RG96 - Komisches Teil im Lauf?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2012 um 07:43) ist von Motorbiker.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die 96 (Beschuß 2009) mit langer Feder ohne Made im Lauf bei MIR alle Munition klaglos verdaut hat - sogar die UMA-Patronen, für die sich Röhm damals extra die Lösung mit der kurzen Feder (ist übrigens eine Originalfeder der RG 88) ausgedacht hat. Wenn die Laufschienen des Schlittens gut geschmiert sind - am besten dünn mit Lagerfett - arbeitet sie auch tadellos. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sorry das ich das alte Ding wieder ausgrabe aber ich brauche n bisschen hilfe von den RG96 Experten hier.So nun mal das Problem .Ich hab mir nach langer Zeit einen Wunsch erfüllt und mir eine Röhm RG96 (UMA Produktion) gekauft ,hab mir auch den speziellen Schraubendreher zum entfernen der Madenschraube besorgt und gleich nach dem sie heute ankam versuchte(die Betonung liegt auf Versuchte) Ich die Madenschraube zu entfernen, doch die sitzt bei mir so fest das mir dieser schrauber abgebrochen ist :cursing: . die zwei Nuten in der Madenschraube sind nun auch nicht mehr die schönsten bevor ich das ding nun ganz versaue und die da nie rauskriege bräuchte ich ein wenig Hilfe :D

    Danke

    :lma: :elkgrin:

  • Klingt als würden die Dinger teilweise mit Loctite Endfest eingesetzt, da hilft nur erhitzen... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!