Welche SSW habt ihr euch 2012 gekauft und welche werden noch gekauft.

Es gibt 770 Antworten in diesem Thema, welches 106.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2013 um 11:31) ist von Private pouler.

  • Gerad eben angekommen,gebraucht ersteigert.Ist aber noch wie neu
    Noch Original Röhm mit zweiter Verschlussfeder

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Also konnte gestern relativ günstig eine Rg 8 auf egun "schießen" und hab mir letzte Woche ebenfalls eine rg 300 gekauft.
    Falls die Zoraki 906 wirklich zum preis von ~60€ zu haben wird, dann ist die kleine ganz klar eine Überlegung wert :)

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • ...... Falls die Zoraki 906 wirklich zum preis von ~60€ zu haben wird, dann ist die kleine ganz klar eine Überlegung wert :)

    Die Zoraki 906 wird mit Sicherheit eine Überlegung wert sein. Seit ich sie ausgiebig auf der IWA begutachten konnte, bin ich noch überzeugter von dieser SSW.

    Aber rechne mit einem Kaufpreis in der BRD von ca. 105,- € bis 120,- €.

    Nur die Käufer in Ländern wie Tschechien, Türkei und Österreich können die Zoraki 906 sehr günstig kaufen. Grund sind die dort nicht erforderlichen konstruktiven Änderungen im Rahmen der PTB-Zulassung. Diese sind in der BRD zwingend erforderlich, um eine PTB-Zulassung zu erhalten, ESC arbeitet derzeit mit Hochdruck an der PTB-Zulassung (Modelle 906, 917 und 925).

    Aber wie im IWA-Thread

    bereits geschrieben, wird es nach meiner Einschätzung, und den Informationen des ESC-Geschäftsführers eher die "Nach-Sommerzeit" (Hört sich besser an als "Herbst" :^) )

    Es besteht immer noch die Hoffnung, dass es eventuel einige Wochen früher ermöglicht wird, aber die PTB ist eine Behörde, und lässt sich naturgemäss keine Vorgaben machen, wie und wann sie eine Prüfung durchführt b.w. die Zulassung erteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (15. April 2012 um 18:59)

  • Super informativ, danke.
    Aber 120€ sind ja schon eine Menge Asche. Naja mal sehen wie sich das entwickeln wird. Ich finde es aber gut das wieder eine Taschenpistole auf den Markt kommt, dann auch noch mit Schlittenfang und in 9mm. *Schwärm*

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • moin.

    ich hatte mir die hw94 gekauft und die jetzt grad wieder verkauft, weil ich geld anspare ..

    Und zwar für die tolle Zoraki 906 ,die irgendwann im Sommer oder Herbst herauskommen soll. :D

    Da bin ich schon richtig heiß drauf. Aber noch hat sie leider keine PTB.

    Gruß rabe

  • Räbchen bist du Angestellter bei der Firma Atak Arms :D Weil du soviel Werbung für die M906 machst hehe :thumbsup:
    Grüße