Ekol GSG Firat Compact - Gut?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 14.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2011 um 10:51) ist von DarkSolja.

  • Hallo, ich möchte mir eine neue SSW kaufen, da bin ich auf die Ekol Firat 9mm gestoßen.
    Vom optischen gefällt sie mir und das 15 schüssige Magazin.. und der Preis ^^
    Aber ist die Waffe auch gut? Hab nach Testberichten gesucht, leider nichts gefunden.
    Gibts irgendwelche Probleme mit der Waffe? Sie wird nur zu Silvester benutzt, also nichts mit Selbstverteidigung..
    Werde so über 600 Schuss verschießen, kann ich davon ausgehen, dass mir nicht irgendwelche Teile um die Ohren fliegen? ^^

    Edit: Wohne in Berlin, gibts vielleicht irgendwelche Shops, die die Waffe verkaufen? Wie Pro-Tec o.ä.zum günstigen Preis? (Berliner gefragt)
    Möchte sie nicht online bestellen, ist mir zu aufwendig mit dem Altersnachweiß etc..

    Einmal editiert, zuletzt von zyknec35 (1. Dezember 2011 um 19:22)

  • hab damit 200 Schuß voriges Silvester durchgejagt, sieht noch ganz gut aus die Waffe :)
    Wieviel kostet sie bei euch? Hab dafür ja grad mal 65€ bezahlt ohne PTB ;)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • naja so genau kann das noch niemand sagen da diese pistole noch recht neu auf dem markt ist Vash brüniert 108 euro bei waffenbude
    wenn du was suchst was viele hundert schuss aushält wäre die walther pk 380 sehr gut , hat aber leider eine nicht so hohe magazin kapazität 8 schuss
    oder eine röhm rg 96 9 schuss magazin oder eine der neuen h&k p30 da fasst das magazin 15 schuss
    oder ebend eine zoraki 914 die zwar auch noch nicht so lang am markt ist aber eine sehr gute qualitäts anmutung hat und auch 14 schuss fasst


    mfg cholly

  • also meine persöhnliche meinung ist kauf dir eine zoraki 914 , günstig hohe kapazität des magazins 14 oder optional 25 schuss

    weil ich weiss nicht ob die ekol nen stahlstossboden ne stahleinelage im hahn usw. hat ,halt alles was eine waffe qualitativ hochwertiger macht hat

    mfg Cholly

  • Mich würde es auch mal Interessieren, wie gut die Ekol Magnums sind, da ich alle Reck Miami´s besitze, einige Kimar 92 und Valtro 92,85 schon gehabt habe, könnte ich somit ohne weiteres Sagen, ob sie gut wär oder nicht.

    PS: Nur Geld habe keins mehr ;(

    mfg
    Canny

  • na wer hat schon geld canny ^^ bei unserem hobby
    mich würde es auch interessieren nur ich hab mit sylvester und meinem jahreskaufrausch auch schon die schallmauer erreicht ;(
    mfg Cholly

  • also mein eindruck von der ekol ist nicht so dolle, hab sie vor paar tagen beim händler in der hand gehabt und die optische verarbeitung machte schon nen schlechten Eindruck.
    Komme nicht aus Berlin aber letztens stand irgendwo im forum was das es dort nen händler in Berlin gibt der die zoraki 914 für 100 verkauft...

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • zyknec35: wie gesagt, habe 200 Schuß durchgelassen ohne Klemmer, einzig die Muni (ich glaube es war geco ohne magnum Zündung) funktionierte manchmal nicht. Und bei der Version ohne PTB ist die Laufsperre so gering, dass ich mit dem 4-fach Becher keine VS schießen konnte, weil es die 3m nach dem Lauf schon zerriss ^^

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Hmm ok, danke euch erstmal. Welche SSW würdet ihr empfehlen? (Außer noch Zoraki und RG96)
    Ich lese immer wieder Testberichte, kann mich aber nicht entscheiden.
    Grenze liegt bei 125€, wie gesagt, wird nur an Silvester benutzt.
    Habe ja noch meine RG88, aber man will halt mehr. ^^

    Edit: Ich bin noch auf die H&K P30 zugestoßen, ist sie empfehlenswert?
    Oder dann doch lieber die RG96?

    7 Mal editiert, zuletzt von zyknec35 (2. Dezember 2011 um 04:07)

  • Wieso ist die GSG Firat jetzt aus dem Rennen? Wenn sie dir gefällt nimm sie doch, zur Not hast du Garantie wenn sie streikt. Bist halt ein bisschen der Testpilot. Aber dafür hast du eine Waffe die nicht jeder hat, und darfst dann uns belehren!
    Hier wird immer die RG96 empfohlen, weil es einfach eine gute, zuverlässige Waffe ist, allerdings könnte man so wie jeden Thread in "Wie ist die Waffe xy? Kenne ich nicht, nimm die Rg 96" umbenennen. :rolleyes:
    Ich bin halt für die Vielfalt!
    Die P30 ist auch sehr haltbar wenn du die überarbeitet Version kaufst, lieber immer beim Händler vorher fragen welche er liefert. Ach und die 15 Schuss Mags sind auch ein Argment!

  • Sie gefällt mir schon, aber weiß halt nicht, ist ja neu auf dem Markt und bei mir muss Silvester alles perfekt laufen..
    Ach, weiß auch nicht, will doch im Endeffekt nur eine SSW, die schick auszieht und zudem noch gut und zuverlässig ist. ^^
    Habe mir den RG96 1000Schuss Belastungstest angeschaut, da würde ich dann doch lieber zu RG96 greifen..
    Naja, werd' glaub ich gleich zum Händler fahren, mal näher anschauen.. :whistling: Vielleicht aber doch zur P30 wegen dem Magazin..

    Einmal editiert, zuletzt von zyknec35 (2. Dezember 2011 um 09:49)

  • Mit der Garantie is bei einer SSW glaube ich immer so eine Sache, da ein Händler sich da immer rausreden kann mit Begründung unsachgemäße Benutzung.

    Bsp wenn empfohlen wird alle 100 Schuß zu reinigen, du aber 200 durch haust könnte es schon reichen, das die Garantie wech fällt.
    Hängt natürlich auch immer vom Händler ab und für Sylvester würde ich mich auf kein Experiment einlassen, sondern wirklich eine Waffe nehmen wo man sicher sein kann(laut Tests) das sie das mit macht.
    ich selbst hole mir für dieses Jahr die RG 96 und nächstes Jahr wenn die Tests der Zoraki gut ausgehen kommt denn die 914 auf meinen Wunschzettel.

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Bsp wenn empfohlen wird alle 100 Schuß zu reinigen, du aber 200 durch haust könnte es schon reichen, das die Garantie wech fällt.


    Haben die seit neusten einen Schußzähler ?
    Ansonsten bei einem Defekt am besten an den Hersteller oder Importeur schicken.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nein Schußzähler gibt es nicht aber Händlern fällt ja immer irgendwas ein damit die Garantie verfällt.

    Man darf ja ab dem Moment wo der Defekt entsteht nichts mehr an der Waffe verändern(auch nicht reinigen), und is dann der Lauf dicht weil zuviel Schuß ohne reinigen(Garantie erloschen) macht man den lauf blitze blank sauber könnte der Händler genauso sagen Garantie erloschen.

    aber wie gesagt das is nur die Theorie was sein könnte, und noch lange nicht das es so sein muss.

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Hängt natürlich auch immer vom Händler ab und für Sylvester würde ich mich auf kein Experiment einlassen, sondern wirklich eine Waffe nehmen wo man sicher sein kann(laut Tests) das sie das mit macht.

    Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber es hat dich jetzt eben gerade getroffen. Im Moment taucht der Fehler quasi in jedem 2. Beitrag auf.

    Kann man denn hier im Forum keine Auto-Korrektur-Funktion für das Wort "Silvester" einbauen, wenn es wieder mal falsch geschrieben wird?

    Entweder wollen oder können einige/viele User dieses Wort einfach nicht richtig schreiben.

    Hier eine Erklärung, aus dem Netzt geklaut:

    Der letzte Tag im Jahr, benannt nach Papst Silvester I. (314–335 n. Chr.), wird ausschließlich mit i geschrieben; beim Vornamen "Sylvester" / "Silvester" gibt es beide Schreibweisen.

    Eigentlich ganz einfach.......