Waffenverkäufer haben keinen Plan

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 10.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2012 um 14:29) ist von Fuxe.

  • Mal abgesehen davon, dass Geco sehr gute Kartuschen herstellt, Umarex produziert selbst keine, sondern wird u.a. von PTS beliefert und die Kartuschen bekommen dann eine Umarex gelabelte Verpackung.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde es lästig zum Stutti zu fahren und in sämtlichen anderen Waffenläden scheinen mir die Preise reichlich überteuert zu sein. Und es ist wahr: Als Kunde, der sich für SSW interessiert wird man meist wie als Mensch zweiter Klasse behandelt. ^^
    Ein zwei Ausnahmen mag es geben. Bei Frankonia wird man auch ganz nett bedient aber das Sortiment in der Friedrichstraße ist fürn [...] . Und die Preise - naja..


    naja also die waffenläden am stutti sind preislich eigentlich (zumindest was die munition angeht) das billigste was ich kenne.
    habe letzte woche für 9mm gecos 8 € und für 9mm umarex 7 € je 50er-packung bezahlt...günstiger habe ich das noch in keinem laden oder onlineshop gesehen.
    auch bei wiedenhoff im europa-center waren die gecos mit 10 € preislich ok.
    und falls jetzt die frage kommt: nein ich habe keine 1000 schuss auf einmal gekauft.

  • Neulich bei Protect:
    - Die Dame hinterm Tresen erklärte mir, dass sie nur Umarex Munition verkaufen. Umarex stelle die beste Munition her. Sie fragte dann, welche Waffe ich habe, weil ich keine Umarex haben wollte. Mit "Erma" konnte sie nichts anfangen. Der Herr des Hauses warf von der Seite ein, dass er auch RWS habe. Der Preis sagte mir aber nicht zu (12€/50 Stk. 8mm).
    Die Dame klärte mich dann noch auf, dass meine Waffe kaputt gehen könnte, wenn ich keine Umarex verwenden. :wacko:

    In diesen Laden gehe ich nicht nochmal hinein.


    Dann rüber zu Elitex:

    Freundlich. Gute Preise (50 Stk. Geco 8mm für 8€ und noch verhandlungswillig.. für 9mm Kartuschen nochmal deutlich weniger..)
    EIne Zoraki 914 wurde mir noch spontan für 100 Euro angeboten (!). Es waren nur noch zwei Stück da. ;)

    Absolut empfehelnswerter Laden. Der Verkäufer weiß hier, wovon er spricht. Er sagte auch gleich, dass die Zoraki gerade einen 1000-Schuss-Test überstanden hat.

    Also falls Ihr hier mitlest: Liebe Grüße und weiter so!

    :)

  • Das sind wirklich mal tolle Preise. In Hamburg ziehen dir die wirklich das Geld aus der Tasche.
    Als ich gesehen habe, dass die 8mm im Internet genauso viel kostet wie die 9mm oder sogar billiger ist, habe ich mir sofort einen Account erstellt und bestellt.

    8mm 50 stk 20€
    9mm 50 stk 15€
    Signalsternrollen(Comet Banger, Signalsterne...) ~5€
    Heuler/Ratter ~ 20€


    Waffen kaufe ich lieber im Laden. Da habe ich sie dann in der Hand, kann sie mir angucken - da zahlt man auch gerne 20€ mehr.

    Die Zoraki fuer 100€? Das nenne ich mal ein Schnaepchen!

  • Ich werde Freitag den 30.12.2011 nochmal meinem BüMa einen kleinen besuch abstatten, wollte mir nochmal ein packet 100 stk 6mm Flobert Kaufen.
    Was sich echt nicht lohnt deswegen extra noch mal bei SWS zu bestellen finde ich, da ich so oder so in der Stadt bin und noch was erledigen muss, dann komm ich da auch vorbei.
    Mal gucken wie die Preise so sind und was ich mir noch so mit nehme, evtl. noch ein RG 3 Magazin wenn sie es da haben? Und evtl. noch ein Packet 50 stk 9mm P.A.K...
    Er Vertreibt ja nur Umarex Produkte... :cursing:
    Naja mal schauen werde dann am Freitag berichten über preise usw... :D

    ps. ich werde mal vorne im schau fenster ein foto machen von den SSW und den preisen, da fallt ihr vom glauben ab :ngrins:

  • Ich war heute bei einem BüMa in Bremerhaven und wollte mich nach einem neuen Zielfernrohr erkundigen. Die Gläser die im Glaskasten ausgestellt sind, sind zum Heulen. Auf die Frage was ich denn gerne hätte habe ich geantwortet, das ich gern ein ZF hätte bis ca. 24 fache Vergrößerung und Prellschlagfest sein soll. Zu meiner Bemerkung das das ZF auf meine FWB 300S soll war er sehr verwundert, da die 300S ja ein Gegenkolbensystem hat. ??? Ich habe ihm erklärt das die 300er nur nen Rücklauf hat und das ZF den vollen Prellschlag abbekommt. Letztendlich hat er mir ein ZF von Diana empfohlen (6-24X42 AO), soll 189€ kosten und er muß es Bestellen... Bestellen kann ich es auch selber und die Beratung war fürn Arsc...

    Fazit: Ich bleibe bei SWS und fertig

  • Moin, also ich hatte heute meine beste Erfahrung mit Waffenverkäufern überhaupt: Ich war im Gun Shop auf dem Kiez (Hamburg :) ) und dort wollte der Verkäufer einem Kunden die P22Q verkaufen. Er sagte "Das is die Bessere P22 ... Wie Iphone 4 und Iphone 4s. Die Waffe sieht gleich aus ist aber wesentlich Lauter." er sagte noch er habe das selbst getestet und die Waffe wäre echt lauter und hätte mehr Rückstoss. ... :cursing:

  • @ Butjenter

    warst du bei Seidlitz-Adam in der Fußgängerzone?

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Neulich bei Protect:
    - Die Dame hinterm Tresen erklärte mir, dass sie nur Umarex Munition verkaufen. Umarex stelle die beste Munition her. Sie fragte dann, welche Waffe ich habe, weil ich keine Umarex haben wollte. Mit "Erma" konnte sie nichts anfangen. Der Herr des Hauses warf von der Seite ein, dass er auch RWS habe. Der Preis sagte mir aber nicht zu (12€/50 Stk. 8mm).
    Die Dame klärte mich dann noch auf, dass meine Waffe kaputt gehen könnte, wenn ich keine Umarex verwenden. :wacko:

    Du laberst einen Blödsinn.Ich war nämlich zu dem Zeitpunkt bei Protect wo das gespräch üner die RWS-Muni statt gefunden hat.Der Chef sagte dir 12€ für 50 stk. 9mmPA!!
    Und zu Umarex hat mann dich auf den roten Zettel im Waffenkarton hingewisen,dass es nur dann Garantie gibt wenn du UMA benutzt.Ich finde es völlig in Ordnung denn die geben die
    Infos von Hersteller weiter.Der andere dagegen nimmt die rote Zetteln raus und tut in Umarex Waffen selbst gemachten Zettelchen dass mann GSG-9 Muni für die Waffen verwenden soll um Garantie zu haben.Bei Umarex sagten die mir dass der Händler schon längst für seine tükische Sachen bekannt ist und dass mann auf jedem Fall weiterhin UMA benutzen soll.

  • Das wundert mich aber.
    Ich habe bei Staschel noch nie einen Mann hinter dem Tresen gesehen.
    Die Aushilfe ist nur einmal in der Woche da und verweist auf die
    Chefin wenn sie nicht weiterhelfen kann.
    Und die Chefin ist auf jeden Fall ehrlich. Hat mich bei der Colt Defender
    gleich vor dem DA-Abzug gewarnt und mir von der Perfecta-LP sofort abgeraten.
    Ich geh da eigentlich gerne einkaufen.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Es war auch die Cheffin... habe mich nicht so gut ausgedrückt mit DEM Verkäufer...

    Ich war mit der Beratung nicht zufrieden, ihre Ehrlichkeit wollte ich auch nicht anzweifeln...

    Wollte schon lange mal bei Staschel vorbeischauen, meine Tochter wohnt dort in der Nachbarschaft, aber sie hatte kein Fernglas nach meinen Vorstellungen und ich hatte noch nach nem Kugelfang gefragt aber war mit dem Hinweis auf das Weihnachtsgeschäft leider auch nicht da. Vielleicht hab ich sie heute auch nur auf dem falschen Fuß erwischt. Mir ist durchaus Bewußt das ein kleiner Büma weder im Preis noch mit dem Sortiment von Schneider mithalten kann. Ich wollte das Fernglas in die Hand nehmen und durchschauen; dann wärs mir auf 20€ auch nicht angekommen. Aber wenn ich auf eine Bestellung warten muß, kann ich auch gleich selbst bestellen.

  • Das stimmt allerdings...
    mit Auswahl glänzen die nicht.
    Und selber reparieren tun die auch nicht mehr.
    Aber ab nächstes Jahr ist es der einzige Laden
    in Bhv wo es Munition und Schießeisen gibt.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Zur Auswahl steht noch Tückmantel in Varel oder diverse Waffenläden in Oldenburg oder Bremen, aber da komm ich auch recht selten hin.

    Staschel wäre für mich ne Alternative gewesen weil ich in die Ecke von Bremerhaven öfters komme

    Lieben Gruß

    Norbert

  • @ Los Disbaolos:

    Seydtlitz-Adam hatte an seiner alten Anschrift immer PTB-Waffen. Im neuen Geschaeft in der Bgm.-Smidt-Str. habe ich noch nie welche gesehen, nur Softair. Die Niederlassung in Cuxhaven hat keine. Fuehrt er keine mehr.

    Gruss
    pak9

  • Soweit ich das letzte Woche gesehen habe war noch eine Röhm Pistole
    in der Vitrine und diverse GSG-Ekol Pistolen und Revolver.
    In Cuxhaven gibt es schon seit ca. mindestens 3 Jahren kein
    Waffengeschäft mehr.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Du laberst einen Blödsinn.Ich war nämlich zu dem Zeitpunkt bei Protect wo das gespräch üner die RWS-Muni statt gefunden hat.Der Chef sagte dir 12€ für 50 stk. 9mmPA!!
    Und zu Umarex hat mann dich auf den roten Zettel im Waffenkarton hingewisen,dass es nur dann Garantie gibt wenn du UMA benutzt.Ich finde es völlig in Ordnung denn die geben die
    Infos von Hersteller weiter.Der andere dagegen nimmt die rote Zetteln raus und tut in Umarex Waffen selbst gemachten Zettelchen dass mann GSG-9 Muni für die Waffen verwenden soll um Garantie zu haben.Bei Umarex sagten die mir dass der Händler schon längst für seine tükische Sachen bekannt ist und dass mann auf jedem Fall weiterhin UMA benutzen soll.

    Das ist quatsch. Ich habe mit dem Cheffe nicht geredet auch nicht über irgendwelche Zettel. Bei Erma gibt es auch keinen roten Umarex Zettel etc. Vielleicht hast Du da einfach etwas anderes mitbekommen. Ich habe mich überhaupt nicht nach 9mm erkundigt - brauche ich nämlich nicht.
    Nochmal: Die Dame (mit der ich sprach) sagte es gibt nur Umarex. Chef hakte dazwischen er hätte auch RWS. Mir zu teuer. Der Rest steht da. Ganz einfach...

    Achte mal ein wenig auf dein Mundwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von Jagun (28. Dezember 2011 um 00:18)

  • Neulich bei Protect:
    - Die Dame hinterm Tresen erklärte mir ...

    Du laberst einen Blödsinn.Ich war nämlich zu dem Zeitpunkt bei Protect wo das gespräch üner die RWS-Muni statt gefunden hat.....


    Das ist quatsch. Ich habe mit dem Cheffe nicht geredet .......


    @ "Jagun" & "Röhmfanatic":

    Wenn ihr Beiden euch schon gleichzeitig im Verkaufsraum des gleichen Händlers in derselben Stadt aufhaltet, um die Gespräche mit anzuhören ....... könnt ihr dann eure Meinungsdifferenzen bitte auch dort klären!
    Es sollte doch möglich sein, dass ihr zwei euch auf ein gemeinsames Bier, wahlweise auch einen Milchshake zusammensetzt, und miteinander redet!

    Würde uns hier die jetzt startende "Du hast gesagt ... ich habe nicht gesagt .....!" - Diskussion ersparen!

    Wir anderen 30.000 User waren nämlich nicht als Zeugen im Laden anwesend, deshalb ........ :troest:

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. Dezember 2011 um 01:07)