Beiträge von The_Chosen_One

    Hab das gute Stück heute wieder auseinander genommen und festgestellt das an dieser "Nut" wo dieser Fanghebel oder Kralle wie man es nennen möchte , einrastet sich der Zinkguss abgenutzt hat. Es hat sich quasi eine Schräge gebildet wo die Kralle dann wegrutscht. Werde mir nen neuen Hammer ordern dann dürfte das Problem behoben sein. Schießen werde ich damit sicherlich nicht ohne das das repariert wurde.

    Danke für die Ratschläge =)

    Hallo liebe CO2air Gemeinde,

    Ich habe mir vor einem Monat eine RG96 gebraucht gekauft. Gestern habe ich feststellen müssen,
    dass wenn ich den Sicherungshebel betätige der Hammer NICHT in der Sicherheitsrast hängenbleibt, sondern
    auf den Schlagbolzen aufschlägt.

    Ich habe die Waffe nun komplett zerlegt und mir ist aufgefallen, das eine von den zwei L - Förmigen Krallen, die mit einem Haken
    am Hammer in eine Nut sich wegdrückt. Die eine L - Färmige Kralle ist nur für den letzten "klick" des Hammers verantwortlich um vollständig zu spannen und die andere ist nur für den ersten "klick" also für die Sicherheitsrast zuständig. Letztete drückt sich zur
    Seite weg anstatt am Hammer in die Nut zu krallen. Habe alles zerlegt und neu zusammengebaut aber sie drückt sich weiterhin weg
    ich weis nicht wie ich das abstellen soll bin gerade am verzweifeln ein wenig ...

    Würde mich freuen wenn jemand evtl. das selbe Problem mal hatte oder einen Rat oder Lösung weis.

    Liebe Grüße Meiky

    Schonmal vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten.

    Habe gerade eben einen zweiten Test gemacht mit neuer geputzer Waffe und diesmal geölter Schlittenführung hatte ich gestern vergessen...
    Wieder 5 Schuss durch davon wieder 2 die nicht gezündet haben (habe warscheinlich so wie ich mein Glück kenne ne Montagsproduktion erwicht ) aber diesmal keine Klemmer. Die Waffe habe ich gebraucht gekauft und laut angaben wurde sie für ein Silvester benutzt.

    Werde aber für Silvester definitif Geco Munition kaufen. Die Uma Muni die ich gestern gekauft habe werd ich zum Händler zurückbringen und erwarte auch das ich sie zumindestens die jenen die nicht gezündet haben erstattet bekomme.

    Hallo liebe Co2air Gemeinde,
    Ich bin noch recht neu hier im Forum und wollte heute mal meinen ersten Beitrag leisten.

    Habe heute meine zweite Röhm RG96 erhalten. Also bin ich voller vorfreude in den nächsten Waffenladen gefahren und hab mir ne 50er Packung Umarex 9mmPAK gekauft. Ab nach hause. Die Waffe erstmal zerlegt gründlichst gereinigt Schlittenführung neu geölt und ab in den Keller. Magazin geladen und feuer frei. Dachte ich mir... Die ersten 2 Schüsse liefen wie am Schnürchen. Der dritte führe zu einer Auswurfstörung.Der vierte zündete garnicht erst. Habe insgesamt 25 Schuss abgefeuert davon zündeten 4 garnicht, 7 wurden nicht ausgeworfen und ca 8 bis 10 hatten Auswurfstörungen bzw. haben sich verklemmt.

    Ich bin eigentlich garnicht mit der Umarex Munition zufrieden. Nur schon wegen den 4 die garnicht gezündet haben.

    Bei den Klemmern weis ich allerdings nicht obs an der Munition lag oder an meiner Waffe (was ich aber eher weniger denke)

    Würde mich auf hilfreiche Resonanz freuen

    Gruß Meik

    Hallo Leute.
    Ich bin neu hier im Forum und wollte mal einen Colt Government 1911 Sammelthread eröffnen. Mich würe es sehr interessieren was ihr über den Colt alles so wisst. Welche Ersatzteile es zu kaufen gibt was man verschönern kann ob Ersatzteile von anderen SSW passen wie z.B. Colt Double Eagle.

    Schreibt einfach alles rein was den 1911er anbelangt: Ältere Modelle, andere Marken, PTB Nummern, Probleme mit dem 1911er usw.

    Es grüßt euch

    The_Chosen_One :)