45 Short! Welche Firma ist gut??!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2011 um 22:34) ist von Boni.

  • Ist egal welche du kaufst, sind alles die gleichen Kartuschen, bei Fiocchi hergestellt. Andere gibts nur noch aus Altbeständen zu noch horrenderen Preisen.
    Taugen tut die Ficchi Mun nix, wie 9mm R und mit NC gladen, lohnt sich nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo banana4bobby,

    viel Auswahl hat man bzw. du nicht mehr, wenn überhaupt noch eine Auswahl.

    Meines Wissens gibt es nur noch einen Hersteller bzw. es werden wohl nur noch die .45 Short Patronen von Fiocchi (Wadie sind die selben, bloß in einer anderen Dose wie Fiocchi) in Deutschland angeboten. Egal ob bei SWS, Ostheimer, Frankonia usw.!

    Ich habe schon seit einiger Zeit nur diese für meinen Reck R45 Magnum im Einsatz, aus Mangel an Alternativen.

    Habe noch einige .45 Short HS-Patronen, die ich aber noch nicht verschossen habe. Diese HS-Patronen sollen wohl noch die 600 Bar erreichen, die aktuellen Fiocchi kommen nicht über die 9 mm R. mit 450 Bar hinaus. Ich denke mal, die .45iger bleiben noch weit unter den 450 Bar.

    Ich versuche mir mal noch ein paar alte HS oder ME Patronen zu ersteigern, damit mein R45 auch mal etwas anderes sieht und spürt.

    Ich persöhnlich bin zufrieden mit den aktuellen Fiocchi-Patronen, weil es eben keine Anderen gibt. Mein R45 spielt auch gut mit, hat zwar einen großen Trommelspalt, aber auch ein schönes Mündungsfeuer und er verdreckt durch die NC-Munition nicht so sehr.

    Das einzige, was eben nicht so toll ist, dass ist der exorbitante Preis von ca. 30,00 Euro für 50 Schuss und das sie nur noch mit NC-Pulver geladen sind.

    Etwas Schwarzpulverzusatz in den Patronen würde ihnen gut zu Gesicht stehen und vielleicht einige Fans zurück gewinnen.

    Viele Grüße zum Sonnabend Abend,

    Heiko