Gibt es die "Drossel" (Baikal MP-661K) noch irgendwo zu kaufen ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2012 um 11:12) ist von Lobo.

  • Die Drozd gibt es seit Jahren praktisch nicht mehr in bundesdeutschen Läden.
    Das hat vielleicht etwas mit Problemen zu tun, welche es vor einigen Jahren gab.... damals waren angeblich einige Drosseln vom Zoll beschlagnahmt worden. Auch gab es Gerüchte, die Zulassung der Drozd wäre aufgehoben worden. Letzteres dürfte nicht gestimmt haben, aber Importeur Umarex scheint danach die Drozd leider aus dem Programm genommen zu haben. :(
    Sehr selten tauchen bei Händlern kleine Restbestände auf - so hatte ESC ("Waffenbude") vor einigen Monaten zwei oder drei Exemplare auf Egun zum Sofortkauf.

    Gruß
    Eastwood

  • Naja aber die Frage lautet ja "Gibt es die Drozd noch irgendwo neu zu kaufen".
    Das es das Teil in Absurdistan nicht mehr neu zu kaufen gibt ist eine andere Geschichte.

  • Naja aber die Frage lautet ja "Gibt es die Drozd noch irgendwo neu zu kaufen".
    Das es das Teil in Absurdistan nicht mehr neu zu kaufen gibt ist eine andere Geschichte.

    Wenn jemand aus Deutschland im (deutschen) CO2Air-Forum eine solche Frage stellt, dann gehe ich persönlich davon aus, dass er nach hierzulande legalen Bezugsquellen fragt. :^)
    Natürlich könnte man eine Drozd im Ausland bestellen - allerdings dürfte diese dann in Deutschland ein klein wenig illegal sein, von daher ist das in meinen Augen keine Option.

  • Hi !

    Danke Eastwood.. genau das ist der Punkt.

    Naja, werde die Augen offen halten.. habe Teutenberg mal angeschrieben, der konnte schon so einiges organisieren.

    Gruß, Jörg

  • We're sorry. This item can't be shipped
    to your selected destination
    . You may either change the shipping
    address or delete the item from your order.

    Ist auch besser so. ;^) Denn wie gesagt - selbst wenn das Teil geliefert werden könnte, ist es wegen fehlendem F-Zeichen nicht frei ab 18, und dank FA-Modus erst recht böse in Bundesdeutschland.

    Kleiner Tip: bei einem bekannten Auktionshaus bietet grad jemand aus Österreich eine Drozd 661 an. Der Preis ist leicht :rolleyes: überzogen, aber es dürfte sich um die F-Version handeln. Von daher würde ich dort mal schauen, wenn Du unbedingt so ein Gerät (legal!) haben willst.

  • Hi !

    Danke, ich kenne die Gesetzeslage.. bin ja nicht erst seit gestern dabei :)

    Ich hätte die Bestellung selbstverständlich nicht bis zum Ende abgeschlossen, war aber interessiert wie Amazon solche Artikel händelt. Nun wissen wir es.

    Die bei EGun hab ich natürlich schon gesehen.. es ist die :f: Version. .. und ja, der Preis ist leider überzogen, sonst wär sie schon mein.

    Gruß, Jörg