CP88 mit RWS Super Hollow Point

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2003 um 15:03) ist von colonel.

  • hi, ich habe mir für meine cp88 die besagte munition bestellt, aber wenn ich die kugel per hand in das trommel magazin drücke, bleiben ca 0,3 mm hinten rausstehen, sodass ich mit einem festen gegenstand den diabolo nachdrücken muss. Jetzt zu meiner frage: ist es für die waffe (speziell das ventil) unbedenklich, wenn der diabolo so fest im lager sitzt, dass man ihn mit der hand nicht ganz reingedrückt bekommt?

  • Wenn die Diabolos 0,3mm überstehen, dann wäre meines Erachtens schon Vorsicht geboten, weil ja in der Bedienungsanleitung steht, das die Diabolos nicht überstehen dürfen. Eventuell kann es ja zu mechanischen Störungen/Schäden kommen.

    Das Ventil müßte es ja eigentlich schaffen. Nur denke ich das die Waffe nicht für diesen Mun-Typ ausgelegt ist, also vorsicht.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    Original von kjartan
    Wenn die Diabolos 0,3mm überstehen, dann wäre meines Erachtens schon Vorsicht geboten, weil ja in der Bedienungsanleitung steht, das die Diabolos nicht überstehen dürfen. Eventuell kann es ja zu mechanischen Störungen/Schäden kommen.

    Das Ventil müßte es ja eigentlich schaffen. Nur denke ich das die Waffe nicht für diesen Mun-Typ ausgelegt ist, also vorsicht.


    Er schiebt sie ja ganz rein!Dass hatte ich auch schon mit einigen Diabolos und mein ventil war zwar kaputt,aber nicht deswegen!Denn es kann sich ja nicht mehr Druck aufbauen,als schon auf dem Ventil lastet,wenn man nicht schießt.

  • Testen, dem Ventil schadet das nich. Was in die Trommel reingeht (ohne danach überzustehen) kommt meist auch wieder raus. :))
    Falls nich, Putzstock und rausdrücken.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wenn du die Mun weit genug rein drückst, passiert da gar nix schlimmes .
    Im Gegenteil. Die fester sitzenden Diabolosorten fallen nicht so leicht aus den Trommeln. Das ist eher ein Vorteil.
    Bei der Schussleistung wird es sich kaum bemerkbar machen.

    Gruß von JoWag :winke:

  • colonel
    Lies dir es nochmal in ruhe durch.
    da steht doch das sie 0,3 mm überstehtn nachdem er sie reingedrückt hat.

    Aber das nur mal so am Rande

    p.s.
    Da fehlte noch das er sie dann mit etwas reindrücken muß, das ist wohl nicht im Sinne des Herstellers. Habs mir auch nochmal langsam durchgelesen;-)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (20. April 2003 um 08:37)

  • Zitat

    Original von kjartan
    colonel
    Lies dir es nochmal in ruhe durch.
    da steht doch das sie 0,3 mm überstehtn nachdem er sie reingedrückt hat.

    Aber das nur mal so am Rande

    p.s.
    Da fehlte noch das er sie dann mit etwas reindrücken muß, das ist wohl nicht im Sinne des Herstellers. Habs mir auch nochmal langsam durchgelesen;-)

    Dann ließ du es dir nochmal durch und du wirst verstehen,was ich meine!NAchdem er sie mit dem Finger reindrückt bleiben die 0,3 überstehend!Danach drückt er sie mit etwas harten rein.Dann sind sie komplett drinnen!OB das im Sinne des Herstellers ist oder nicht,schaden wird es wohl nicht.Einige dia. Sorten haben halt einen etwas stärkeren Rand.Dann muss man die mit einem Nagel oder so reindrücken.Hatte ich auch schon öfters.