Mein neues Zielfernrohr aus dem Low-Cost-Bereich....

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2011 um 09:44) ist von Ladehemmung.

  • Das scheint mir ein typischer Fall von: "Wie man in den Wald hineinruft...." zu sein. Ich habe zwar kein Sutterglas, aber ich habe dort schon einige Artikel gekauft. Mir wurden alle meine Fragen und Mails, egal ob vor oder nach dem Kauf, höflich, korrekt und sofort beantwortet. Auch hatte ich mal eine Reklamation. Diese wurde ebenfalls zu meiner Zufriedenheit geregelt.

    Fazit: Der Ton macht die Musik. :D

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Freundlichkeitist immer besser, das sehe ich ein, aber denkst du die nehmen ihren Schrott gern und von jedem Kunden zurück?Mit was wollen die dann ihr Geld verdienen^^?Wäre ich noch in den 14 Tagen gewesen hätten sie nicht anders reagieren können als mir das Geld zurückzuzahlen, notfalls mit Anwalts Hilfe etc.Genau wegen Ganoven wie diesen gibt es ja das gesetzliche Widerrufsrecht.
    Leider bin ich beruflich mehr als beschäftigt (auch Weiterbildung) und habe die Frist verstreichen lassen.Habe nur wenige Testschüsse machen können.
    Ich denke eine Verbraucherberatung kann da auch nichts machen und ich kann es mir einmal leisten Lehrgeld zu bezahlen.
    Aber andere potentielle Käufer möchte ich hiermit warnen! Bleibt aus dem Billigsektor draußen, lasst euch nicht von vorschnellen Werbeversprechen und besonders raffiniert umschriebenen Eigenschaften wie Schussfestigkeit (bezogen auf die Montage, nicht aufs ZF) und ganz besonders fehlenden Eigenschaften wie Parallaxefreiheit etc Ködern.Informiert euch vorher und ausgiebig HIER
    Mit einem Glas wie meinem kann man nicht viel anfangen, auf der großen Linse wandert das Absehen merklich und extrem gut sichbar und macht echte Treffer unmöglich.Werde auch noch ein paar Videos machen und auf Youtube einstellen!
    Im Handel würde niemand kaufen, übers Internet ist es möglich.Eigentlich erwartet man aber instinktiv das ein ZF das Zielen verbessert, und nicht verschlechtert.Mit offener Truglow-Visierung schieße ich auf 10 Meter besser als mit SUTTER ZF .Da hilft auch der 11-stufig dimmbare reddot nicht viel.
    Es gibt also immer einen Grund für den höheren Preis des Mitbewerbers!
    Ich bedanke mich bei allen produktiven Beitragsschreibern und wünsche den anderen, dass sie selbst mal in einer ähnlichen Situation fühlen und handeln dürfen.
    So ganz nach dem Moto: der Hund ist entwurmt und geeimpft wie vereinbart, aber im Vertrag steht nicht dass er lebt.Das ist jetzt ihr Problem.... :P :D

  • Servus insomnia,

    jetzt mal immer mit der Ruhe..ich habe auch ein Sutter 4x32 und hatte das gleiche Problem. Macht aber nix - das Zauberwort heisst "reparallaxen". Und das geht so:

    -Schraube am Objektiv den vorderen Ring ab. Du wirst sehen, dass die Linse in einer Art Gewinde steckt.
    - Drehe das Gewinde, bis das Absehen beim Vrewackeln des Kopfes schön gleich auf dem Ziel bleibt
    - Schraube den Ring wieder auf. Halte dabei das Linsengewinde innen so fest, dass es sich nicht mitdreht
    - Stelle das Zf am Okular wieder scharf ein

    Natürlich hast du jetzt auf andere Distanzen ein Parallaxeproblem. Aber das würde Dir bei einem Zeiss genau so passieren wie bei einem Sutter.
    (Und die Moral von der Geschicht: Kaufe Zfs ohne Parallaxeverstellung nicht!)


    Werde das mal versuchen!

  • Ich glaube entweder du willst oder du kannst es nicht verstehen. Das ZF ist nicht auf eine Entfernung von 10 Meter ausgelegt. Natuerlich schiesst du dann nicht gescheit damit und mit der offenen Visierung besser. Weiterhin kannst du nicht erwarten das ein Billigglas fuer 30 Euro das gleiche wie ein Highendglas leistet und ich spreche hier noch nicht mal von Schmidt und Bender oder Leupold.

    Stattdessen versucht du weiterhin den Shop hier schlecht zu machen nur weil du nicht in der Lage warst dich vorher schlau zu machen. Wenn du mit dem Glas auf 50 Yards schiesst wird das ganze hoechstwahrscheinlich ganz anders aussehen. Trotzdem ist und bleibt es nunmal ein guenstiges Glas bei dem man die Erwartungen nicht allzu hochsetzen sollte.

    Du kaufst auch nicht nen Trabi und erwartest die gleiche Leistung wie von nem Porsche. Ist halt so. Das haben dir schon einige hier erklaert und dann weiter auf dem Haendler rumzuhacken finde ich nicht gut. Und da du ihn auch noch in deiner ersten Mail auf das Forum aufmerksam gemacht hast kann es gut sein das er hier mitliest und sich gerade denkt so nicht mein Freund.

    Denk mal darueber nach bevor du hier weiterpostest und irgendwelche Haendler am flamen bist.

    Malkie

    Einmal editiert, zuletzt von malkie (29. Dezember 2011 um 10:16)

  • Freundlichkeitist immer besser, das sehe ich ein, aber denkst du die nehmen ihren Schrott gern und von jedem Kunden zurück?Mit was wollen die dann ihr Geld verdienen?Wäre ich noch in den 14 Tagen gewesen hätten sie nicht anders reagieren können als mir das Geld zurückzuzahlen, notfalls mit Anwalts Hilfe etc.Genau wegen Ganoven wie diesen gibt es ja das gesetzliche Widerrufsrecht.


    Hallo Insomnia,


    also ich glaube kaum, daß du dir deine Texte nochmal durchliest, bevor du auf "Absenden" klickst. Was du hier treibst ist schlicht und einfach geschäftschädigend und obendrein Rufmord.


    Du hast selber geschrieben, daß du die Rückgabefrist verpennt hast.


    Du hast schlicht und einfach einen Fehlkauf getätigt, der alleine auf deine Kappe geht. Und dann muss sich der Verkäufer, nur weil er seine Rechte wahrnimmt, die ihm zustehen, sich von dir als Ganove bezeichnen lassen. Wäre ich der Verkäufer, bekämst du Post von meinem Anwalt, so daß dir keine Hose mehr passt.


    Außerdem zeugt es von einer gewissen Ignoranz, wenn man für 30 Euro ein High-End-Glas erwartet, nur weil dieses Geiz-ist-geil-Gefühl wieder mal überhand gewonnen hat.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ladehemmung (29. Dezember 2011 um 09:58)