Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2011 um 17:07) ist von Nysrogh.

  • Kauf Dir einen Computer und du lachst ... dann heirate und du kommst aus dem Lachen gar nicht mehr ´raus!

    Wollte mich gerade bei eGun mit meinem account anmelden ... und was passiert?
    Geht nicht, stattdessen scrollt der Monitor mir folgende Meldung herunter:

    417 - Expectation Failed

    Alles andere geht, naja außer den USB-Anschlüssen, aber das ist alt.
    Wer weiß was, oder kann mir DEN Tip geben?

    *Vielen heißen Danke* schonmal im Voraus. :^)

    Gruß, Mountain!

  • Hi,

    das ist ein interessanter Fehler, der etwas komplexer ist. Falls du dich mal einlesen magst=):

    http://www.checkupdown.com/status/E417_de.html

    Benutzt du irgendeine "Tunig-Software" oder ein anderes Programm, das deine Internet-Verbindung "schneller" machen soll? Welchen Browser nutzt du?

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Huhu,
    also der Statuscode 417 sagt ganz grob gesagt aus, dass Server und Client aneinander vorbei geredet haben. Sprich der eine hat etwas gesendet bzw. gefragt womit der andere nicht gerechnet hat.
    Was da genau schiefgelaufen ist kann man auf die ferne nicht sagen. Das kann von einem fehlerhaften Timeout bis zu einer ungültigen Anfrage/Antwort alles sein.
    Schonmal einen anderen Browser probiert? Tritt das nur bei egun auf? Cache ect. schon geleert?

    VG

  • Kurze Ergänzung: Falls du einen Proxy-Server verwenden solltest, könnte auch dieser das Problem auslösen.

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • ...für die Rückmeldung.

    @ Patti80
    1.Opera
    2.Keine

    @ Nysrogh
    Was das bedeutet weiß ich, dank GOOGLE
    Lösungen habe ich auch gefunden,
    irgendwas mit SSL und blabla - nutzt mir nix.
    Programmierer-Chinesisch!
    Ja, Cache ist geleert!

    Was ich brauche:
    Eine *step by step* Anleitung für Doofe wie mich.
    Workshop auf Neudeutsch.

    Dachte erst liegt am Proxy, war´s aber nicht.
    Ja mit IE komme ich ´rein und Chrome auch, die mag ich aber nicht.
    Der IE ist Müll und der andere ein Spy-Browser, der ist nur am senden.

    Gruß, MG!

    Zusatz:
    Chrome & IE gehen nur nach Abschalten des Proxy.
    Fehlermeldung ist nur bei eGun, sonst nirgends.

    >>> Beheben von 417-Fehlern - CheckUpDown
    Dieser Fehler sollte schlicht nie auf Ihrem CheckUpDown-Account auftreten <<<
    *lol* Echt hilfreicher Hinweis!

  • Huhu,

    eine einfache Schritt für Schritt Anleitung gibt es da nicht (leider).
    Eine Möglichkeit währe Opera ein zweites mal neu zu installieren, zu schauen ob es damit geht und falls ja alle Einstellungen in der opera:config der Probleminstallation mit der opera:config der Neuinstallation abzugleichen und solange abzuändern (eins nach dem anderen) bis es wieder geht.
    Ist sehr zeitaufwändig und mühsam.
    BoostSpeed z.B. kann soetwas verursachen wenn es "Non-Compliant Server 100 Continue" von "Nein" auf "Ja" ändert.
    Das währe der Wert den ich mir in der opera:config auch zuerst anschauen würde.

    VG

    Edit: Zum aufrufen der opera:config einfach nur opera:config in die Adressbar eingeben. Der Schlüssel "Non-Compliant Server 100 Continue" findet sich in der opera:config unter "Performance" und der Defaultwert ist "0". Darauf sollte es auch stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nysrogh (3. Dezember 2011 um 12:46)

  • Hallo,

    Zitat: "Bitte wenden Sie sich an uns (am besten per E-Mail), wenn Sie auf 417-Fehler stoßen - Sie selbst können nichts machen, um sie zu bereinigen. Wir müssen dann mit Ihrem ISP und dem Hersteller der Webserver-Software in Verbindung treten, um den genauen Grund für den Fehler zu finden."

    Das ist mal ne klasse Aussage. Wie dem auch sei, anscheinend kann man da wirklich nicht viel machen, außer die Tipps von Nysrogh zu befolgen. Sag auf jeden Fall mal Bescheid, ob es funktioniert hat.

    Edit: Wenn ich das richtig verstehe, scheint dieser Fehler auch exklusiv nur bei Opera aufzutreten oder? Wäre merkwürdig.

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Patti80

    Die Seite auf die du dich beziehst geht davon aus das der Fehler serverseitig induziert ist. Dann kann man als 08/15 User (serverbesitzer) auch nicht viel machen wenn man sich nicht mit der Technik und PhP, Pearl ect. auskennt.
    Bei ihm ist der Fehler aber nicht serverseitig. Es geht ja mit anderen Browsern (und alle anderen User können ja egun aufrufen).
    Daher liegt der Fehler in seinem Opera. Den zu beheben ist aber, ohne gute Kenntnisse, auch nicht einfach. Na mal sehen evtl funzt ja was ich vorgeschlagen habe, ansonsten würde ich einfach zur Neuinstallation von Opera raten, ist der einfachste Weg.

    VG

  • ... also Opera deinstalliert, neu installiert ~ Keine Änderung!
    Also bin ich bei Opera ´rein, dabei stellte ich fest, der hatte alle Ordner 3-fach ... (2) + (3)
    Habe alle 2er und 3er gelöscht. - Keine Änderung!

    Und jetzt? ;( *doofgugg*

    Ich liebe PC´s :evil:

    Gruß, Mountain!

  • Hast du schonmal in der opera:config nachgeschaut?

    Also ich finde alles, nur die verdammte opera:config nicht.
    Hab´s mal bei *Ausführen* eingegeben, weil ich nicht weiter wußte.

    Da bekam ich die Meldung: Screenshot!

    P.S.:
    Ich glaube der PC verarscht mich?
    Zusatz:
    Genau nach Anweisung: Explorer > C\:Programme usw. - finde oprea:config nicht! Blind?

  • Eigentlich musst du nur opera aufmachen und da wo du sonst die Webadressen eingibst opera:config eintippen.

    Dann kamen geschätzte 3 - 4 DIN A4 Seiten, zuviel für einen Screenshot.
    Alle aufmachen, dann kam eine ganze Flut ... aber ich habe diesen *Non-Compliant Server 100 Continue* gefunden, da war ein Haken.
    Hab´auf Standard gedrückt, Haken weg.
    Muß mal sehen, ob das was brachte ...
    Moment!

    Neee, leider nicht!

    Gruß, Mountain!

  • Huhu,

    Schade dann sind da (mit ziemlicher Sicherheit) noch ein paar mehr Einstellungen vermurkst. Die jetzt alle im "Remote Support" durchzugehen klappt nicht. Du hast ja gesehn wieviel es da gibt.
    Wenn du die ganzen Einstellungen ect. nicht mehr brauchst (Achtung das betrifft auch Bookmarks ect.) Deinstallier Opera nocheinmal lösche alle angelegten Operaverzeichnisse (siehe den Link weiter oben) und installier Opera neu.
    Wenn das dann nicht hilft weiss ich leider auch nicht mehr wie ich dir über das Forum helfen könnte.
    Könnte dir dann nur noch eine Remote Session über TeamViewer oder so anbieten und mir deinen PC von hieraus anschauen. Das wird allerdings heute Nichts mehr, weil wir gleich Glühweinumtrunk haben und danach werde
    ich wohl nicht mehr in der Lage sein nach Fehlern zu suchen.


    Edit: Guck mal ob du die Einstellungen auch findest http://files.myopera.com/TottiOpera/files/Ursache.png Die Schlüssel müssen auf dem Wert unter "Aktuelle Einstellungen" stehen.

    Edit2: Hier noch ein Link wie man Opera mit einem neuen sauberen Profil installiert http://operawiki.de/wiki/Wie_komme…sauberen_Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von Nysrogh (3. Dezember 2011 um 16:25)

  • Hallo,

    da hilft wohl wirklich nur noch eine komplette Neuinstallation von Opera. Die Lesezeichen müssen aber nicht zwangsläufig verloren gehen. Dafür hier mal folgender Link:

    http://help.opera.com/Linux/9.00/de/backup.html

    Die Version iust zwar älter, der Speicherort dürfte aber gleich sein. Die Datei "bookmarks.adr" könntest du dann einfach sichern und nachher wieder zurück kopieren.

    Viel Glück bei deinen Rettungsversuchen;)
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld