ABA Silver Speed 9mm

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2011 um 12:20) ist von Slush.

  • Moin,

    erstmal ein schönes hallo an alle hier im Forum :winke: !!!

    Meine frage ist, als ich heute die ABA Silver Speed testgeschossen hab für den "Großen Tag" mit einen Colt detective special mit 9mm RWS NC hate ich gleich beim ersten Schuss ne Rohrkrepierer hatte oder mehr wild vor mir her flog. Beim Zweiten ging er nur so 10-15m weit !

    Kann es an der Munition oder am Kaliber liegen !?

    Danke für die Antworten im voraus :D

    Grüsse

    Der wille entscheidet

  • Moin Moin
    Also ich würde sagen das es Deffinitiv an der Munition liegt.
    Ich hatte mal eine Reck Python,habe mit ihr und den Fiocchi Revolverkartuschen dasselbe problem gehabt.
    Wenn die Pyros mal gezündet haben,flogen die unkontrolliert umher.
    Die meisten pyros aber zündeten garnicht erst.
    Mein Tip,kauf dir Munition von einem anderen Hersteller,beispielsweise Özkursan oder SK und probiers mal damit

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Moin,


    Also eigentlich ist RWS doch eine sehr gute Munitionsmarke dachte ich immer?


    Ich würde eher Fragen ob denn der Abschussbecher der Originale ist? Ich hatte mal nen Nachbarn der die Bohrung in seinem Becher vergrößert hat damit er ihn besser mit der beiliegenden Bürste Reinigen kann... folge war das jeder 2-3 pyro förmlich explodiert ist,

    oder eben eine sehr Kritische Flugbahn einschlug.


    Es kann natürlich auch doofer Zufall gewesen sein, das deine beiden ersten Schüsse missglückt sind. Ich meine mich zu erinnern das die ABA Silver Speed keine allzu Große Ladung haben und nie sonderlich weit flogen.

    Ich hab die besten Erfahrungen mit Zink Patronen mit Schweif gemacht.


    Kannst ja morgen mal was dazu sagen wenn das Paket leer ist ;D


    Grüße Gottai

  • Ich glaube auch das die Knallmunition der Auslöser deines Problems ist.
    Versuch doch mal SK oder Umarex 9mmR. Über die Umarex Revolvermunition konnte man in diesem Jahr eigentlich nur gutes lesen.
    Bei den RWS unterscheiden sich die Meinungen dieses Jahr,wobei RWS sonst eigentlich am zuverlässigsten gewesen ist.

    Gruß Andy

  • Das Problem hatte ich beim Rg89 mit Fiocchi und RWS........ man dachte die Pfeifpatrone wurd einfach nur angezündet...... so wenig Dampf hatte die.... und Cometbanger gingen 2m übern Boden auf.....


    Also mit Umarex hatte ich mal ne Charge da war es auch so... aber sonst keine Probleme und nun nutze ich nur noch SK und bleibe bei der Muni ;)

    Hey Gottai du alter Fuchs :D Lebst ja auch noch ;)

    Also die Silverspeeds fliegen sehr weit.. nutze die nur noch :)

  • Die Charge ist schon alt..... war vor 5Jahren... da hatte ich mir den Revolver gekauft und war mega enttäuscht wegen der Flugbahn :D
    Da hab ich nichts mehr von.... hab noch 2 Pakete uma hier liegen..... werde mal testen und berichten... vielleicht ist noch eine Packung dabei..

  • Also Ratter ohne Schweif fliegen total gut bei mir , mit Schweif ebenso - nur der Titanspeed dreht halt ab und an durch denke mal es liegt am titanspeed aber n Laufkrepierer o.Ä. hatte ich noch nie.. Auser mit Leuchsternen =)D

  • Manchmal bekommen die son drall..... das sieht es so aus wie soein Sonnenrad...... vielleicht soll das ja der 3D Effekt sein ;)
    Aber einen der wild hin und her flog hatt ich noch nicht.

  • Wie sind eigentlich dieses Jahr die Ratter von Umarex, sind das wieder solche Laufkrepierer Vogelschreckersatz :cursing: ?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Erstmal danke für Antworten :n24:

    Also der Abschussbecher ist Orginale von der Waffe ohne änderungen

    Umarex hatte ich hatte bis nur ab und zu probleme bei Zink Ratter sonst schossen ohne probleme alles Raus , sonst habe ich gute Erfahrungen mit den von Codex gemacht

    Ja die kommen heute alle in Luft :D :new5: :schiess1:


    Grüsse

    ps... Allen guten Rutsch ins neue Jahr und ein dreifaches Gut Schuss

    Der wille entscheidet

  • FBO: Ich hatte letztes Jahr 2 Schachteln von den Umarex Rattern, und fand diese garnicht so schlecht. Nicht so schön wie die von Zink mit Schweif, aber meiner meinung nach akzeptabel. Einen Laufkrepierer oder Nichtzünder hatte ich auch nicht bei den 100 Stk.