Alles Rund um die Zoraki 914 ( inkl. Silvester Bilanz)

Es gibt 316 Antworten in diesem Thema, welches 58.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2017 um 22:07) ist von IX-Ray.

  • Der Schlittenfang war mir schon vor dem Test als zu schwach aufgefallen, wenn sich der Hebel nach 500-1000 Schuss verabschiedet wäre es auch egal, das ist ein leicht zu wechselndes ein paar Euro Teil, habe ich schon in weißer Voraussicht, einen auf Lager liegen, der Schlitten ist schon blöd, da gehört eine Stahleinlage rein.

    Aber sie hat sich gut geschlagen, den Test müssen andere SSW erst mal aushalten. :thumbup:

    Selbst bei der Röhm RG 800 (eine der besten SSW-Pistolen aller Zeiten), ist der Schlittenfang, der Schwachpunkt, wird viel geschossen, bricht auch der aus dem Schlitten.
    Meine HW94 (ca.2000 Schuss) hat auch starke Abnutzung am Schlittenfang, Hebel und Schlitten, bei schwacher Magazinfeder greift der nicht mehr.
    Von manchen Umarex möchte ich an der Stelle gar nicht Anfangen, sonst wird die Liste zu lange.

    Schlittenfang und Zinkdruckguss ist ein Problem, egal bei welcher SSW Modell und oder Marke.

    Eines muss man jedoch bedenken, durch die hohe Magazinkapazität musste die Zoraki nur ca.50 mal greifen, bei einer RG800 oder HW94 müsste der Schlittenfang bei 1000 Schuss ca. 150 mal greifen, also drei mal soviel. MM hat den Hebel meist nicht benutzt, nur den Schlitten zurück gezogen, das schont noch ein wenig.

    Der Gummipuffer ist kein Problem, den sehe ich als soll Verschleißteil, wie beim Auto Reifen oder Bremsen, nur viel günstiger.

    Alles in allem, zwei Daumen hoch für die Zoraki :thumbsup:

    Gruß
    Hubert

  • Ich habe hier nur die RG 96, die anderen gehören noch meinem Vater. :thumbsup:
    Wo ist die Nummer von Schneider denn zu finden ?


    Telefonsprechzeiten: Mo-Fr 14:00-17:00
    Tel.: +49 (0)900 / 1 40 19 83 (49 ct/min. aus dem Dt. Festnetz, Mobilfunkpreise sind abweichend)
    Fax : +49 (0)3372 / 40 44 35

  • Kann mal bitte jemand ein Bild von der RG96 und der Zoraki914 nebeneinander bzw. übereinander machen.
    Die Maße der Zoraki sind mir zwar bekannt, ich möchte es aber gern mal visuell sehen und nicht nur in Gedanken wie das verhältnismäßig ist.

    vielen dank...

    MfG: PlayerMace

  • Hallo,

    hier hast du mal einen direkten Größenvergleich beider Waffen RG96 und Zoraki914.
    Das Griffstück der Zoraki ist deutlich breiter als das der RG96.
    Ich habe nicht gerade kleine Hände,komme aber gerade mal so rum.





    Gruß Andy

  • Hallo,
    nochmal zum Schlittenfang:
    ich denke es würde reichen wenn der Hebel selber aus Stahl ist, eine Stahleinlage im Schlitten ist denke ich mal nicht nötig, wenn man als beispiel die CP1 nimmt. An ihr ist der schlittenfang schön spitz und aus Stahl, hakt sich sehr gut im schlitten ein, bei der Zoraki ist ja augenscheinlich das grössere Problem das der Hebel selber rund wird, und sich dadurch nicht mehr in dem schlitten verhaken kann.

    Übrigen, Passt mit dem Magazinlöseknopf auf, wenn ihr das griffstück zur komplettreinigung abnehmt. Die Feder ist sehr stark und zum einfädeln nicht viel platz. Ein Geduldspiel von einer 3/4 Stunde ist vorprogrammiert ;^)

    gruss

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (22. Dezember 2011 um 23:35)

  • @alfha die kleine unten links , was ist das für eine schaut sehr schön aus


    Ich bin so frei und antworte mal für ALFHA:

    Das ist eine Mauser WTP (PTB 407), die kleinste in Deutschland zugelassene 8mm-Pistole mit außenliegendem Hahn.


    MfG Kolibri

  • Ich habe mal ein paar Schüsse mit meiner 914er gemacht. 4 x 3 Schuß Fiocchi. Bei keiner Gruppe hat nach dem letzten Schuß der Schlittenfang gegriffen. 2x blieb die leere letzte Patrone im Patronenlager und wurde nicht rausgezogen. Hat das noch jemand? Ich habe für Silvester 500 Schuß hier..

  • Hmm, ich habe 3 Zoraki 914 und bei keiner tritt diese Störung auf (bisher verwendete Kartuschen: Uma, Geco, Özkursan und RWS).
    Bleibt beim Trockenrepetieren auch die letzte Kartusche im Lager?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • hast du die Waffe schon mit einer anderen Munition getestet?

    Hi Andy, leider habe ich nur Fiocchis hier. Werde mir mal die türkischen Dinger aus dem Test holen.

    Bleibt beim Trockenrepetieren auch die letzte Kartusche im Lager?

    mobilman, trocken paßt alles. Da geht es störungsfei. Vielleicht muß sich die Waffe noch etwas einlaufen. Ist ja nagelneu.