Die billigste Schreckschusswaffe

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 13.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2011 um 17:53) ist von Markus30S.

  • Warum er das wissen will ist auch völlig egal bzw geht uns nichts an.

    Wer Sammler werden will oder sich einfach nur dafür interessiert, lernt vielleicht auch alle PTB-Nummern mit den dazugehörigen Waffen auswendig. Das ist aber auch sein gutes Recht. Nur weil es für andere seltsam kling,t macht es für einen Sammler oder Fan durchaus Sinn solche Fakten zu kenne. Dazu gehört auch die günstigste SSW die je hergestellt wurde.


  • Hallo Andy,

    spar´ Dir die Arbeit, medo möchte es nur wissen, für was verrät er uns nicht !

    Hey Rolf,
    doch ich habe euch schon verraten warum, weils mich einfach interessiert. Mehr nicht, weniger nicht. :D
    Ich bin einfach "neugierig" was die billigste SSW aufm Markt angeht. :)

  • Nun denn meine objektive Anwort: Es gibt keine günstigeren SSWs. ;^)

    Und diese Antwort ist.........FALSCH! :thumbsup:

    Die Modelle Umarex 343 und Mod. 302 wurden für 39,90 DM (!) verkauft. Ich kann mir vorstellen das der eine oder andere örtliche BÜMA die Dinger noch für 20-25 € neu verscherbelt. Nur weil man im Internet nichts findet, heißt das nicht, dass es die Dinger nicht mehr gibt.

    ...und im Gegensatz zu einer Berloque sind das auch "richtige" SSW- wenn auch sehr minderwertige. ;^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Oh, das habe ich nicht bedacht.

    Dann kann ich ja auch jeden x-beliebigen osteuropäischen Waffenhändler nennen, der eine vorsintflutliche SSW (falls man dort so etwas vor grauen Vorzeiten mal kannte), unter seinem Ladentisch für 100 Rubel als neuwertig verkauft, welche vor 20 Jahren schon (inflationsbereinigt und gemäß Wechselkurs) nicht mehr als 5 Euro kostete. :thumbsup:

    Aber ich denke das ist nicht Sinn der Sache, der Threadersteller wollte mit Siocherheit wissen welche aktuellen, neuwertigen SSWs im Handel für unterirdisch geringe Preise zu bekommen sind.

  • Oh, das habe ich nicht bedacht.

    Dann kann ich ja auch jeden x-beliebigen osteuropäischen Waffenhändler nennen, der eine vorsintflutliche SSW (falls man dort so etwas vor grauen Vorzeiten mal kannte), unter seinem Ladentisch für 100 Rubel als neuwertig verkauft, welche vor 20 Jahren schon (inflationsbereinigt und gemäß Wechselkurs) nicht mehr als 5 Euro kostete. :thumbsup:

    Aber ich denke das ist nicht Sinn der Sache, der Threadersteller wollte mit Siocherheit wissen welche aktuellen, neuwertigen SSWs im Handel für unterirdisch geringe Preise zu bekommen sind.

    Werd mal nicht polemisch! :P

    Die Umarex 343 und 302 wurden in rauen Massen gefertigt.

    Und was es im Ostblock gibt, ist ziemlich egal. Ich denke wir reden von PTB Waffen. Und nur weil ich noch den DM-Preis im Kopf habe, heißt das nicht, dass es die Waffen auch lange Zeit noch danach im Europreisalter gab. Nur kenn ich den Europreis nicht. :D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also,
    da ich es für einige nicht verständlich genug ausgedrückt habe,
    was ich "suche" hier nochmal vereinfacht, ALLE Vorraussetzungen sollten erfüllt sein;

    - PTB Zeichen
    - Nicht von Egun oder sonstiges, nicht gebraucht
    - Neuwertig vom Händler (!)
    - Revolver, Pistolen, Gewehre, was auch immer, alles "erlaubt"
    - sollte aktuell sein, aktuell im Handel oder bis Ende 2010 im Handel gewesen

    - - - - - - - - - -

    Die Diskussion ob der Thread Sinn ergibt oder nicht, hilft hier keinem weiter!

    Deswegen bitte nur, ernst gemeinte Fakten.

    Vielen Dank.

  • Die orangene Weinbergpistole gab es auch mal bei Kaehny-Waffen für 21 Euro , wenn ich mich richtig erinnere, allerdings finde ich seinen Online-Katalog nicht mehr. Wenn man die Preise für 6 mm mit denen für die Mini-Pistölchen vergleicht, dann ist die Weinberg nach 50 Schuss schon deutlich billiger als die Berloque.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)