Suche Online Shops OHNE DHL/Deutsche Post Versand

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2012 um 21:24) ist von Catalano.

  • Hallo,

    ich würde mir gerne freie Waffen im Internet bestellen, jedoch liefern die meisten bekannten Händler per deutsche Post/DHL.

    Das möchte ich nicht aus banalen, persönlichen Gründen.

    Ich suche Waffen Online Shops, die generell über andere Paketdienstleister versenden(z.B. Hermes, DPD oder sontiges).

    Habt ihr da Empfehlungen für mich?

  • Zitat

    Frankonia versendet mit Hermes,allerdings kauft du da sicherlich nicht am günstigsten ein.

    Wirklich? Machen die das generell?

    Als ich mir nämlich im Frankonia Laden etwas bestellen wollte, sagte mir der Mitarbeiter, dass die meistens per Post/DHL versenden.?

  • Was wäre denn mit der Packstation als weitere Option ?
    Bei den meisten Händlern kann man auf Nachfrage bestimmt andere Versanddienstleister wählen
    Schneider liefert im Moment die Silvesterbestellungen via DPD

    Zum Thema Frankonia und Hermes:
    Frankonia gehört zur OTTO-Versandgruppe, und Hermes ist 100%ige Tochter der OTTOGruppe
    Ich denke nicht, dass Frankonia noch andere Versandunternehmen nutzt, das wäre nur teurer und umständlicher für alle Beteiligten

  • Danke für die Infos:

    Verstehe dann nicht, warum mir der Verkäufer bei Frankonia dies erzählt hat.
    Ich weiß nicht mehr genau, ob ich es vielleicht falsch verstanden habe und er sagte, dass sie auf Wunsch per deutsche Post/DHL versenden.

    Aber denn ist es ja schon mal gut, wenn die generell per Hermes verschicken.

    Zitat

    Was wäre denn mit der Packstation als weitere Option ?

    Ist leider keine Option für mich, wie gesagt persönliche Gründe.

    Zitat

    Bei den meisten Händlern kann man auf Nachfrage bestimmt andere Versanddienstleister wählen

    Das habe ich bereits bei anderen Bestellungen versucht, und es wurde mir auch zugesichert mit einem anderen Dienstleister zu versenden. Und es kam damals trotzdem per DHL an.
    Von daher auch zu unsicher.

  • Ähm...

    verschickt SWS nicht auch grundsätzlich über DPD?
    Die letzten beiden Pakete kamen bei mir jedenfalls mit DPD.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ähm...

    verschickt SWS nicht auch grundsätzlich über DPD?
    Die letzten beiden Pakete kamen bei mir jedenfalls mit DPD.

    Gruß Nico


    Ja Korrekt,alle meine Bestellungen der letzten 6 Monate wurden mir ausschließlich mit DPD zugestellt.
    Zu meiner Verärgerung,da der DPD Bote einfach zu panne ist das Paket bei meinen Nachbarn abzugeben,keine Ahnung warum.
    Zwischendurch wurde ab und an eine Bestellung zu meiner verwunderung von Hermes geliefert.
    Mit Persönlich ist die Zustellung via DHL immer noch am liebsten,da der Bote mich sogar telefonisch kontaktiert,falls meine nachbarn mal nicht da sind,und dann machen wir einen Treffpunkt aus,der auf seiner Tour liegt.
    Habe das Glück das die Stadt in der ich wohne,gleichzeitig mein Arbeitsplatz ist :D

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Hallo,

    habe eine Seite für Softair und Druckluftwaffen gefunden: softairwelt.de

    Da steht, dass die per DPD und schnell liefern.

    Allerdings habe ich Furcht, dass die plötzlich doch per DHL versenden. Hat jemand dort schon bestellt?