Gamo CF 20 5,5 mm

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 20.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2012 um 23:36) ist von policeline.

  • Hi!

    Na da wünsch ich viel Spaß mit deinem neuen Gewehr!

    Wo hast denn jetzt bestellt und wie is der Preis?

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • das mit den Cometas hättest mir garnicht sagen äh schreiben dürfen hab mir gerade nochmal welche angeschaut und werd drauf sparen


    Achte aber drauf das Du eine nimmst die wirklich hier zugelassen ist.
    Das :F: drauf sagt noch gar nichts aus wichtig ist das die von der PTB zugelassen wurde. Die Liste kannst Du hier bei der PTB einsehen > Klick.
    Die Fusion z.B. ist bei uns nur in der 4,5 mm Version zugelassen
    Zusätzlich muß auch noch der Name des Importeurs auf der Waffe stehen. ( siehe § 24 WaffG )

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nee, so einfach ist das, leider, nicht.

    Entweder eine Waffe wird über einen Büma oder einen Waffehersteller Importiert ( die Regeln auch gleich alles andere ) oder
    bei Eigenimport die Waffe vom Beschussamt überprüfen und Stempeln lassen. ( siehe hier > Klick )
    Durch die Papiere die man dann bekommt kann man Nachweisen das die Waffe zugelassen ist.
    Wenn man einen Eigenimport macht und nicht zum Beschussamt bringt ist das Teil,trotz des :F:, nicht Legal.
    Das mag zwar oft gut gehen aber wenn die Waffe, aus welchen gründen auch immer, überprüft wird kann es einiges an Ärger bedeuten.

    Da der Beschuss auch Geld kostet und man auf die Gewährleistung verzichtet lohnt sich der Eigenimport i.d.R. nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi!

    Also ich hätts an deiner Stelle in D gekauft! Da hättest dir solche Fragen ersparen können!

    Für mich wärs damals interessant gewesen bei den Spaniern zu bestellen, da ich mir dann das Ganze mit dem gelochten Kolben erspart hätte und ein klein wenig billiger wärs mir auch noch gekommen!

    Im Endeffekt wars bei mir so aber immer noch etwas billiger als wenn ich es in Ö gekauft hätte!

    Schicken die das Gewehr direkt an deine Adresse?

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • ... mußt Du eigentlich immer den Leuten mit Deinem pseudo-juristischen Geschwafel den Spaß an der Freude vermiesen?

    Zigtausende der ge :F: ten Cometas wären dann illegal, nach Deiner Lesart. ?(
    Das ist jedoch nur Deine Privatmeinung.

    Zeige mir mal ein rechtskräftiges Urteil dahingehend, bezüglich der Cometas, es gibt keines!

    Gruß!

    P.S.:
    Thema Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von MountainGun45LC (23. November 2011 um 12:46)

  • Also ich hätts an deiner Stelle in D gekauft! Da hättest dir solche Fragen ersparen können!


    Jupp, ich finde es immer schade wenn, gerade Neulingen, hier Tipps gegeben werden die sie ins Illegale bringen.
    Vor allem wenn der einzige weg das ganze wieder Legal zu bekommen dann teuer wird.
    Wobei die CFX bei Schneider eh nicht mehr gekostet hätte, ok, der Versand wäre nicht mit drin, mit Versand wären es 1,85 € mehr gewesen.
    Dafür dann aber mit Gewährleistung und allen nötigen Zulassungen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi!

    Also bei manchen Gewehren bei CarabinayPistolas kannst direkt das :F: mitordern! Hier bei den Cometas gesehen!

    http://www.carabinasypistolas.com/luftgewehre/co…pact_gewehr.php

    Soll das heissen er muss jetzt mit der Gamo zum Büma, einen Beschusstest machen und die Waffe F-en lassen?

    Ich glaube auch es wird lang nicht so heiss gegessen wie gekocht wird! Wennst eine Waffe mit :F: daheim hast glaub ich nicht das die, sollte es mal zu einer Kontrolle kommen gleich ohne jeglichen Verdacht einen Beschusstest anordnen! Zumal ja ohne begründeten Verdacht ja auch nicht ständig Kontrollen durchgeführt werden!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Nun, bei einer Kontrolle zu Hause liegt ja schon irgendein Verdacht vor.
    Und ja, oft wird dann alles was gefunden wird zur Überprüfung mit genommen.
    Wenn das Lg dann nicht in der PTB Liste auftaucht ( oder nur in einem anderem Kaliber ) und nicht sicher ist woher sie kommt wird genauer gesucht.
    Selbst wenn alles I.O. kann es vorkommen ( war bei mir und noch mindestens einem anderen Forenmitglied so ) das der Staatsanwalt vorschlägt die die Waffen zu vernichten und dafür das Verfahren ein zu stellen.
    Die Durchsuchung bei mir hatte übrigens nichts mit dem WaffG zutun, es lagen nur 2 Lg´s in der Werkstatt und warteten auf die Aufarbeitung.
    Obwohl die Durchsuchung nichts ergeben hat wurden die Waffen, wie gesagt, vernichtet.
    Die beiden Lg´s waren deutlich unter 7,5 Joule, eine hatte knapp 5 und die andere war nicht Messbar weil Teile fehlten und das Lg schon lange nicht mehr gefertigt wurde.
    Ge:F: t waren beide.

    Zu dem :F: :
    In Deutschland hat es Urkunden Charakter, was aber natürlich kein Ausländisches Unternehmen davon abhält das einfach ein zu stempeln.
    Nur hat es dann genauso viel wert wie ein im Ausland gedruckter Führerschein.
    Büma´s dürfen das :F: schon länger nicht mehr aufbringen.
    Nur das Beschussamt und die beauftragten Firmen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Oh Mann! da haben sich eure Sesselpupser aber echt was einfallen lassen mit der 7,5 J Grenze!

    Gabs eigentlich soviele Verletzte bei euch das man sich darüber Gedanken gemacht hat? Oder besser gesagt, gibt es irgendwelche belegbaren Zahlen oder Statistiken die dieses Gesetz wirklich rechtfertigen?

    Ich bin halt immer der Meinung wenn jemand was "schlechtes" mit einer Schusswaffe vorhat, egal ob jetzt Luftdruck oder eine Scharfe, dann schert er sich um die Gesetzestexte wohl auch nicht sonderlich!

    Ich nehme jetzt mal vorsichtig an das nahezu 99% der Luftdruckwaffenbesitzer vorschriftsmäßig bzw. verantwortungsbewußt mit ihrer Waffe umgehen!

    Und es mutet fast schon bizarr an, dass Deutschland, wo so ziemlich alles was es zum pimpen eines LG gibt erhältlich ist, so ein strenges Gesetz in Bezug auf Luftdruckwaffen hat!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Gabs eigentlich soviele Verletzte bei euch das man sich darüber Gedanken gemacht hat? Oder besser gesagt, gibt es irgendwelche belegbaren Zahlen oder Statistiken die dieses Gesetz wirklich rechtfertigen?

    Nee, Gottseidank nicht!
    Die Vergehen mit legalen Waffen sind im untersten Promille-Bereich. (0,0027 Promille o.ä.)
    Wobei in die Legal-Waffen Statistik noch "Dienstwaffen" von Polizei und Bund mit eingeflossen sind zu 2/3.

    Luftgewehrchen tauchen da noch nicht mal auf, wie auch?
    Die einzige Art die ich kenne einen Menschen mit einem LG zu eliminieren ist, ihn zu erschlagen.

    Hier mal eine Statistik:

  • Gabs eigentlich soviele Verletzte bei euch das man sich darüber Gedanken gemacht hat? Oder besser gesagt, gibt es irgendwelche belegbaren Zahlen oder Statistiken die dieses Gesetz wirklich rechtfertigen?


    Nö, es gab nur einen Prof der Festgestellt hat das unter 7,5 Joule kaum mit tödlichen Verletzungen zu rechnen sei.
    Zu der Zeit war unsere WaffG eigentlich eurem sehr ähnlich.

    Da die Match Lg´s eh unter 7,5 Joule haben und die Sportschützen und Jäger ja eine WBK bekommen konnten hat es keinen wirklich aufgeregt.
    Ich glaube so wirklich ernst genommen hat damals keiner die Grenze, auch die Staatsmacht nicht.
    Das sieht heute leider anders aus.
    Ich denke es sind auch immer noch etliche KK und Schrotwaffen unterwegs die nie das Licht einer WBK erblickt haben.
    Im Dörflichen Bereich ist das oft auch kein Problem.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Pupsnase wenn dem so ist dann mach ich das auch so lese mich da morgen nochmal rein mir ist ja nicht IIlegal schei......egal und hast schon recht das man Sie besser in D gekauft hätte aber als 5,5 mit Holzschaft hat Sie momentan keiner angeblich wegen der schlechten Qualität und trotzdem bin ich schon voller vorfreude werde euch weiter auf dem laufenden halten Gruß 454 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 454 (23. November 2011 um 22:59)

  • Also mit der Bestellung (bestellt und bezahlt am 25.11.11) in Spanien hat bisher nicht geklappt bezahlt ist schon alles und Mails schicken die auch immer aber jetzt ist die Gamo frühestens in 6 Wochen lieferbar werd mich jetzt wohl für was anderes entscheiden soll aber 5,5 sein und wenn möglich ein Starrlauf

  • Hallo immer noch nicht da ! klappt garnicht warte noch bis 6.02.12 dann fordere ich mein Geld zurück !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 454 (29. Januar 2012 um 21:33)

  • So habeheute mal meine CFX Royal 5,5 ausgepackt :D , und finde ich die Gamo echt ansprechend :thumbup: , die verarbeitung scheint ganz OK zu sein , beim spannen knirscht es etwas :wacko: , habe darauf hin erstmal Blistol auf die eine oder andere Stelle gebracht . Die Schussleistung ist mit meiner HW77K in etwa gleich (habe als vergleich nur die Löcher in den Dosen nehmen können :thumbup: ). Wobei ich mit der Gamo erst 15 Schuss abgegeben habe. Die bedienbarkeit ist recht einfach und die Ladeluke gefällt , Der Abzug geht zu schwer hier muss noch was passieren , ich denke mal entgraten und gut ölen wird schon was bringen . Was mir an dem Gewehr optisch überhaupt nicht gefällt ist am Laufende (Laufgewicht,Mündungsbremse oder wie immer man das nennt) das Laufgewicht , es besteht aus schwarzen Plastik und sieht recht billig aus , ganz im gegensatz zu dem sehr schönen Holzschaft der ist mindestens so schön wie der von meiner Weihrauch.Nun meine Frage an euch gibt es dafür Verbesserungsvorschläge und wenn ich es abbaue wie bekomm ich wieder ein Korn auf dem Lauf :?:

    3 Mal editiert, zuletzt von 454 (5. Februar 2012 um 12:36)

  • hab mir die berichte mal alle durchgelesen

    dachte immer W I R sind EU

    da müßte doch das F für alle gleich bedeuten

    oder haben unsere "super POLITIKER" wieder was extra um uns

    noch mehr zu bevor munden und zu knebbeln

    reicht es nicht was die uns schon alles antun/zumuten was unser schönes HOBBY betrifft

    sind wir alle "unmündig und kriminell"

    um solche daumen schrauben zu bekommen

    frage über frage

    in diesem sinne

    wadlbeisser

    der ewige stenz 8) :D

  • sind wir alle "unmündig und kriminell"

    Ganz einfach JA!

    Wir werden von Politikern und Bürokraten systhematisch krimininalisiert, durch unsinnige Verbote und Gesetze.
    Man kann heute ja noch keine 10 m über die Straße gehen, ohne nicht gegen irgendetwas verstoßen zu haben.
    (Siehe Meine Signatur!)
    Deutschland hat die meisten Vorbestraften in Kausalität zur Bevölkerung. Fragt mal unsere Juristen.
    Sind wir D deshalb krimineller als unsere Nachbarn, nein, natürlich nicht!
    Aber bei uns wird gegängelt, reglementiert, verboten auf Teufel komm ´raus.
    Und täglich kommen mehr Verbote, Gesetze hinzu, der nackte Wahnsinn, besser gesagt, UNSINN!
    Dieses :F: ist nur eine Geschichte davon.
    Gruß!

    NB:
    @ Franzl den niederbayrischen Wadlbeisser
    Die EU wurde als Handelsunion gegründet, nicht
    als Rechtsunion. :n12:

  • ich seh das problem darin was die dauernden

    verschärfungen usw. anbetrifft darin das sich unsere leute nicht

    einig sind und nicht zusammen halten

    die sportschützen die jäger die freizeitschützen usw.stehen sich

    GEGENSEITIG im weg anstatt an einem STRICKENDE zu ziehen


    in diesm sinne

    wadlbeisser

    der ewige stenz 8)