Waffenverkäufer haben keinen Plan

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 10.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2012 um 14:29) ist von Fuxe.

  • Hallo Leute,

    nur so zum "Trost": Ist in Wien in so manchen Geschäft nicht anders. Die erklären einem, es gibt nichts mehr mit Stahltrommel, auch keine Röhm. Und von Weihrauch hat man hier anscheinend im SSW Bereich noch gar nichts gehört. Und auch die Preise vorort sind echt happig, obwohl es oft die gleichen Umarex Produkte wie in Deutschland sind..Lediglich die Zorakis sind tlw. etwas günstiger.

    Man hat als SSW Fan halt oft den Eindruck, als "notwendiges Übel" abgetan zu werden. Aber gottseodank gibt es auch Ausnahmen, die muss man jedoch erst mal finden..

  • Bei mir im Einkaufscentrum Der Clou "Berlin-Wedding" gibt es einen laden der heisst PW TABACCO.
    Viele kennen die Kette sicher.
    Dort werden Tabak , Softairs und ne ganze Reihe SSW angeboten.
    Als die Zoraki rausgekommen ist, wollte ich Sie mir ansehen habe aber schon damit gerechnet das der Laden sie nicht haben wird.
    Da ich eigentlich einkaufen gehen wollte, und ich eh sowieso an dem Laden vorbeilaufe bin ich kurz rein.
    Es sind immer Damen dort die Verkäuferin, ich frage mich warum?

    Ich fragte ob sie die Zorakis schon haben oder bekommen.
    Sie guckte mich ganz komisch an und sagte was ist das denn?
    Ich erklärte ihr das es sich um eine SSW handelt die jetzt die PTB bekommen hat und eigentlich aus der Türkei kommt.

    Aha ..ne nie was gehört davon und keine Ahnung ob wir die bekommen....sagt sie.

    Ich denk mir alter falter steh ich hinterm Tresen oder Sie.

    Ich empfand es aber als bischen witzig da ich immer mehr weiss als die meisten Verkäufer.^^

    Naja der Kracher sind die Munition Preise 18,20€ für 50 Schuss Umarex 9mm PAK.
    Am liebsten würde ich ihr sagen ob die nicht ganz sauber sind... da steht ne P99 Vernickelt für sage und schreibe 229€
    Ist doch nicht zu glauben oder!

    Ich frage mich echt wer da einkaufen geht...
    Ratter 15€

    Der Laden ist wirklich ein Witz, Sie wollen SSW anbieten und verkaufen.
    Uns "Waffenfreaks" wollen sie locken und was verkaufen aber doch nicht bei solchen Preisen!!!

    250 Schuss 100€ !!!!!!!!!!!!!!

    Das ist nicht normal , ich finde es ist eine richtige Frechheit solche Preise.
    Nichtmal FRANKONIA ist so teuer!!!

    Am liebsten würde ich dem Chef oder wen da auch immer mal was husten....Drecksladen ich geh die nur noch verarschen so wie die uns .

    Mfg

  • @ hunterweapons:

    PW-Tobacco gehoert zur PW-Group. Das ist ein mit Umarex verbundenes Unternehmen.
    Die werden mit Sicherheit keine Wettbewerbsprodukte verkaufen.
    Was deren Preise betrifft, hastDu Recht, jenseits von Gut und Boese.

    Gruss
    pak9

  • Ich habs schon in nem anderen Thread geschrieben, habs auch in nem Waffenladen in Stuttgart (nicht Frankonia) versucht: Der Typ kam extrem gelangweilt rüber, ebenso seine Antworten: "Joa...Nee..Vielleicht...eventuell..." Dann hab ich ihn gefragt wie es denn mit der Röhm Qualität stehe seit der Übernahme durch Umarex (nein ich will hier keine neue Diskussion) und dachte, naja jemand der das Zeug verscherbeln will sollte es ja eigentlich wissen, weit gefehlt, "keine Ahnung, aber wenn sie die Preise beibehalten wollen könne man eventuell davon ausgehen, dass etwas an der Qualität geändert würde". Dann hab ich Ihn wegen dem HW37 gefragt, dass der ja sehr hochwertig sein soll und man lange Freude daran haben wird da kam aber auch nur Unqualifiziertes geblubber zurück.
    Ich wusste ja schon dass ich mir den HW37 holen werde, dachte nur ich frag mal jemanden der (eigentlich) voll in der Materie steckt.
    Naja egal, nach dem Preis gefragt: 125€, ich hab versucht zu Handeln weil er im Internet nur 102€ kostet seine Antwort wiedermal völlig gelangweilt "Na dann ab ins Internet".


    Ich hab das Gefühl, dass der sich als so eine Art Supermarkt mit Monopol Stellung sieht. Man muss wissen was man will/braucht aber nicht die Preise kennen und einfach Zahlen was er verlangt.
    Denn auf meine Frage zum HW37 kam direkt "Ja ham wir hier wollen Sie ihn gleich mitnehmen?"

  • Ich bin der Meinung wenn man einen Laden hat "kein Online Geschäft" sollte man wenn man etwas verkaufen will auch bereit sein ein paar Euros dem Kunden entgegen zu kommen.

    Der Kunde muss dort hinfahren mit Auto oder Bahn was auch kostet.

    Dann kann er eigentlich zufrieden sein wenn du in seinem Laden einkaufen möchtest.

    Und naja mit sowas wie dann ab ins Internet....hät ich mich einfach umgedreht und währe gegangen.

    Wenn er so alle Kunden behandelt wird es seinen Laden wohl nicht mehr lange geben.

    Eigentlich wenn es nur ein Verkäufer und nicht der Chef ist ,müsste man gleich ganz oben anrufen und fragen was diese Art des Verkäufers soll..


    Mfg

  • Eben, denn die Fahrt Hin und Zurück hat mich auch fast 10€ gekostet (zum Glück musste ich sowieso in die Stadt und habs gleich damit verbunden).
    Und JA ich hab mich einfach umgedreht und bin gegangen und ich werd auch nicht mehr hingehen. Hab dann bei SWS bestellt und im Sparset + Versand immernoch Geld gespart.
    Das Problem ist, dass der Laden da schon seit Jahrzehnten ist und daher bestimmt auch diese Eingebildete Haltung kommt.
    Und ich glaube das war der Chef bzw. der Sohn.

  • Ich war bei meinem BüMa in der Stadt, und frage ihn nach Balistol und Reinigung der SSW.
    Da sagte er zu mir SSW'S reinigt man nicht weil die viel zu viele kleine bauteile haben und man die niemals mehr zusammen bekommt :D
    Und er meinte es kommt ja auch keine kugel aus dem lauf dann kann auch nichts verschmutzen!
    Das sind leute die haben über 30 jahre einen Waffenladen und erzählen dir sowas :thumbsup:

    Hast Du denn mitlerweile eine Antwort bekommen(von wo auch immer)?
    Ich hatte naemlich, unter anderem auch von bfgguns gehoert, dass gebeizte Versionen kein Ballistol sehen duerfen.

    Ich habe gelesen, dass Ballistol die Beize, wenn das denn eine ist, angreift.

    Bei Stahl ist das natuerlich kein Problem, kaeme nie auf die Idee etwas anderes zu nehmen.

    Vom Stil des Threaderstellers absehbar ist ein etwas juengeres Temperament, die Andeutung "wir sind hier in DE" wird wohl eher auf diese junge Ausdrucksweise bezogen sein.
    Ist nicht boese gemeint und auch nicht angebracht von Seiten des Ladens.
    Ich kaufe hier in Hamburg bei Hoerning & Co,
    machten eigentlich einen guten Eindruck - wobei letztendlich wollte ich eine robuste Waffe haben und bekam eher was in Richtung Sammelwaffe(P88C).
    Wer uebrigens einen Revolver kaufen moechte, sollte woanders hingehen, die hatten da leider nur einige wenige Modelle.
    Im Uebrigen auch keine HW94. Die wollte ich eigentlich kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von kuemmel (12. Dezember 2011 um 14:32)

  • @ kuemmel
    Ich war auch letztens bei Hoerning & Co
    Durfte vor Ladeneröffnung rein, hab daher sogar noch richtig schön Ruhe gehabt und mich mal umgeguckt.
    Ist ja gut Sortiert der Laden.
    Preise empfinde ich als Okay...HW 37 Verchromt für 125 € ist ein sehr guter Preis, vorallem da er bei SWS 120 € kostet. Auch die 6 mm Floberts gehen, 6,95 € für 100 Schuss (Uma)
    Mal gucken wie das Finanziell aussieht, evtl. Kauf ich mir den HW 37 wenn der noch da ist.
    BTW: Ich war bei einem Jungen Kerl, Langhaarig. Sehr Nett.
    Und nen HW94 mein ich aber gesehen zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von BIG D (12. Dezember 2011 um 15:08)

  • Naja... Hoerning ist nicht so der Knaller find ich. Die Preise waren letztes Mal fast unverschämt. Sollte für einen schon fast angerosteten HW37 130€ zahlen. Brüniert. Seit dem geh ich da nicht mehr hin. Zumal ich das Gefühl habe, dass die sich eher lustig über "SSW-Kunden" machen, als das Hobby zu respektieren. :thumbdown:

  • Moin.
    Tja, ich war grad im Softair-Shop, hier in Madrid und muss sagen, dass sind alles Softair-Freaks.
    Ich sagte: " Brauche 'nen Präzi-Lauf und Hopup-Gummi !"
    Er: " Welche Waffe ?"
    Ich. " MK 249 para !"
    Er: " Hier der Lauf....und welches Hopup-Gummi ?"
    Ich: " Keine Ahnung, welches empfiehlst du mir ?"
    Er gröhlt durch den Laden: " Ey Carlos, du hast doch 'ne Minimi, welches Hopup hast du drinn ?"
    Carlos gröhlt zurück: " Die harten, roten von Madbull !"
    Er: " Hier die roten, haben wir aber nur im Doppelpack, warum, weiss ich auch nicht !"
    Ich: " Ok, nehm ich !"
    Dann zur Kasse und mit Visa bezahlt: Präzi-Lauf 30 Euro und zwei Gummis 15 Euro.
    Ging ruckzuck ohne wenn und aber und keine dummen Sprüche, schnell, freundlich und sachlich.
    Das ist mein Laden !!!
    Gruss,

    Holsen.


  • Preise empfinde ich als Okay...HW 37 Verchromt für 125 € ist ein sehr guter Preis, vorallem da er bei SWS 120 € kostet. Auch die 6 mm Floberts gehen, 6,95 € für 50 Schuss (Uma)

    Ich gehe jetzt mal davon aus dass du dich nur verschrieben hast denn m.E. sind 6,95 für 50 x 6mm bissel Teuer, Du meinst sicher 100 Schuss oder?

  • Ich gehe jetzt mal davon aus dass du dich nur verschrieben hast denn m.E. sind 6,95 für 50 x 6mm bissel Teuer, Du meinst sicher 100 Schuss oder?

    Will ich auch meinen. Ich habe fuer "Dynamit Nobel" 6mm 100stk etwas unter 5€ ausgegeben.


    HW94 habe ich wirklich nicht gesehen, habe noch gefragt, vielleicht haben sie nachgeruestet. Wenn Du noch keine hast: Probier die mal, ist echt super. Hatte ich letztes Jahr ausgeliehen.
    Der HW37 ist auch klasse, hat vorallem viele Stahlteile.

    Hoerning sind nett, auf jeden Fall. Ich habe zur Waffe ein paar Schuss dazu bekommen - sehr kulant. Konnte, war noch Ende Oktober, auch in Ruhe schauen. Wollte eigentlich einen Weihrauch kaufen, mich dann nie wieder damit groß befassen.
    Dann stehe ich mit meinem Vater da, und dann kommt's: "Neeee, nimm doch lieber so eine Pistole, sieht ja richtig professionell aus...!".Hatte glaube ich die Haelfte der Waffen in der Hand. Die RG96 leider nicht. Am besten vom Gefuehl fand ich ja die M1911 artige, aber mein Vater und der Mensch an der Kasse empfohlen eher was modernes. Meiner war etwas aelter, auch informiert, zumindest kannte er den Channel von bfgguns, ich damals noch nicht.

    Seit dem habe ich meine komplette Verwandschaft auf Pistolen und Revolver gefragt - ich bekomme jetzt noch eine zum Reparieren, ich hoffe das wird was.

  • Bin mir beim Hw94 aber nicht 100 % sicher da ich weniger nach Waffen, und mehr nach Munition geguckt hatte.
    Den Hw94 mal in den Händen zu halten währe mitsicherheit mal Interessant, aber wenns ums Kaufen geht dann eher den HW37. Der hat Stil.
    Den RG96 musst du mal in die Hände nehmen. Mich hats irgendwie umgehauen.
    Mein Vater findet SSW echt Interessant...nur weiß er nicht wierum die Kartuschen ins Mag kommen, er fragt mich beinahe alle 2 Monate er seine SSW auch Projektile verschießen kann und warum sie so Stinkt...tja Ballistol ist halt nicht jedermanns Sache.
    Ist aber irgendwo total Putzig *lol*

  • Bin mir beim Hw94 aber nicht 100 % sicher da ich weniger nach Waffen, und mehr nach Munition geguckt hatte.
    Den Hw94 mal in den Händen zu halten währe mitsicherheit mal Interessant, aber wenns ums Kaufen geht dann eher den HW37. Der hat Stil.
    Den RG96 musst du mal in die Hände nehmen. Mich hats irgendwie umgehauen.
    Mein Vater findet SSW echt Interessant...nur weiß er nicht wierum die Kartuschen ins Mag kommen, er fragt mich beinahe alle 2 Monate er seine SSW auch Projektile verschießen kann und warum sie so Stinkt...tja Ballistol ist halt nicht jedermanns Sache.
    Ist aber irgendwo total Putzig *lol*

    Urgs aufpassen mit Ballistol! Das soll, so viel ich gelesen habe, die Beize angreifen!
    Hatte ich da in einem anderen Thread nochmal angesprochen. Fuer Stahlwaffen nehme ich das aber auch immer.
    Das kann man sogar Trinken, steht zumindest drauf *g*. Den Geruch mag ich. Aber auch WD40. Die letzte Zeit riecht es danach recht haeufig hier.
    Mal 'ne Abwechslung zum Außenduft, den abgetragenden Klamotten und Elektronik.

    Mein Vater hat frueher wie fast jeder in der Familie geschossen. Der mag Schreckschusswaffen eigentlich nicht. Deswegen habe ich ihn mitgenommen(nicht das ich noch eine Pistole kaufe[...]oh, wait!).
    Der hat mir vor ein paar Jahren seinen alten 6mm Flobert geschenkt/gegeben. Das war fuer mich wie so oft ein Sinnbild fuer die Vernunft/Hobby Balance.
    Habe dann aber die Faszination die in der Familie zu liegen scheint, vergessen. Bin also mit ohne 180€ aus dem Laden marschiert *g*.

  • Mist!

    Ich wollte diesen Beitrag editieren und jetzt ist alles weg. :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zastavagunner (15. Dezember 2011 um 09:34)

  • Eben, denn die Fahrt Hin und Zurück hat mich auch fast 10€ gekostet (zum Glück musste ich sowieso in die Stadt und habs gleich damit verbunden).
    Un
    Eben, denn die Fahrt Hin und Zurück hat mich auch fast 10€ gekostet (zum Glück musste ich sowieso in die Stadt und habs gleich damit verbunden).
    Und JA ich hab mich einfach umgedreht und bin gegangen und ich werd auch nicht mehr hingehen. Hab dann bei SWS bestellt und im Sparset + Versand immernoch Geld gespart.
    Das Problem ist, dass der Laden da schon seit Jahrzehnten ist und daher bestimmt auch diese Eingebildete Haltung kommt.
    Und ich glaube das war der Chef bzw. der Sohn.

    Ach du Armer. :( Wir in Berlin dagegen sind mit unseren spez.Einzelhändler sehr zufrieden. :thumbup:

  • Ach du Armer. :( Wir in Berlin dagegen sind mit unseren spez.Einzelhändler sehr zufrieden. :thumbup:

    Ja ist echt nen trauriges Nest hier ^^ mein Bruder meint noch einen Laden Entdeckt zu haben aber der ist auch elendeig weit weg. Da komm ich auch wieder mit den Versandkosten von SWS billiger weg xD egal bei Gelegenheit vllt mal vorbeischauen was der so zu Bieten hat

  • Bei uns gibt es nur einen Laden der nebenbei auch noch Autokennzeichen macht (die Zulassungsstelle ist gegenüber :D ). Die Frau ist sehr kompetent und hat echt Ahnung. Klärt einen auch sofort über KWS auf und weiß alles über die SSW´s aaaber:

    Will man ein bestimmtes Modell das sie nicht da hat muß sie das Bestellen. Sie bestellt aber nicht eine Waffe sondern wartet bis noch ein paar Bestellungen von mehreren Kunden auflaufen. Das bedeutet Lieferzeit 4-5 Wochen und der Preis liegt mindestens 30 Euro über dem bei SWS. Kein guter Kundenservice. Tja, die gute Frau hat mich nur einmal in dem Laden gesehen. Schade eigentlich. Aber warum soll ich 4-5 Wochen warten und 30 Euro mehr bezahlen wenn ich die Waffe auch nach 2-3 Tagen günstiger im Internet bestellen kann?

    Manche haben das leider noch nicht kapiert. Naja leben tun die eh von den Kennzeichen :rolleyes: .

    \m/ :new14: \m/