Umarex Munition Fehlkauf?!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2011 um 16:39) ist von The_Chosen_One.

  • Hallo liebe Co2air Gemeinde,
    Ich bin noch recht neu hier im Forum und wollte heute mal meinen ersten Beitrag leisten.

    Habe heute meine zweite Röhm RG96 erhalten. Also bin ich voller vorfreude in den nächsten Waffenladen gefahren und hab mir ne 50er Packung Umarex 9mmPAK gekauft. Ab nach hause. Die Waffe erstmal zerlegt gründlichst gereinigt Schlittenführung neu geölt und ab in den Keller. Magazin geladen und feuer frei. Dachte ich mir... Die ersten 2 Schüsse liefen wie am Schnürchen. Der dritte führe zu einer Auswurfstörung.Der vierte zündete garnicht erst. Habe insgesamt 25 Schuss abgefeuert davon zündeten 4 garnicht, 7 wurden nicht ausgeworfen und ca 8 bis 10 hatten Auswurfstörungen bzw. haben sich verklemmt.

    Ich bin eigentlich garnicht mit der Umarex Munition zufrieden. Nur schon wegen den 4 die garnicht gezündet haben.

    Bei den Klemmern weis ich allerdings nicht obs an der Munition lag oder an meiner Waffe (was ich aber eher weniger denke)

    Würde mich auf hilfreiche Resonanz freuen

    Gruß Meik

  • Bei den Klemmern weis ich allerdings nicht obs an der Munition lag oder an meiner Waffe

    Gerade neue Waffen müssen sich erst "einlaufen". Ob es letztendlich an der Munition lag, wirst du, wie du schon richtig bemerkt hast, nur durch den Test mit einer anderen Sorte/Charge herausfinden können.

    Wichtig ist dabei auch, dass die Waffe sauber und die Kammer und der Lauf ölfrei sind.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Dass die Ladung bei Umarex- Munition schwankt ist ja seit langem bekannt.

    Wenn aber so viele schon nicht zünden, würde ich die Munition einfach zurückbringen oder an Umarex schicken.

    Das nächste Mal kauf Dir besser Geco Patronen im Internet.

  • Hol dir doch am besten ne Packung GECO oder RWS als Referenz zu den Umarex.

    Wenns dann immer noch so schlimm ist muss sich die Waffe vllt. doch erstmal einlaufen.

    Aber 4 Versager ist schon hart find ich.

    Andere Sorte probieren mehr kannst erstmal nicht tun.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ich kann dir auch nur dir Geco mit Magnum Zündung empfehlen.
    Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den gehabt!
    Oder wie schon Oben Erwähnt die RWS aber das soll ja der gleiche Hersteller sein, wenn ich es Richtig Verstanden habe.

  • An der RG96 liegt es auf keinen fall, das ist die kack Umarex Munition... Hol dir Geco Munition damit läuft deine RG96
    garantiert ohne Probleme.

    Mfg.

  • Hallo Meik,willkommen im Forum

    Warum bringst du die Umarex-Muni nicht einfach zu deinem Händler zurück?
    Ich würde ihm die Sachlage erklären,und ihn bitte dir doch einfach eine vernünftige Munition zu geben.
    Wenn dein Büma einen einigermaßen guten Service hat wird er sicher so kulant sein und sie dir ersetzen.

    Gruß Andy

  • Schonmal vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten.

    Habe gerade eben einen zweiten Test gemacht mit neuer geputzer Waffe und diesmal geölter Schlittenführung hatte ich gestern vergessen...
    Wieder 5 Schuss durch davon wieder 2 die nicht gezündet haben (habe warscheinlich so wie ich mein Glück kenne ne Montagsproduktion erwicht ) aber diesmal keine Klemmer. Die Waffe habe ich gebraucht gekauft und laut angaben wurde sie für ein Silvester benutzt.

    Werde aber für Silvester definitif Geco Munition kaufen. Die Uma Muni die ich gestern gekauft habe werd ich zum Händler zurückbringen und erwarte auch das ich sie zumindestens die jenen die nicht gezündet haben erstattet bekomme.