Hat das nen Wert ? Geco 722g & Röhm RG3S

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2012 um 17:26) ist von HW50.

  • Hi,

    ich kenn mich bei Schreckschußwaffen leider kaum aus, mein Opa hat mir eine Röhm RG3S hinterlassen, die PTB lautet 32-69, kann mir
    jemand sagen wieviel das gute Stück noch in etwa Wert ist ?

    Gleiches gilt für die Geco 722g mit der PTB 430

    Viele Grüße

    Silence


    Sie mögen mich nennen, wie es ihnen beliebt, aber sie können mich nicht hindern, ich selbst zu sein.
    Napoleon Bonaparte

  • Hallo,

    die RG3s so um die 30Euro

    Die Geco 722 so um die 100 Euro in dem Zustand.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,

    stellt es am besten bei Egun ein,dann weißt du was man bereit ist dafür zu bezahlen.
    Einen genauen Preis wird die hier niemand sagen können,es kommt immer darauf an wieviel jemanden etwas wert ist.

    Gruß Andy

  • Warum müssen Waffen aus Nachlässen eigentlich immer weg? Ich finde es gibt kaum ein schöneres Erbstück als eine Waffe. Die meisten von denen sind nämlich so gebaut, dass der erbende sie noch weiter vererben kann. So hat man sein Leben lang ein Andenken an den verstorbenen. Das gilt für deine Waffen auch, bei einigermaßener Pflege werden auch dich beide Waffen überleben, die RG3 auf jeden Fall.
    Aber das muss jeder selber entscheiden, vielleicht 150€ wären es mri nicht wert so ein Andenken zu verlieren.

    Wenn du Glück hast kriegst du für den Revolver einiges mehr als die 100€ die sind bei Bastlern für illegale Umbauten sehr beliebt und mittlerweile deswegen sehr gesucht, weil sie darum auch nicht mehr produziert werden.
    Wenn du die Waffen unbedingt verkaufen willst, dann warte bis Ende des Jahres, kurz vor Silvesyter gibts am meisten, im Moment wollen alle ihre Silvester SSW loswerden, darum sind die Preise im Keller. Momentan kriegst dud eher weniger, aber die Waffen sidn ja wahrscheinlich über PN eh schon verkauft.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hi ,

    erstmal danke für die Antworten.
    Das behalten als Erbstück find ich ne gute Idee , das überleg ich mir mal.

    Viele Grüße

    Silence

    Sie mögen mich nennen, wie es ihnen beliebt, aber sie können mich nicht hindern, ich selbst zu sein.
    Napoleon Bonaparte

  • Persönlich würde ich diese beiden "Pusten" :P nicht weggeben.
    ist doch ein schönes Erinnerungsstück an einem Menschen den man gemocht oder geliebt hat
    und derjenige muss einen ja auch geschätzt haben wen er einem sowas hinterlässt.

    Du kannste immer wieder etwas anschaun oder in die Hand nehmen
    was mal deinen Großvater gehört hat und das er selber in der Hand gehabt hat.

    aber wen Du z.b. mit SSW nichts anfangen kannst und sie wirklich
    weggeben möchtest, würde ich sie auch in eGun einstellen schnellste und einfachste Methode.