Zoraki 917 oder PK380 als Silvesterwumme?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2012 um 09:42) ist von HWJunkie.

  • @ vash: kleiner Tip: es gibt die 917 bei einem BüMa in Mödling. Hab dort meine Zorakis gekauft, zu sehr fairen Preisen. Immer gut 20.- billiger als woanders in der Umgebung...

    2 Mal editiert, zuletzt von letshefvan (5. Dezember 2011 um 09:50)

  • ziemlich mies würd ich mal sagen *gg*
    keine Stahleinlage im Stoßboden ... musst dir nur das Bild nach 50 Schuß vom Test ansehen.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • ziemlich mies würd ich mal sagen *gg*
    keine Stahleinlage im Stoßboden ... musst dir nur das Bild nach 50 Schuß vom Test ansehen.


    ohja habe ich grad gesehen, aber gut muss auch nicht unbedingt immer etwas heißen.
    kann auch sein, dass wenn die 917T richtig eingeschossen ist, sich das nicht mehr so viel tut am stoßboden (also zumindest so, dass sie nicht nach 1000 schuss auseinander bröselt :P ).

  • Hallo Hunter,

    das kann dir wohl nur der deutsche Importeur ESC GmbH/Waffenbude sagen, alles andere wäre Hellseherei. ;^)

    Aus meinem letzten Telefonat mit Herrn Bretzger (GF der ESC GmbH) kann ich dir nur sagen, dass sie planen, mehrere Zoraki-Modelle in D auf den Markt zu bringen und auf der IWA 2012 zu präsentieren.
    Auf meine explizite Frage nach der 906 und der 917 sagte er "Lassen Sie sich überraschen!"

    Ruf ihn doch einfach mal unter der auf deren HP angegebenen Telefonnummer an. Er ist superfreundlich, direkt erreichbar und Kundenwünsche werden, sofern möglich, zeitnah (siehe Aufnahme anderer Kartuschen in das Produktportfolio) umgesetzt.

    Wäre ich an seiner Stelle, würde ich, solange noch nicht alles in "trockenen Tüchern" ist, auch erst dann den Markt informieren, wenn ich den Zeitpunkt als gekommen ansehe.
    Und ich, wie du und sicher viele andere hier wüssten diese und andere Fragen mit Sicherheit gerne schon gestern beantwortet. ;^)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.


  • Um die paar Euros gehts mir jetzt nicht, aber mit welcher Waffe habe ich wohl länger Freude und welches Design ist euer Favorit?

    Habe ca. 50 Schuss durch die Walter gelassen, ohne nennenswerten Verschleiss:

    Verschleißfotos - Stoßboden (bitte um rege Teilnahme! :-) )

    Von der Qualität her ist sie, meiner Meinung nach, momentan eh´ nicht zu toppen, also wäre das meine Empfehlung.

    Dazu kommt noch eine Mords- Lautstärke, selbst bei UMA Platzern und sogar ein spürbarer Rückstoss.

    Gruss
    Fuxe

  • ziemlich mies würd ich mal sagen *gg*
    keine Stahleinlage im Stoßboden ... musst dir nur das Bild nach 50 Schuß vom Test ansehen.


    Ich habe mir das Bild aus dem Testbericht angesehen und mal vergrößert:
    Ok, da ist ein wenig die Beschichtung angerieben.
    Aber der Stoßboden zeigt keinerlei Defomationen, er ist weiterhin tischeben.
    Die sonstige Anmutung der Gussnähte und der umgebenden Gussoberflächen und natürlich das völlige Fehlen jeglicher Deformation lässt mich dort tatsächlich einen stählernen Stoßboden erkennen.
    Das würde auch die untere Bohrung kurz hinter dem Stoßboden erklären: Irgendwie muss das Stahlteil ja in der Gussform gehalten werden.

    Hier noch ein Bild:

    Rote Linien: Gussnähte
    Rote Pfeile unterschiedliche Oberflächenstruktur zwischen Stoßboden und umgebenden Material.

    Noch was zu der eingelassenen "Öse":
    Das ist ein gerollter Stift, der als Achse des Ausziehers dient.


    Stefan