Röhm Rg 300 Lauf Verschlossen!!!

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 12.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2012 um 23:38) ist von Romeman.

  • Hallo zusammen

    Habe heute eine Röhm RG 300 (PTB 327) erhalten.Kann aber keinen Signalbecher Einschrauben da der Lauf zu ist.

    Hier mahl ein Paar Bilder.

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Hat sowas schon mahl jemand gesehen? 8| ?(
    Hatt jemand einen Tipp was ich jetzt machen soll? Sie wurde Privat verkauft.
    Freue mich schon auf eure Antworten.
    Mfg Konrad

  • Moin

    Wenn die Waffe neu ist - Produktionfehler umtauschen oder als Sammlerteil behalten.


    Wenn gebraucht : Hast du schon mal versucht mit einer Stecknadel eine Probe aus dem Lauf zu pickern? Auf den zweiten Blick sieht es wirklich aus als ob der Lauf mit irgenwas ausgegossen wurde. Als nächtes solltest du mal den Verkäufer fragen ob das sein ernst war. (Als was war den die RG300 deklariert - Neuwertig ungeschossen?)


    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Petz (22. Dezember 2011 um 19:55)

  • Hallo

    Habe den Verkäufer heute Mittag angeschrieben warte aber noch auf die Antwort.
    Verkauft wurde sie Neuwertig und ungeschossen da es ein Vitrinenstück war.

    Ja habe ich versucht ich glaube das es das selbe Material ist wie von der Waffe selbst

  • Wenn das wirklich Zink ist, ist ein Produktionsfehler die naheliegende Erkärung. Ich würd mir das Teil dann schön in die Vitrine stellen und ein kleines Kärtchen mit "Unikat" davor. Ist zwar schade das du jetzt keine zum Benutzen hast aber so ein durchgerutschter Produktionfehler ist auch was seltenes.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Eben Petz, das habe ich mir auch eben gedacht.

    Aber sowas habe ich noch nie gesehen *lol*

    Eventuell wird die ja mal etwas wert sein, so in 20 Jahren oder so :P

    Ansonsten wenn du diese wirklich nicht mehr willst hast du 3 möglichkeiten.

    1. Verkäufer anschreiben was das den soll, die Waffe könntest du als Defekt Reklamieren, auch Privatverkäufer sind von einer Reklamation nicht ausgeschlossen sovern Defekt nicht in der Egun Auktion angegeben war ( Reklamation ist was anderes als Umtauschrecht ) ..

    2. Umarex Anschreiben, eventuell tauschen diese die tatsächlich um.

    3. Bei Egun als UNIKAT verkaufen, eventuell bekommste den Einkaufspreis als Verkaufspreis wieder raus =)

    Ps: Das er die Waffe als unbeschoßen eingestellt hat, sollte jedem klar sein, ich würde damit nicht schießen :P

    MfG

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Hi Lucky
    Erstmal glückwunsch zur RG 300,die ist echt Top.
    Ich würde sie behalten als Vitrinenstück!

    Ich hatte das mal bei einer gebrauchten RG-3 aber das war nur schwarzpulver.(Schwarzpulver-Rückstände)
    Da hatte jemand so lange geschossen bis der Lauf kommplett dicht saß.
    Hab nen Bohrer genommen für den groben Dreck und der Rest wurde mit Messingbürste rausgeholt.

    Vielleicht hast ja noch Glück und du bekommst eine zum Pyros verheizen ;^)

    Gruß Luger77

    Einmal editiert, zuletzt von Luger77 (23. Dezember 2011 um 08:18)

  • Abend Zusammen

    Habe jetzt mahl Umarex angeschrieben, und bin schon gespannt auf die Antwort.
    Morgen fahre ich mahl zu meinem Büma und zeige ihm die rg300.Mahl schauen was der sagt.Und vieleicht kommt dan ja auch noch was dazu :^)

    Und ich habe mir noch Extra 5 Magazine und 300 Schuss RWS gekauft letzte Woche für die Rg300 :cursing:

    MFG Konrad

  • ich würde ja probieren den Lauf aufzubohren nur leider sind wir in der BRD -.-
    aber mal ehrlich wie kann man so etwas verkaufen bzw. aus der Fabrik lassen... geht garnicht...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • hm?

    War es ein Privatverkäufer?

    Seis drum....es hätte im Verkaufstext stehen MÜSSEN!

    Es sieht crazy aus....ob massiv verschlossen (ganzer Lauf) oder nur ein Plättchen, kann man leider nicht per Foto erkennen.

    Bin mal gespannt was das soll..was das ist...

  • das ist wohl ein montags modell, und es hat jemand verpennt den lauf auf zu bohren? und hatte dann wohl keine end kontrolle oder so ^^

  • 6mm Flob. wird nicht staatlich beschossen, bekommt nur eine Bauartgenehmigung.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Hi,

    das ist ja mal krass, da hat aber jemand richtig geschlafen wenn das Zink ist und nicht nachträglich eingebracht.
    Den leider unscharfen Bildern zu urteilen ist es aber Zink.

    Kleine Anmerkung an den Themenstarter.
    Könntest du die Bilder bitten hier im Forum an das Thema hängen?
    Sonst findet einer in 2 Jahren mal das Thema und es ist Wertlos weil die Bilder fehlen! Danke!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wie auch schon von mir im Silvesterbestellungs-Thread geschrieben, kann ich dem Themestarter nur die Daumen drücken, dass er noch pünktlich zum 31.12. eine neue Waffe bekommt. Für Silvester ist die RG300 nämlich der Hammer. Mein Rat: kauf Dir schnell noch ein Teil bei versandhaus-Schneider.de, wenn Du sie jetzt bestellst, müsste sie noch pünktlich kommen. Warte nicht auf Umarex, meines Wissen haben die zwischen Weihnachten u. Neujahr eh Betriebsferien. Der Verkäufer auf egun wird Dir so schnell genauso wenig helfen können, also nicht abwarten, sondern neu bestellen. Wenn Du die Waffe nach Silvester umgetauscht bekommst - von wem auch immer - dann kannst Du die nagelneue für die Vitrine nehmen oder bei Egun verkaufen.

  • @ Lucky 1988

    Da man auf den Fotos keine Details erkennen kann hätte ich ein paar Fragen zu deiner RG 300.

    1. Ist an der Mündung der Ansatz eines Gewindes zu erkennen (der "Pfropfen" beginnt ja erst einStück im inneren)?

    2. Funktioniert die Mechanik? Kannst du ein leeres Magazin durchrepetieren?

    3. Ist auf der Oberseite der Waffe ein Loch? Sieht auf einem deiner Fotos so aus.

    Danke für deine Antwort.

    MfG Kolibri

  • Lucky hast evtl das ding bei egun ersteigert am 10.12.11 ?

    RARITÄT Pistole Röhm RG 300 – Schreckschuß- / Starter- Gaspitole
    habe nur ein wenig gegoogelt und das ding gefunden

    einfach bei google eingeben "röhm rg 300 starter version"

    mfg Cholly


  • Leute, es gibt von der RG300 nur eine Version! Eine PTB Zulassung also keine unterschiedlichen Laufversionen.
    Da da ist zu 99,9% eine Fehlfertigung wenn es denn Zink ist wovon ich aus gehe.
    Bei eGun schreiben viele Leute Müll um Müll besser los zu werden.

    Das Teil mag für Sammler von kuriosem noch interessant sein, mehr aber auch nicht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!