Steyr LG 110 HP Hunting oder Diana P 1000?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2011 um 20:33) ist von Kurt.

  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor der großen Wahl zwischen den zwei o. g. Gewehren und kann mich nicht entscheiden.

    Bei mir im Garten habe ich Distanzen von guten 50 m und mehr.

    Grossen Wert lege ich auf Präzision auf weiten Distanzen. Wäre hier mehr die Kaliber 4,5 der 5,5 mm vorzuziehen?

    Da ja das Diana ein mehrschüssiges Magazin hat, ist meine Frage, ob man hier an Präzision und Schmackes Einbusen in Kauf nehmen muss.

    Für eure Beiträge bedanke ich mich im Voraus.

    Bis bald,

    Tobias

  • Hier im Forum hört man ziemlich viel gutes über die Steyr, und schick is se auch noch.
    Über die P1000 lässt sich noch nicht soviel finden, was ja nicht heißt, das sie schlecht sein muss. Du könntest natürlich ins kalte Wasser springen, die Diana kaufen und dann mal deine Erfahrungen etc. in einem Testbericht einbringen :D

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Hallo erstmal und willkommen im Forum. Würde das Kaliber .177 vorziehen da dieses eine gestrecktere Flugbahn hat. Ich schiesse selbst mit meiner Diana .177 auf 50-65 Meter zwar in der WBK Ausführung jedoch bekommt man auch mit der freien Version noch gute Streukreise zusammen. mfg schönen Sonntag noch :^)

  • Hallo,

    vielen Dank für eure prompte Antworten.

    Das Verbot bez. 5,5 mm ist für mich kein Thema, da ich in Österreich wohne.

    Es gibt ja für die 5,5 mm Diabolos mit bis zu 1,7 g Gewicht. Diese haben natürlich schon einen gewaltigen Dampf, wenn man dann von 40 Joule ausgeht.

    Aber 5,5 mm Diabolos haben einen grösseren Querschnitt als 4,5, was wieder einen grösseren Luftwiederstand bedeutet.

    Wie ist das nun mit der Präzision auf lange Distanzen?

    Bis bald,

    Tobias

  • Das thema garten wurde hier genug behandelt (Das Dia darf das Grundstück in keinem Fall verlassen ob von 4,5-6,35mm ist egal die Energie darf 7,5joule nicht übersteigen)

    zum Thema Genauigkeit und Reichweite nimm 4,5mm durch das geringere gewicht ist die Mündungsgeschindigkeit höher und die Flugbahn gestreckter die FT schützen können das Bestätigen

    Bei den Gewehren kann ich mir kein Urteil Bilden habe keines von den Gewehren getestet.


    Mfg Kira88

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • Hallo,

    Du schreibst, dass Du in Österreich wohnst und gut 50 Meter zum Schießen zur Verfügung hast.

    Damit gibt es m.E. keinerlei Diskussionsgründe mehr.

    Wenn es der Geldbeutel zulässt, dann hol dir die Steyr direkt in 16,3 Joule und im Kaliber .177.

    Dann hast Du das Thema (Präzission bis 50 Meter) gleich mal aus dem Kopf und kannst dich voll auf's Schießen konzentrieren.

    Gruß Kurt

    50% + 1