Suche Vollmetall Shotgun / Pumpgun (Kaufberatung)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2012 um 20:37) ist von funshooter.

  • Servus allerseits,

    es wird Winter und ich brauche mal wieder ein neues Spielzeug für die Wohnung.
    Mir schwebt eine klassische Shotgun im Stil der Benelli M3 vor. Wichtig ist mir vor allem die Haptik; d.h. das Ding sollte gut (schwer, wertig) in der Hand liegen und weitgehend aus Metall gefertigt sein.
    Ganz wichtig ist auch das klassische Ritsch/Ratsch-Geräusch und die Möglichkeit "einhändig" zu repetieren.
    Am liebsten so wenig Elektrik und Verbrauchsmaterial wie möglich, verlasse mich da aber ganz auf eure Empfehlungen.

    Preis: idealerweise bis 150€, Schmerzgrenze 300€

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße,
    Deagle

    Einmal editiert, zuletzt von Deagle (18. November 2011 um 17:47)

  • Wichtig ist mir vor allem die Haptik; d.h. das Ding sollte gut (schwer, wertig) in der Hand liegen und weitgehend aus Metall gefertigt sein.

    Da solltest du schon die Marushin M500 gefunden haben. Hast dich bestimmt schon schlau gemacht im Forum und den Testberichten.. kannst auch die AS-24 M500 von Kotte nehmen. Ist n Nachbau und preislich deutlich unter der Marushin. Leider hat man ständig mit Undichtheiten zu kämpfen.

  • Servus allerseits,

    es wird Winter und ich brauche mal wieder ein neues Spielzeug für die Wohnung.
    Mir schwebt eine klassische Shotgun im Stil der Benelli M3 vor. Wichtig ist mir vor allem die Haptik; d.h. das Ding sollte gut (schwer, wertig) in der Hand liegen und weitgehend aus Metall gefertigt sein.
    Ganz wichtig ist auch das klassische Ritsch/Ratsch-Geräusch und die Möglichkeit "einhändig" zu repetieren.
    Am liebsten so wenig Elektrik und Verbrauchsmaterial wie möglich, verlasse mich da aber ganz auf eure Empfehlungen.

    Preis: idealerweise bis 150€, Schmerzgrenze 300€

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße,
    Deagle

    Schmerzgrenze 300€

    soviel habe ich für eine gebrauchte Mariner incl.Bushnell Rotpunktvisier+ allen Eintragungsgebühren bezahlt
    freue mich schon auf dem Schießstand :laola:
    :schiess1: :schiess1: In Schützenvereine (#reine DSB Vereine)bekommst du die Originale und keine Krüppel

  • Hallo funshooter,

    ich beglückwünsche Dich zu Deiner Anschaffung, allerdings hilft das dem Threadstartet nicht viel weiter. Der Threadstarter fragt explizit nach einem "neuen Spielzeug für die Wohnung" und das in einem Softair Forum. An scharfen Waffen dürfte also in diesem speziellen Fall eher weniger Interesse bestehen, zumal da sicher die Einrichtung erheblich drunter leiden würde.

    Daher bitte ein wenig darauf achten daß es On-Topic bleibt ;) Es wird eine realistische Softair für die Wohnung gesucht. Im Softair Forum sollte man das auch respektieren, auch wenn es zweifellos günstige Occasionen auf dem Gebrauchtmarkt für scharfe Waffen gibt. Wenn das ausdrücklich nicht gesucht wird, nützt auch der günstige Preis nichts.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Marushin M500 seht gute Airsoft und fast unkaputtbar. Die einzigen Probleme die diese Pumpe hat ist erstens mal das Gestänge für den Repetiermechanissmus dafür gibts aber gute Tuningteile aus Stahl. Und das System wird gerne mal Undicht. Dabei hilft aber of ein kleiner Spritzer Siliconöl in den Tank und die Sache passt wieder. Dafür ist die Marushin aber solide wie ein Stein macht einen sehr kernigen Sound beim durchladen , bringt eine gute Schussleistung und ist super verarbeitet.

    Ansonnsten gäbe es noch Pumpen von Tanaka aber die sprengen deinen Finanziellen Rahmen

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo funshooter,

    ich beglückwünsche Dich zu Deiner Anschaffung, allerdings hilft das dem Threadstartet nicht viel weiter. Der Threadstarter fragt explizit nach einem "neuen Spielzeug für die Wohnung" und das in einem Softair Forum. An scharfen Waffen dürfte also in diesem speziellen Fall eher weniger Interesse bestehen, zumal da sicher die Einrichtung erheblich drunter leiden würde.

    Daher bitte ein wenig darauf achten daß es On-Topic bleibt ;) Es wird eine realistische Softair für die Wohnung gesucht. Im Softair Forum sollte man das auch respektieren, auch wenn es zweifellos günstige Occasionen auf dem Gebrauchtmarkt für scharfe Waffen gibt. Wenn das ausdrücklich nicht gesucht wird, nützt auch der günstige Preis nichts.


    In Wohnungen kann dies bei bösen Nachbarn aber schnell zum Problem werden. Deswegen gibt es ja genehmigte Schießstände auch für freie Waffen. Einfach mal bei Paintballclubs oder Schützenvereine anfragen :thumbup: .
    Nur wer dann einmal als Gastschütze mit den Originalen geschossen hat der kommt nicht mehr auf die Idee sich Verkrüppelungen anzuschaffen :P . Ich gebe zu das zur Anschaffung 1 Jahr gesetzliche Wartefrist + andere Hürden (Waffensachkunde+Zuverlässigkeitsprüfung) zu nehmen sind. Dann aber alle 6 Monate sich immer 2 Waffen zu kaufen sehe ich nicht mehr als große Einschränkung.
    Wenn einmal dieses Fieber ausgebrochen ist ist es schwer heilbar :n1:

  • Anschaffung nein. Weil in der Preislage einer teuren Gasplempe.
    Munition ja. So oft schießt man damit ja nicht. Ausserdem gibts ja ab und zu auch mal Sonderangebote ;^)
    So eine Flinte hält i.d.R. länger wie die meisten Beziehungen :P