Ekol GSG Firat Compact - Gut?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 14.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2011 um 10:51) ist von DarkSolja.

  • Ekol Firat 9mm gestoßen.
    Vom optischen gefällt sie mir und das 15 schüssige Magazin.. und der Preis
    Aber ist die Waffe auch gut?


    For silvester it's OK! The big Turkish Beretta clones are very robust.


    However for quality the Zorakis are better, and the big Berettas are too heavy for selfdefence carry, and not safe to carry chambered.

  • Hey Leute, werde mir wohl höchstwahrscheinlich gleich morgen neue SSW kaufen.
    Da die Ekol Firat aus dem Rennen ist.. (was ich schade finde, naja) stehe ich vor 2 SSW's.
    Also einmal die RG96 und P30. Was mich angehen würde, würde ich die P30 kaufen, weil sie mir optisch
    besser gefällt und wegen Magazin. Ist die Waffe aber gut? Woran erkenne ich die überarbeitete Version der P30,
    da die ja gleiche PTB-Nummer haben?

  • Zum Thema Browning kannst hier

    Miami 92F vs. Browning GPDA9 Gold Finish

    nachlesen hat vor paar Tagen erst jemand nach gefragt

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Den Beitrag hab ich gelesen gehabt.. Ist es jetzt nur wegen dem Abzug (braucht ja längeren weg bis zum Schuss) ?
    Oder allgemein weil die Waffe nicht viel aushält? Mehr konnt ich auch nicht rausfiltern :/

  • Glaube das die Waffe allgemein nicht so dolle sein soll hatte mal die GPDA8 und die war auch nicht so der Hit denke mal das man wirklich die Erfahrung der anderen hier nutzen sollte und auf Röhm, Weihrauch, die pk380 und die Zoraki 914 zurück greifen sollte.

    Habe früher selbst immer einfach im Geschäft nach aussehen gekauft statt auf Quali zu achten, hatte meine Waffen zum glück aber nie lange genug um damit volle negativ Erfahrungen zu machen.

    und ich hole mir für dieses Sylvester die Rg 96 is laut dem was hier so steht das wohl beste was es gibt, und mir persönlich gefällt sie auch sehr, liegt auch klasse in der hand.

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • GPDA9 ist Müll, die GPDA8 ist, bzw. war da deutlich besser (deutlich stabiler, mehr Stahlteile, sogar Stahlhahn). Von der GPDA9 würde ich die Finger lassen. Gibt auch diverse Videos von bfgguns dazu, hier z.B. der Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=-BmnXg6SEWM

    Lieber die RG96, die hält Jahrzehnte, ist allerdings hässlich wie die Nacht :thumbsup: (mMn, ich finde dieses USP Design alles andere als hübsch)

  • zyknec35, beide Pistolen sind mittelmäßig Waffen, das heißt Gutes Aussehen, mittelmäßige Funktionaliät, mittel- bis gute Munitionsfühligkeit und Mittelmäßige Haltbarkeit, bei einem dafür viel zu hohen Preis von ca 120-200 euro je nach Ausführung.

    Die Besten sind und bleiben, Walther PK380, Röhm RG 96, Weihrauch HW 94, Vektor CP1, Röhm RG88/ HSC 90, Zoraki 914 und Röhm 725 ( Wobei diese wenig Schuss, ein Klobiges Griffstück und einn Miese Abzugsverhalten hat)
    Das ist die Oberklasse der SSW 9 PAK Pistolen ( und HW 94 9mmR), man könnte noch die Erma EGP459,490 und 790 rein nehmen, allerdings habe diese eine schlechte Mündung und die Funktionalität ist auch schlecht, da keinen Schlittenfang, der Rest ist Top.

    Mittelklasse, H&K P30 ( ab BA 2010 Beschuss), Walther P99( 762 PTB), Reck Miami, Colt Government 1911 alle Ausführungen, Geco 225/Hämmerli P26, Sig Sauer 239, Walther PP, Walther P22, Walther P22 Q mehr fällt mir nicht ein.

    untere Klasse, Praktisch der Rest wie Valtro, IWG SP15,IWG Amazone usw


    Der Letzte Schrott Bruni &Co

    MFG
    Canny

  • Es ist doch nicht die P30 geworden. Hab bei verschiedenen Händlern gefragt,
    ob sie die neue Version da hatten, die meinten ja, war es aber doch nicht. Was man dank des Vergleichs hier erkennen konnte.
    Habe mir die GSG Firat Compact vernickelt gekauft für 100€. Werd gleich mal schießen und hoffen, dass es länger aushalten wird. :D

    Einmal editiert, zuletzt von zyknec35 (3. Dezember 2011 um 22:02)

  • Finde ich gut das du dem Gruppenzwang nicht nachgegeben hast :D
    Bitte stell ein paar Bilder ein oder besser du machst einen Testbericht, würde mich wirklich freuen.
    Nur mal zu deiner Beruhigung, ich hatte mal eine Brixia Arms 92 zu der der hier sicher keiner raten würde war aber immer zuverlässig. Man kann sich auf die Beratung hier zwar immer verlassen, aber eigene Erfahrung zu machen halte ich nicht für verkehrt.
    Viel Spass mit der GSG!

  • Kauft dir die dir besser gefällt.
    Die p30 wird Sylvester überstehen wenn du nicht vor hast 3000 Schuss zu ballern.
    Aber eines solltest du bedenken kauf dir noch eine Pistole die robust und zuverlässig ist.
    Verlasse dich nicht auf eine ssw egal welche es ist.
    Es kann immer was schief gehn. :(
    Ich schiesse mit der rg88 sie gehört eigentlich zu den guten ssw habe aber noch ne 2. rg88 zur sicherheit. :thumbsup:
    Falls es dir zu teuer wird 2 ssw zu kaufen hol dir die 2. ssw nach sylveste nextes Jahr. :thumbup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von serko (4. Dezember 2011 um 13:49)

  • Das mit nächstes Jahr werde ich auch machen dieses Jahr erstmal die Rg 96 und nächstes Jahr denn noch die Zoraki 914, wenn das Geld reicht kommt denn auch noch die RG 600 als günstiger Pyro Ballermann dazu, die liegt für so eine kleine nämlich doch noch sehr gut in der Hand....

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Schön, dass hier noch auf korrekte Schreibweise geachtet wird - wobei mir der Sinn wichtiger als die Rechtschreibung ist, aber beim 31.12. hört bei vielen der Spass auf ?
    Und wie wird nun "Netzt" richtig geschrieben ? :P

  • Hey Leute, ich bins nochmal. Hab da 'ne Frage zu eGun, und zwar:
    Ich hab mich heute neu registriert, musste mich zweimal neu anmelden müssen,
    weil mein Konto gesperrt wurde, beide (inaktiver Benutzer).
    Wieso wird es dauernd gesperrt? Hab ich irgendwas falsch gemacht?