Wer hatte Silvester 2011/2012 Probleme mit der Vektor CP1? (Bitte nur CP1)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2012 um 17:23) ist von Snake-Eater.

  • Bald ist ja wieder Silvester, deswegen grab ich mal den alten Thread wieder aus...

    ich hatte letztes Silvester auch nur Klemmer mit Geco-Magnumzündung. Ich will dieses Silvester mal die Partizan ausprobieren. Ansonsten muss die Vektor wohl weg und eine neue Vektor her. Ich bin grad nicht daheim, deswegen kann ich leider nicht nachgucken, welchen Beschuss meine hat, aber kann es sein, dass die Klemmer nur bei einem bestimmten Baujahr auftreten?

  • Die cp1 Besitzer die ich kenne haben noch nie irgentwelche Probleme gehabt.
    Es sind ja auch nur 3 geschosssen wurde mit mfs,die alten und die neuen Gecko Patronen.
    Kann man in die cp1 nicht einfach die rg88 kurtze Feder einbauen ?

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hi,

    ich denke nicht, dass es an der Feder liegt. Hier wurden ja schon einige Ursachen als Möglichkeiten erwähnt. Die kurze Feder baue ich lieber nicht ein. Wenn die zu schwach ist zerlegt das den Schlitten.
    Es muss nur ein bestimmtes Modelljahr sein, bei dem die Fehler auftreten. Hier haben ja auch einige geschrieben, dass die keine Fehler hatten.

  • Joa ich hatte nur Probleme mit der ersten Charge der Geco Muni.
    Seit der Magnumzündung war dann alles bestens.... Auch mit Fiocchi.

    Also eine der zuverlässigsten (Find ich) :D

  • also meine hatte am anfang auch kleine probleme beschuss 08 lange feder, aber nach 200 schuss ging sie ohne probs und klemmer, munition war anfangs rws alte 50er dose dann geco mit magnumzündung

    ansonsten wie ein uhrwerk vergleibar mit der rg 96 , und um nochmal auf die feder sache zu kommen meine vektor wurde mit 2 verschlussfedern ausgeliefert wie die rg 96 eine kurze

    und eine lange feder und wenn es klemmer gibt nimm die kurze und wenn du keine kurze hast nimm die von der rg 96 , ist die gleiche feder

  • Ich habe nun mal nachgeschaut. Meine Vektor hat KI, also ist sie von 1998, oder?
    Ich dachte jetzt, dass die Probleme nur so um das 09er Baujahr liegen.

    Gab es die 2 Federn von Anfang an oder kam die von der 88er für die schwache Munition erst später?
    Ich habe meine Vektor gebraucht gekauft, nur mit einer Feder.

    Ich werd dieses Silvester erstmal verschiedene Munitions-Hersteller testen.
    Echt schade, dass diese eigentlich sehr tolle SSW öfters mal so munitionsfühlig ist. :(