Hohe Arbeitsspeicherauslastung durch Firefox

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2011 um 22:24) ist von NightHawk89.

  • Ich komme auf 250 - 300 MB, wenn ich die ganzen genannten Seiten in Tabs öffne, alle einmal durchscrolle und dann hier antworte.

    Die CPU Auslastung kann ich übrigens allein durch Bewegen des Mauszeigers auf bis zu 20% hochschnellen lassen. Bei einer USB Maus mit 1 kHz Abtastrate geht das recht fix :D Der Editor hier knabbert auch ein wenig mehr am System, als andere Editoren die ich bisher in Foren gesehen habe.

  • Ich komme auf 250 - 300 MB, wenn ich die ganzen genannten Seiten in Tabs öffne, alle einmal durchscrolle und dann hier antworte.

    Macht bei mir rund 230MB

    Aktive Erweiterungen:

    Dictionary Switcher
    Speed Dial
    SpellcheckEverything
    Web Developer
    Wörterbuch Deutsch

    Plugins:
    Acrobat
    Java
    Java Toolkit
    MS Office 2010
    NVidia 3D Vision
    Quicktime
    Flash
    Silverlight
    VLC
    Winamp

    Standardtheme


    Zitat

    Was mich am FF nervt ist die lange Startdauer ansonsten läuft alles dann schnell und zuverlässig. Hab aber auch viele Plugins drauf...das muss man dann wohl in Kauf nehmen

    Deaktiviere mal die Plugins und schalte sie nach und nach ein. Hatte auch mal sehr viele Plugins (Firebug mit Zusätzen etc.) was das starten verzögerte. Da ein wenig experimentieren lohnt sich - und ggf. das Plugin erst dazu schalten, wenn es wirklich benötigt wird.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hab jetzt gerade eben auch mal die ganzen Seiten mit Firefox aufgemacht.
    Add-Ons hab ich nur stealthy drauf.

    Speicher hat er dann fast 400MB belegt 8|

    Das gleiche hab ich dann mit Opera ausprobiert, den ich auch normalerweiße benutze, der lag nur bei ca 180MB

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Also ich habe auch eine gewaltig hohe Auslastung von 2,2 GB!
    Allerdings habe ich mit einer Reihe von Add-ons auch ein fettes Mastschwein gezüchtet und keine spürbaren Performance-Einbußen.



    Kann es sein, dass FF sich nur so viel Arbeitsspeicher genehmigt, wenn dementsprechend freier Speicher zur Verfügung steht?
    Ich habe 8 GB RAM
    Hat jemand eine ähnlich hohe Auslastung, aber weiniger RAM frei?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Hallo,
    bei mir sind das 1,4 GB bei 4GB RAM mir ist allerdings auch noch nichts Negatives aufgefallen.
    CPU Auslastung bei bei vier offenen Seiten zwischen 4 und 25% bei 66 laufenden Prozessen
    Da ich mich nicht wirklich auskennen weiß ich auch nicht ob das gut oder schlecht ist :)
    Gruß und schöne Feiertage
    Jörg

  • Also die 400MB sind bei mir mit 16GB Ram zusammengekommen, wenn ich aber noch Youtube oder sowas laufen hab wirds auch mehr.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!