Welche stellen an der SSW reinigen ...?!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2011 um 00:18) ist von OfficerHoid.

  • Bei ersten Mal habe ich einen ziemlichen Schreck bekommen, da überall weiße Flecken auf der Brünierung waren. Die verschwinden mit Ballistol aber sofort wieder.
    Mit Nickel? Hmm, keine Ahnung.

    Habe zwei Revolver – einen von Colt und einen von S&W – in stainless. Ist das das gleiche? Da macht der Bremsenreiniger auch ganze Arbeit. Nur die Pulverrückstände auf der Trommel schafft er nicht. Das geht aber mit Chrome-Politur wieder komplett ab.

  • ich bleibe bei meinem WD-40 zum reinigen
    zum schmieren nehm ich orignale vaseline oder harz und säure freies normales Öl!

  • 8)

    index.php?page=User&userID=140442Hallo OfficerHoid,

    wenn ich das so lese, möchtest Du mit minimalem Aufwand ein optimales Ergebnis erreichen, das funktioniert nicht ! Entweder reinigst Du die gesamte Waffe vernünftig oder gar nicht ! Deine neu erworbenen SSWs haben recht gute Bedienungsanleitungen, solltest Du ´mal lesen !

    Wenn Du verheiratest sein solltest, hat Dich Deine Frau schon ´mal gefragt, welche wichtigen Teile sie besonderts gründlich reinigen sollte, bevor Besuch kommt ?

    Entweder ist etwas sauber oder nichit !

    Keine ahnung was du fürn problem hast...
    Aber auf dich muss ich ja ned hören...^^