Walther P22Q Belastungstest

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 63.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2012 um 01:03) ist von thomasheins.

  • Das habe ich mir auch gedacht,ich kann mir eigentlich nicht ganz vorstellen,das Ende Januar keine Walther Q22 mehr lieferbar sein soll.
    Aber Umarex wirds wohl besser wissen. An ESC liegt das Problem jedenfalls nicht.
    Die warten ja selbst darauf das die Waffe endlich bei ihnen ankommt.
    Weiß jemand ob sie aktuell bei den anderen üblichen Verdächtigen lieferbar wäre?

    Gruß Andy

  • Ist bei den üblichen lieferbar...

    War Freitag bei meinem BÜMA, da ich momentan auch überlege eine P22Q zu ordern. Nach einem Telefonat mit Umarex binnen 48 Std. lieferbar... :^)
    Allerdings geht es hier um 1 Stück... ;^)

    EDIT: Grad nochmal mit Ostheimer telefoniert. Definitiv lieferbar ;^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von tosch (23. Januar 2012 um 10:24)

  • Hi!

    Ich verfolge die Tests von mistermister schon seit einiger Zeit und finde das alles sehr aufschlussreich und spannend! Interessant ist es aber schon, dass die Lieferung doch einige Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht hat Umarex mittlerweile so einen Bammel vor diesen Tests, dass sie gerade eine extraverstärkte, superstahlgehärtete und megarobuste P22 in Handarbeit zurecht kloppen, um sie dann (dummdidumm klammheimlich) Fabian unterzujubeln (hihi). :^)

    Grüße
    Hans

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"

  • Das Wundert mich ein bisschen, Praktisch jeder Online Shop hat dioe P22Q als Sofort Lieferbar deklariert, die Waffe gibt es mittlerweile auch schon über ein halbes jahr ( Juli 2011), da die Prodiktion der alten P22 wohl eingestellt ist, läuft die Produktion der P22Q mittlerweile mehr als auf Hochtouren, zumal damals als ich bei Para.de die PK380 Magazine bestellt habe, mußten diese sogar teilweise noch extra Hergestellt werden und waren in 48h bei Para und weitere 48 h bei mir. Ist zwar keine Waffe, nur Magazine, habe die Waffe sollte mittlerweile Sofort verfügbar sein.

    Aufgrund kleiner Läger, bestellen die Händler auch nur noch in etwas kleineren Mängen, ich kann mich zwar auch Täuchen, aber welcher Online Shop bestellt noch 50 oder 100 Waffen von einen Typ, wenn er innerhalb von einer Woche nach ordern kann?

    Ich würde einfach die Bestellung Stonieren und woanders bestellen, wenn es bei mir solange dauern würde, da es die Waffe auch recht günstig und sofort Lieferbar in anderen Shops gibt ;^)

    MFG

    Canny

  • Hi Canny,

    ja ich geb dir Recht, aber ruft selbst an bei Waffenbude.
    Dann könnt ich euch selbst erkundigen warum,weshalb und wieso.
    Ich kann ja auch nur das weitergeben was mir gesagt wurde.


    Gruß Andy

  • So, jetzt habe ich mich den ganzen Abend mit dem Thema herumgeschlagen :thumbsup: . Habe jetzt ein P22 Q Set bei Stahlwaren Kluthe bestellt. Dieses Set beinhaltet die SSW, sowie 25 Kartuschen von Umarex für 132,70 all inclusive. Mal schauen wann die Ware ankommt. Die 25 Schuss würde ich ggf. spenden, wenn das dann noch gewollt ist :rolleyes: . Aber wahrscheinlich werden die letzten Kartuschenknaller schon lange ihren Abgesang in bfgguns "Knallkasten" gegeben haben! :P

    Ab ins Bett! :o:

    Hans

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"

  • Ich hoffe das die p22q den Test übersteht ,so das wir auch mal als Kaufberatung eine p22q empfehlen hier im Forum.
    Ich sag mal 50 zu 50 das sie es schafft habe schon zu viele p22 gesehn die nach 100 bis 200 Schuss hinüber waren.
    Wenn nur ein kleines austauschbares Teil kaputt geht,wie bei der Zoraki wäre es ja nicht so schlimm.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • also in den meissten fällen soll ja der demontagebügel gebrochen sein , kann ja sein .....
    wie schon sehr oft von mir geschrieben meine hat gut 500 schuss runter ist noch vollkommen in takt und hat bisher keinerlei defekte gehabt .
    aber ich werde nicht unbedingt weiter mit ihr schiessen da der stossboden schon ein ordendlichen verschleiss hat , und ich den verschluss der mal gebeizt war poliert habe und sie
    nun in meiner vitrine ist und nicht mehr im schrank bei den gebrauchswaffen

  • also in den meissten fällen soll ja der demontagebügel gebrochen sein , kann ja sein .....
    wie schon sehr oft von mir geschrieben meine hat gut 500 schuss runter ist noch vollkommen in takt und hat bisher keinerlei defekte gehabt .
    aber ich werde nicht unbedingt weiter mit ihr schiessen da der stossboden schon ein ordendlichen verschleiss hat , und ich den verschluss der mal gebeizt war poliert habe und sie
    nun in meiner vitrine ist und nicht mehr im schrank bei den gebrauchswaffen

    Wäre es möglich das du uns 1 oder 2 Bildchen hochläds ?
    Wäre suppa würde sie gern mal sehn wie sie nach 500 aussieht.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hi!

    Ich hatte mich gestern schon gefreut, als ich sah, dass bfgguns ein neues Video eingestellt hatte. Leider nicht das heiß erwartete Testvideo. Gibt es denn schon Neuigkeiten? Vielen Dank!

    :dafuer:

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"

  • Ich hoffe, du hast meinen Thread zur P22Q / Beschusszeichen gesehen... Sehen momentan alle so aus... Also wenn du auf soetwas wert legst, erstmal nicht bestellen.
    Ich hab meine Heute zurückgeschickt :(

    Siehe hier

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Hallo!

    Gestern ist meine P22 geliefert worden! Hätte ich mich doch besser informiert! Die Pistole ist vieeeel zu klein für meine Hände. Ich weis überhaupt nicht wohin mit meinem kleinen Finger. Ich werde die SSW zurückschicken und stattdessen eine Pk380 bestellen. Jetzt frage ich Euch lieber nochmal: Die PK380 ist doch hoffentlich ein gutes Stück größer als die P22? Entschuldigt meine Anfängerfehler und Fragen! Vielen Dank schon im Voraus!

    Beste Grüße
    Hans

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"