aktuellen non PTB Bruni, zum vergleich an einen der die neue Bruni Gen 2 grade hat.

    Rechtlich total unbedenklich, da Magazine Freie Teile sind und nirgend wo drunter Fallen.

    Dann hätte man klarheit darüber ;^) und wüßte mehr dazu.

    MFG
    Canny

  • Ne,Stahllauf mit Zinkummantelt!
    Wenn auch die Wandungsstärke des Stahllaufs
    etwas dünn-Da war d.Aussage v.Hr.Gillmann
    schon richtig.
    Find ich auch net so tragisch.
    S.h.Reck Commander 8x20.
    Da ist der Lauf auch so-allerdings schöner "verputzt"

  • Ne,Stahllauf mit Zinkummantelt!


    Das ist zwar kein Standart aber werben muss man damit auch nicht. Dieses Stahlröhrchen mit Zinkmantel hatten auch die alten* RECK PP und die konnte man für unter 100 Euro bekommen. Schöner verarbeitet waren die auch...


    *die Aktuellen haben nurnoch dieses Röhrchen, das ist aber eine andere Geschichte.


    edit:das soll jetzt auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema gewesen sein. Es wurde so ziemlich alles gesagt. Ich melde mich nochmal, falls ein ausgiebiger Test die Waffe als "doch nicht so übel" herausstellen sollte!

  • Zitat


    Zitat
    Die BG 17 "Generation 2" ist eine Sonderversion, die von uns umkonstruiert und die nur für uns nach unseren Vorgaben bei Bruni hergestellt wird. Die Unterschiede zur GAP Gen. 1 bestehen unter anderem in folgenden Punkten:

    - das Leergewicht der Gen. 2 beträgt wegen des schwereren Materials 953g und nicht 720g wie bei GAP Gen1.
    - das Magazin fasst 9+1 Schuss und nicht nur 7 wie bei GAP Gen1.
    - es handelt sich um einen Lauf aus Vollstahl und nicht wie bei GAP Gen1 aus Zink.

    so stehts in dem von Uli geposteten schreiben von Gillmann


    Grüßle Torro

  • Mir ging es darum,weil von einen reinen Zinklauf geschrieben wurde.
    Dann sagen wir mal so,eine falsche Aussage hat MWM auch
    nicht gemacht,aber halt nichts v.der Ummantelung erzählt.

  • Gut ,Vollstahl verstehen wir natürlich nichts mit Zink.
    Aber wie gesagt,gelogen in dem Sinne nicht.
    Hat halt nicht alles gesagt.

  • Wenn ich mir die Bruni so ansehe, nichts halbes und nichts ganzes. Spalten überall, ein spielzeughaftes Griffstück, das irgendwie "weichgespült" wirkt, keine außergewöhliche Magazinkapazität, zuviel Druckguss, aber immerhin auch Stahl an den richtigen Stellen. Sie mag ja durchaus funktionieren und ich glaube auch, dass sie zuverlässiger und solider ist als andere aktuelle SSW, aber einfach gesagt: zu schlecht für den Preis, zu teuer für die Qualität.
    Da scheint mir die Zoraki 917 die bessere Wahl zu sein. Zumindest das Preis-Leistungs-Verhältnis wird da mit Sicherheit besser sein. Auch wenn jetzt viele jammern, die Türkin wäre nicht originalgetreu, diese italienische Blenderin wird dem Original durch die billig anmutende Machart auch nicht gerecht.

  • Naja wenn eben der Preis nicht so hoch wäre,aber vielleicht haben wir ja Glück,und die Waffe wird vielleicht dort irgendwann günstiger werden?
    Für 130-170 Euro würde ich mir auch eine kaufen,da wird sich wohl auch die Zoraki 917 einpendeln.


    Gruß Andy

  • @ gummiente,

    Eine Waffe so zu beurteilen, ohne sie in den Händen gehalten zu haben nur anhand von Fotos finde ich oberflächlich.

    Wenn Du eine solche Berwertung abgibtst und die Waffe live getestet hast ok, aber nur anhand von Bildern...

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (12. Januar 2012 um 19:43)

  • Spalten?
    An meiner ist alles ganz normal vom Spiel her.
    Wie an meinen RG 88-CP1-RG 800-RG etc.
    Im Gegenteil,die hab ich am Anfang erst ein paarmal
    v.Hand repetieren müssen daß sie glatt gelaufen ist.
    War fast schon zu eng.
    Und von meinen "scharfen" kann ich Dir sagen die haben
    auch Spiel an bestimmten Stellen-das ist bei Militärwaffen
    sogar v.Vorteil wg.Verschmutzung.
    Das einzige was ich an der BG 17 zu bemängeln habe,
    ist der Zusammenbau.Die Feder steht über der Schliessfeder-
    stange-jetzt muß man die 10mm freie Feder korrospondierent
    mit der Bohrung des Verschlusses vorne einfädeln.
    Hab den Trick jetzt raus,aber am Anfang ein ziemliches gefummele

    3 Mal editiert, zuletzt von Eddi (12. Januar 2012 um 20:08)

  • Ich habe auch geschrieben das ich mir eine bestelle um was zum Thema sagen zu können. Wenn Frankonia sie lieferbar hat werde ich das auch sicher mal tun. Aber die Dinge die hier zum Vorschein kommen bzw. nun lapidar relativiert werden sagen doch schon einiges aus. Es wurde schon der große Ban-Hammer geschwungen wegen diesem Teil, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen. Mir persönlich zu teuer die Waffe, ganz abgesehen von den Magazinen. Wenn jetzt auch noch die Non-PTB-Magazine passen sollten, komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus.

    Aber:
    Jedem der Gefallen daran findet wünsche ich aber viel Spaß und ein langes SSW-Leben damit. Geschmäcker, Zahlbereitschaft und Ansprüche sind verschieden und so sollte man das vielleicht auch mal sehen.

  • Ich muss sagen die Waffe wirkt doch recht wertig. Es klappert nichts. Vllt. sind ja die Fotos auch net so der Renner. Die Glanzbeize kommt da nicht schön rüber. Vllt. lässt sich ja jemand zu einem Testbericht mit hochwertigeren Fotos finden...

    Aber man merkt das es wohl ein Nischenprodukt in unseren Kreisen bleiben wird, da es keine Akzeptanz hier gegenüber neuen Produkten gibt.

    Gebt der Waffe doch erstmal eine Chance.

    Erst meckert alles das sich nichts am SSW-Markt tut. Aber wenn, dann wird nach geimpften, voreiligen Hörensagen nachgeplappert.

    Echt ätzend!

    Wer den Preis nicht Zahlen will oder kann, der soll es lassen. Aber hier ein Produkt mangels Belegexemplar zu negieren, find ich nicht Korrekt.

    Ich habe die Waffe in diesem Threat vorgestellt damit ihr eigentlich Freude und Info habt.

    Nicht, damit man das Haar in der Suppe sucht. Das findet sich bei allen Produkten.


    Gruss Mirko


    EDIT:

    Ich denk das Verhängnis der Waffe ist: Es gab sie schon Jahre vorher als non-PTB und kommt aus Italien. Das wiegt wohl mehr als eine unvoreingenommen Haltung.

  • @ gummiente,

    Eine Waffe so zu beurteilen, ohne sie in den Händen gehalten zu haben nur anhand von Fotos finde ich oberflächlich.

    Wenn Du eine solche Berwertung abgibtst und die Waffe live getestet hast ok, aber nur anhand von Bildern...


    Wenn die Spalten und Gussgrate so groß sind, dass ich sie auch auf dem Bild sehe, dann brauch ich sie nicht erst in die Hand nehmen. Ich beurteile doch nicht die Fuktion, sondern allein das Aussehen, und dazu dürften die Bilder ausreichen. Bei dem Preis sollte doch bitte auch die Optik stimmen.

    Nur weil manche das Teil schon vorab in die Mülltonne gelobt haben, braucht ihr Sie jetzt nicht durch die rosane Brille sehen. Das ist definitiv keine 250-Euro-SSW.

  • @ gummiente
    Was sieht da von außen anders aus als an der Glock 17?
    Ich seh da keinen Unterschied-
    Ich hatte die Glock 17 bis 1995 und ich kann Dir sagen
    auch die hatte eine Macke und ich bekam ein neues Schlagbolzenschloss
    P.s. Wenn Du am Abschlussblock meines einen Bildes das meinst-
    das ist Fett-da die nach dem schiessen gefettet und geölt habe.

  • Ist gerade bei eGun drin , mit der Beschreibung:

    Zitat

    Der Lauf besteht komplett aus Stalh,

    Partonenlager und Hammer sind auch mit Stahl verstärkt.

    Was denn nun, Vollstahl oder Zinkummantelt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jensen8055 (13. Januar 2012 um 09:44)

  • Ja sicher, die ist fast so gut wie die echte Glock, ich glaub's Euch ja, ehrlich...Hauptsache ist doch, Ihr seid glücklich damit.

    Die einen würden sich für das gleiche Geld zwei P22 samt Ersatzmagazinen kaufen, andere sehen nur Glock...

  • Ich finde es nur irgendwie amüsant, wie alle immer nach Neuentwicklungen und neuen Importen lechzen.

    Wenn dann mal endlich was passiert meckern die meisten nur anstatt sich zu freuen, dass der Markt mal belebt wird.

    Klar sind das hohe Preise, aber sonst kauft Ihr doch auch alles...
    Die Erwirtschaftung vo Gewinn ist nunmal Ziel eines Unternehmers, von irgend etwas muss er leben...

  • aber sonst kauft Ihr doch auch alles...


    also ich darf mal meine meinung dazu sagen, ich kaufe mir mit sicherheit nicht alles.....
    und wenn ich mir eine ssw kaufe, dann nur wenn ich genügend informationen habe bzw. weiss was sie aus hällt!
    bevor ich mir so ein plastik bomber kaufe, kaufe ich mir vorher eine RG 69N nickel/holzgriffe wo ich weiss was sie bringt und auch hällt...
    naja so hat jeder seine meinung!
    will das model auch nicht schlecht reden aber für das geld ist sie mir nicht gut genug.
    ich glaube ich bin auch nicht der einzige der so denkt!