Frage zur: Gaspistole Signalpistole IWG Record Weinberg, brüniert, KS, Kal. 6 mm Flobert

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2015 um 11:12) ist von Christian 1984.

  • Dieses kleine Pistölchen juckt mich schon länger. Immer denke ich, beim nächsten mal bestellste einfach mal eine mit, vergess es aber dann doch wieder....

    Bin ich nicht der Einzige dem es so geht :^) Ich möchte die Kleine nur für die Sammlung, zudem sieht sie "knuffig" aus mit ihrem oben aufiegendem Hahn. Eher wie eine Feurzeugpistole .....

    Die Bilder im Testbericht hast Du gesehen? Für einen ersten Eindruck, bevor evtl. noch Jemand zusätzliche Bilder einstellt, sollten sie langen:

    Pistole 6mm: Record Weinberg PTB 113

  • Ich habe echt die Qual der Wahl xD

    ALSO:

    Es stehen zur Auswahl:

    RG 3 vernickelt
    RG 300 "normal"
    RG 300 velourvernickelt


    Welche würdet ihr nehmen ?
    Ich mache mich schon seit stunden verrückt. :^)

  • Es stehen zur Auswahl:

    RG 3 vernickelt
    RG 300 "normal"
    RG 300 velourvernickelt

    Ich bin jetzt ganz schlimm, und schreibe einfach, welches Modell ich, nach 35 Jahre Erfahrung, zum Einstieg kaufen würde:

    - Dieses Jahr: RG600 (ich weiss, stand nicht auf der Liste! Aber wenn Du über die RG300 nachdenkst, drängt sich IMO die RG600 einfach auf!)

    Wenn Du dieses Jahr Silvester Fun mit der RG600 hast (davon gehe ich aus), dann wird sie Dir viele Jahre treue Dienste leisten!

    Und dann werden Wir von Dir sicher Irgendwann die Frage nach der 2. SSW bekommen :lol:

  • :^)

    schon klar, die habe ich mir auch schon angeguckt.
    Aber die Munition ist doch schon "relativ" teuer.
    Deswegen, da ich ja wirklich nicht wenig schieße, verzichte ich "vorerst" mal darauf.

  • Die RG600 kann auch mit der günstigen 6mm Muni geladen werden wenn sie sauber ist klappt das auch gut...sie ist sozusagen Multitasking-fähig :D

    Somit kannst du zwischen zwei Sorten Muni auswählen 8)

    Beschränkst du dich mit dem Schießen jetzt nur auf Sylvester oder wirds auch ein paar mal im Jahr so Knallen?

    Sollte deine Liste doch fest sein..... Nimm die 300 in nickel :love:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    2 Mal editiert, zuletzt von KeKs1990 (16. November 2011 um 17:13)

  • Nur für Silvester :^)
    Das ist echt ne schwere entscheidug...
    Vorallem, wegen den Preisen.

    Röhm:

    RG 3 vernickelt 65,95€
    RG 300 velourvernickelt 81,95€
    RG 300 brüniert "nur" 63,95€

    Allein von der Optik führt ganz klar die Röhm RG 300 velourvernickelt.
    Wenn ich jedoch die RG 3 vernickelt nähm, hätte ich noch mehr Geld für Pyros... 8o

  • Kauf Dir die RG300.

    Die 300er treibt die Pyros noch einen Tick weiter nach oben als die RG3. Ansonsten ist es im Prinzip die gleiche Technik, nur etwas größer und mit 10 Schuss Magazin.

    Die RG600 wäre jetzt nicht meine erste Wahl, da die Waffe durch die .22 Schwarzpulverpatronen sehr verdreckt. Nach ca 50 Schuss muss die Waffe gereinigt werden. Nimmst du die kleinen 6mm Floberts, kann es sein dass die Pyros nicht zuverlässig zünden.

    Nickel sieht schöner aus und lässt sich leichter reinigen. Wenn das Geld da ist, würde ich die Nickel-Variante nehmen.

  • Also, wenns die große sein soll, dann empfehl ich persönlich die Rg 600. Ich hatte sie früher auch mal und überlege derzeit, sie mir nochmal zuzulegen... Obwohl ich mit meiner bewährten RG 3 seit etlichen Jahren top zufrieden bin.
    Der Vorteil ist relativ einfach. Die RG 600 verheizt Munition beider Kaliber, man kann also neben der 22er auch 6 mm schießen. Außerdem hat die 600 ein entnehmbares Verschlußstück, welches die Reinigung erleichtert. Bei meiner alten 600 trat dort minimal Pulvergas aus, kaum mehr als ein wenig Rauch, das sollte bei 6 mm Munition nicht passieren. Und wenn Du Lust hast, etwas lauter zu schießen, kannst Du jederzeit die .22er Platzpatronen laden.
    Die RG 3 hat aber auch den Vorteil, daß sie sehr klein ist und in fast jede Jacken- und Hosentasche paßt, selbst mit Signallauf. Robust und aunkaputtbar sind alle 3 Modelle.

    Wie gesagt, ich habe eine RG 3 und überlege noch den Kauf einer RG 600.

    Zum Preis: DAS könnte interessant sein für Dich...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11812 in schwarz
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11813 in vernickelt

    Genug Info - jetzt quäl Dich mit der Entscheidung! :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Man sollte bei der RG 600 immer bedenken, dass man zwar die 6mm Flobert laden und schiessen kann.
    Aber hierbei kommt es sehr häufig, zu Fehl bzw. Nichtzündern der Pyros das wird dann zu einem reinem Glückspiel, für das die Pyros doch zu schade sind.
    Die .22 Lang Munition ist für die RG 600 geeigneter, macht aber auch massig mehr Dreck, und der SP geruch ist auch nicht jedermans Sache.

    Ich selber nutze schon Jahre lang die RG 600 und mit der 6mm Flobert Munition geht zu 50% nix. Weswegen ich nur noch .22 lang verschiesse.
    Und wenn der Preis ja anscheinend auch ne kleine Rolle spielt, kommst du mit der RG 3 oder 300 wirklich gut bei weg.
    Vorallem ist das ein saubereres Schiessen.

    Aber alle hier vorgestellten Waffen sind wirklich gut für den Sylvestereinsatz. Wobei die RG 300 wegen dem 10 Schuss Magazin. wohl die beste wahl wäre aus meiner Sicht.

    Also viel Spass und viel Glück bei deiner Entscheidung. Für mich wäre es auch schwer wenn ich nicht schon eine hätte :D


    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Nimm die RG300. Finish brüniert (d.h. gebeizt) oder vernickelt musst du wissen, was dir eben besser gefällt. Nickel ist etwas unanfälliger gegenüber Dreck, Schweiß, etc. Brünierung (also die Beize, da man Zink nicht wirklich brünieren kann) löst sich relativ schnell ab bei häufiger Verwendung, da hast du denn schnell Stellen, wo der silberne/graue Zink zum Vorschein kommt ;)
    Wenn du unbedingt Geld sparen musst, greif zur RG3.

    Von der RG600 würde ich abraten. Die ist hauptsächlich für .22 Munition ausgelegt, und die gibt es nur in Schwarzpulverform. Da SP seeeehr viel Dreck macht, musst du die Waffe alle 50 Schuss reinigen (gemäß Anleitung), sonst verstopft sie! Klar kannst du sie auch mit 6mm Munition füttern, aber damit funktioniert sie tlw. nicht richtig, d.h. die Pyros zünden nicht alle, weil .22er Kartuschen deutlich länger sind und entsprechend mit ordentlich Pulver gefüllt sind (6mm nicht).

    Schau dir auch mal die Videos von bfgguns an:

    RG3
    http://www.youtube.com/watch?v=GM9pjcad_08

    RG3/300/600 Zerlegung/Reinigung
    http://www.youtube.com/watch?v=3iGeVplkL30
    http://www.youtube.com/watch?v=6YewkVKBMm4

    RG600 (da wird auch auf die 300er eingegangen, die ist baugleich, bis halt auf ein niedrigeres Verschlussstück, da nur für 6mm ausgelegt)
    http://www.youtube.com/watch?v=TgCy7SXAZsU

  • Glückwunsch zum ersten Kauf :thumbsup:

    Glaube mir.....bei der einen wird es nicht bleiben.... und dann wird die Qual der Wahl noch härter :P

    Viel Spaß wünsche ich dir mit dem guten Stück :love:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • ALFHA1802 Zitat:
    Und dann werden Wir von Dir sicher Irgendwann die Frage nach der 2. SSW bekommen :lol:

    Nee^^

    Habe mir gestern schon die 2. ersteigert^^

    Eine Röhm RG 3s.
    Habe mir gedacht, ich kann es ja mal für 11€ + 5€ Porto versuchen.
    Habe sie für 10€ bekommen :^)