Zoraki 917 oder PK380 als Silvesterwumme?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2012 um 09:42) ist von HWJunkie.

  • Da ich in nächster Zeit nicht nach Ungarn komme, um mir ein paar Euros zu sparen bleibt mir nur der Kauf bei SSW und in Wien.
    Die eine kostet 155€ (Zoraki 917), die andere ~220€

    Um die paar Euros gehts mir jetzt nicht, aber mit welcher Waffe habe ich wohl länger Freude und welches Design ist euer Favorit?
    Mir persönlich gefällt der elends große Schriftzug auf der Zoraki ja nicht so, jedoch ist sie ein optisch und ergonomisches Schmuckstück :)
    Die PK380 soll jedoch länger halten dank Stahlschlitten, auch das Design ist nicht von schlechten Eltern.
    Einzig die geringe Magazinkapazität der PK380 schreck mich ein wenig ab.

    Also jetzt mal ohne Bedacht auf PTB oder nicht, welche würdet ihr nehmen? (für mich ohnehin nicht von Wert, da ich Österreicher bin)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Plan B: so locker sitzt sie dann auch wieder nicht :) Aber die Differenz könnte ich noch verkraften ;)

    smoker: naja, rein vom optischen und vom Gesamteindruck her? Welche Waffe?!?! Selbst an Silvester werde ich wahrscheinlich nicht über 100 Schuß rausbekommen, da ich lieber mit anderen pyrotechnischen Gegenständen (als mit denen bei SSW erhältlichen) spielen werde. :)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ja mit der Frage beschäftige ich mich auch jeden Tag mehre male welche ich denn nun zur Silvester nehmen soll !! Ich weiß es einfach nicht :huh: Wenn dann will ich nur eine von den beiden benutzen die ich hier habe! Entweder die 914 oder die PK380 ! Mich schreckt das nicht ab wegen der Magazinkapazität der PK380 weil ich hier ja noch 2 Ersatzmags noch hier zu liegen habe ... aber irgendwie juckt mich es schon sehr mal die Zoraki so richtig zu Qualen weil ich dazu ja noch 2 25 Schuss Magazine hier zu liegen habe + das 15 Schuss Magazin ....

    Am Silvester werden 1600 Schuss verschossen und das geht ratz fatz ;^)

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • FlamerDust: ich spreche hier aber von der Zoraki 917 (Glock 17 Nachbau!)
    die Mod914 habe ich bereits in doppelter Ausführung ;P Hier würde ich alleine vom Preis her die 914er der PK380 vorziehen.

    ABER die Zoraki 917 kostet ja eigentlich gerade mal 90€, nur in Österreich wird sie viel teurer vermarktet, weils einfach zu wenige Shops gibt.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Das Aussehen, das Handling, die Verarbeitung, die Magazinkapazität, alles will ich an Silvester haben :D

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Vash ... sorry hab ich übersehen, zur Zeit wird hier viel über die 914 geredet :^) Aber vl kannst du mir bei meiner Entscheidung helfen

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Das Aussehen, das Handling, die Verarbeitung, die Magazinkapazität, alles will ich an Silvester haben :D

    Aussehen - Geschmackssache, finde beide schick.
    Handling - Habe recht große Hände (leider grad kein Handschuh hier), da ist die PK380 schon relativ klein. Das KÖNNTE bei der 917 besser sein. Bei der PK380 gehen außerdem volle Magazine relativ schwer rein, bzw. sie rasten nicht beim Magazinknopf ein, mitterweile hau ich einmal unten aufs Magazin, wenns drin ist. Dann machts *klick* und das Magazin ist auch sicher eingerastet.
    Verarbeitung - bei der PK380 super. Wobei das Patronenlager beim Zerlegen schnell zerkratzt. Genauso hinten die Schlittenführung.
    Magazinkapazität - Mir egal, habe 7 PK380 Magazine..

  • FlamerDust:

    die Mod914 habe ich bereits in doppelter Ausführung ;P Hier würde ich alleine vom Preis her die 914er der PK380 vorziehen.

    Sm0k3R:

    Danke für den Erfahrungsbericht :) Hab auch eher größere Hände.
    Das ein 8-Schuß Magazin schon schlecht reingeht ist natürlich komisch.

    Und die Magazin kosten halt auch sehr viel Geld für die PK380.

    Hab ja schon zwei Zorakis und zwei Ekol Pistolen, aber der Glock Nachbau ist halt schon was besonderes und eigentlich warte ich schon länger darauf, dass ein halbwegs brauchbarer Klon erscheint (die Bruni GAP ist ja was für den Mistkübel.

    Gabor VASS: passen in die MOD917 die 15 Schuß Magazine von den Ekols oder die 14 Schuß Magazine der Zoraki Mod914?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Vash Erfahrungen hat in DE noch keiner mit der Zoraki 917, aber Gabor meinte schon, die ist wie eine RG 96 und die Walther PK 380 ist auch wirklich Top, die Magazine sind immer so eine Sache vom Preis her, meine PK 380 Magazine habe ich für 16euro in der Großbestellung bekommen.

    Größere Menge auf einmal zu kaufen lohnt sich also immer. :D

    Und laut Gabor, passen die anderen Zoraki Magazine nicht in die 917

    MFG
    Canny

  • Hallo Vash,

    ja das Problem hatte ich Heute auch bei Bestellung der Zoraki 914 .... Brüniert oder Titan? Ich kann Dir also wirklich gut nachfühlen bei der Entscheidung, ob Zoraki 917 oder PK380!

    Letztendlich sind es bei mir Beide geworden .... und wie ich Dich schätzen gelernt habe, werden es bei Dir auch Beide werden. Ich würde mir zuerst die Zoraki 917 kaufen, und wenn wieder etwas Kohle hängen geblieben ist, die PK380!

    Warum ... weil Du Dir sicher unbewusst die Antwort mit Deiner Fragestellung schon selbst gegeben hast:


    Mir persönlich gefällt der elends große Schriftzug auf der Zoraki ja nicht so, jedoch ist sie ein optisch und ergonomisches Schmuckstück :)

    Viel Spass mit Deiner baldigen Neuerwerbung! Und ein Test von Dir ist anschliessend im Forum natürlich heiss ersehnt und herzlich willkommen! :D

    Gruss
    Alfred

  • Ich bin ja auch noch auf der suche nach einem Shop der die 917 zu einem normalen Preis (non Ptb) anbietet. Ich würde noch etwas warten bis die 917 zb. bei afg.sk verfügbar ist. Soll ich dir bescheid geben wenn ich was finde? Wir könnten ja zusammen Bestellen, sind ja nicht weit auseinander!

  • quickmic: afg.sk nimmt die 917 leider nicht in ihr Programm :( wenn du eine andere Seite mit humanen Preisen findest wär ich dir zu Dank verpflichtet, aber der Shop/das Geschäft in Wien verkauft die Zorakis für Fantasiepreise. Gerne können wir dann auch gemeinsam bestellen ^^ der Shop in Bulgarien verschickt leider auch nicht, Gabor auch nicht, ka wer da noch bleibt *g*

    Impact-1: danke ich kannte den Shop schon, hoffte auf einen wirklich heißen Tipp. ;)

    Gabor: thnx, but the magazin looks a lot like one of my zoraki mod914/ekol firat ones. Could it be that these fit in the mod917 as well?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Guten Morgen Vash,

    wie Gabor bereits geschrieben hat, stellt sich die Frage für einen Österreicher eigentlich gar nicht. Für dich führt an einem Glock Nachbau eigentlich gar kein Weg vorbei. ;^)

    Mir würde die Entscheidung, und das nicht nur aus Patriotismus, da leicht fallen. Die scharfen Glock Pistolen finde ich waffentechnich überaus interessant, sie treffen aber optisch meinen Geschmack nur wenig.

    Ich habe die PK 380 und empfehle sie deshalb jedem, der bereit und in der Lage ist, mehr Geld auszugeben.

    Die Materialqualität ist über jeden Zweifel erhaben und das Feeling bei der Handhabung ist auch eindeutig sehr nahe am Original. Ich hatte bisher noch keine SSW in der Hand, die das hätte übertreffen können.

    Die 917 kenne ich selbst natürlich nicht.
    Ich stelle allerdings mal trotzdem aus der Ferne fest, dass bei der Pistole der "Coolness" Faktor das größte Kaufargument ist. Wahrscheinlcih sind einige Interessenten bereit Kompromisse einzugehen, nur um "endlich" einen Glock-Nachbau für Knallkartuschen zu besitzen.


    Das ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema :^)

    Einmal editiert, zuletzt von SemiAuto (29. November 2011 um 07:47)

  • Gabor: thnx, but the magazin looks a lot like one of my zoraki mod914/ekol firat ones. Could it be that these fit in the mod917 as well?


    Not fit.


    ---


    Forn the topic: the PK380 is a great gaspistol (probably the best of today's market), but first of all for concealed everyday carry. Flat and light.


    However, for silvester: the big Z917 with its 17 rd magazine is much better!


    And it is very inexpensive here compared to German-made guns.