Bilder vom Leupold/Premier 14.5 - 35 x 40

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2003 um 20:35) ist von Astanase.

  • Gratulation!
    Somit hast du in DE als erster ein 20-40x40 Leupold/Premier und nun gibt es ebenfalls in DE "schon" drei Mann mit ähnlichen Gläsern. :))

    Zum ZF:
    Wäre es nicht besser, die Nahlinse so zu montieren, das sie zur rechten Seite weggeklappt werden kann?
    Dann kannst du wenigstens auch mal über das ZF sehend dein Ziel ausmachen.

    Das Absehen ist ja im wahrsten Sinne des Wortes ein Spezialabsehen. Macht einen genauso wirr im Kopf, wie das Absehen vom BDS-Bundessportleiter FT. *lol*

    Hat der Vorbesitzer offensichtlich auf eine ca. 17 Joule-Waffe abstimmen lassen und war auf keinen Fall billig. Wenn ich es richtig sehe, sind es rund 23 Punkte / Zusatzstriche. Das macht schon mehr als 230,- US Dollar aus.

    Inwiefern du jetzt mit dieser 50 m Einteilung auf deinen 25 m was anfangen kannst, kann ich dir nicht sagen.
    Fazit: ausprobieren

  • Hm.. das mit den Absehen ist doch merkwürdig.
    Ich vermute fast, die Engländer wollen uns nur
    verwirren. Beim einen sind keine Höhen, sondern
    nur Windgeschwindigkeiten bis 300km/h berücksichtigt.
    Beim anderen sind sone Art Entfernungsschätzrahmen
    für Panzer drauf und nun das Notenblatt bei dmeenzer :crazy3:
    Aber trotzdem Gratulation. Scheint ein gutes Teil zu sein.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Hm.. das mit den Absehen ist doch merkwürdig.
    Ich vermute fast, die Engländer wollen uns nur
    verwirren. Beim einen sind keine Höhen, sondern
    nur Windgeschwindigkeiten bis 300km/h berücksichtigt.

    Meins benötigt keine weiteren Höhendots. Ich arbeite ausschliesslich mit der Höhenverstellung (... und treffe auch nichts :crazy2: ).
    Die seitlichen Dots stehen in Abständen von 4 cm zueinander (bei 50 m). Ansich ganz nett, vorausgesetzt man entscheidet sich für den annähernd richtigen Dot :crazy3: .