Sylvester SSW / wie und was und ueberhaupt?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2012 um 16:02) ist von NIlZ.

  • Hallo,
    so nochmal als update. Ich hab mir nun eine RG 96 gekauft. ich wollte erst eine Bicolor aber in echt hat mir das dann nicht gefallen und ich habe mich fuer eine komplett Schwarze entschieden.
    Als Zubehoer kommt noch dazu:

    - 5-fach Abschussbecher von Röhm
    - Rotostar
    - 2. Magazin
    - Schallgedaempfter Abschussbecher

    Finde die RG 96 echt ganz nett. Der Schlitten hat etwas Spiel. Das finde ich etwas seltsam aber das muss ja wohl so sein. Leider noch nichgt dazu gekommen es mal zu testen.

    Gruss Malkie

  • Gute Wahl. Das Spiel sollte Dich nicht stören, bei der RG 96 gehört Klappern zum Handwerk :P

    Oder mal so gesagt: ich kenne Waffen mit nicht klappernden Schlitten, die weit weniger zuverlässig arbeiten als die RG 96 mit ihrem groß gehaltenen Spiel, die selbst nach 6 Dosen Munition an Silvester ohne Reinigung noch schießt und schießt und schießt... Besonders auffällig war damals meine PPK in 8 mm, die einen fast spielfrei sitzenden Schlitten hatte - aber alle 50 Schuß eine Bürste sehen mußte... Die PPK war damals der Grund warum ich heute nur noch Revolver an Silvester nutze - bis auf 2010, da kam die RG 96 zum Einsatz. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Viel Spass mit der RG96 - hast absolut nix falsch gemacht, eine der besten SSW in 9mm PAK (und das Klappern des Schlittens ist bei ihr normal und beeinträchtigt nichts)! :thumbsup:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Hi,
    vielen Dank. Wie macht man die am besten sauber? Ich habe nun Dinge gehoert wie, in heisses Wasser legen, dann auf der Heizung trocknen und mit WD40 einspruehen. Das wuerde reichen. Bei Bedarf etwas buersten.
    Ich kenne das von meiner Spopi etwas anders. Ich wuerde die weder ins Wasser legen noch WD40 nutzen. Da lasse ich nur die guten Lupus Produkte dran. Insofern bin ich etwas verunsichert ob das wirklich so einfach geht.
    Kann wer was dazu sagen?

    Als Munition habe ich nun mal ne Box RWS und ne Box Geco gekauft. Mal schauen ob es da unterschiede gibt aber das sollen ja wohl die beiden Sorten sein die am besten passen.

    Gruesse Malkie